Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 18:52
Pfälzer Infodienst Pfälzer Infodienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfälzer Infodienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksrangliste VS mit 12 Teilnehmern

Auf diese Diskussion habe ich ja auch schon gewartet. Bin ja mal gespannt ob sich Robinho auch noch beteiligt.

Also die Gründe liegen doch wahrscheinlich ganz wo anders. Ich saß auf der Tribüne in der Nähe der Turnierleitung und habe selbst gehört, dass sich die Spieler Jochen Dornick und Wolfgang Staffel nach der Verlesung der Gruppen für die Zwischenrunde maßlos aufgeregt haben. Wie kann es denn sein, dass 2 Spieler aus dem gleichen Verein, in der zweiten Gruppenrunde aufeinander treffen und sich somit gegenseitig eliminieren müssen. Dies ist doch ganz klar ein Fehler der Turnierleitung (BSW) und auch ein Verstoß gegen die WO nach Punkt I, 4.10. Hier drin steht nämlich folgendes:

Zitat:Bei der Zusammensetzung der Gruppen ist darauf zu achten, dass Spieler gleicher Vereine bzw. Bezirke in jeder Runde gleichmäßig auf die Gruppen verteilt werden ....." Zitat Ende !

Jetzt kann man sich fragen wo hier eine gerechte Verteilung der Vereinskameraden Dornick u. Staffel sowie Jäger u. Wünstel war, wenn diese 4 Spieler jeweils in 2 Gruppen untergebracht wurden. Hier hat doch jemand richtig geschlafen bzw. kennt die WO nur vom durchblättern.

Ich fand es ja schon amüsant, als einer der betroffenen Spieler dann zur "Regierung" ging und dies monierte und einfach abblitze. Hier hat man die Willkür richtig gesehen. Diese an diesem Tag anscheinend unantastbare "Regierung" rechtfertigte sich später noch gegenüber mehreren Spielern und meinte auch noch im Recht zu sein. Einfach lachhaft.

Die Ausweitung der Rangliste liegt wohl eher daran, dass sich, wie ich hörte, ein Spieler dazu entschied Protest gegen die Missachtung der WO durch den Verantwortlichen einzulegen, wodurch im ungüstigsten Falle die Ranglistenquali hätte wiederholt werden müssen.

Deswegen suchte man anscheinend nach einer Lösung, wodurch nun die Spieler Dornick und Wünstel nachgerückt sind, da diese durch die Missachtung der WO in die 3.Runde mussten und dann ausgeschieden bzw. die ersten Ersatzspieler sind.

Womöglich hätten auch andere Spieler in der 2.Runde noch die Chance gehabt Gruppenzweiter zu werden und vielleicht in der abschließenden 4-er Gruppe den 5. Platz zu ergattern.

Es ist schon komisch bzw. ein Unding und hat ein "bitteres Gschmäckle", wenn sich der Verantwortliche nicht mal traut zu seinen Fehlern zu stehen und dann den Präsidenten offenbar als Grund vorschiebt.

Aber wie wir alle gelesen haben äußert sich der Verantwortliche hier ja leider nicht mehr dazu. So ein Pech, zumal die Wut offenbar in ihm brennt nach der Antwort welche er Waterhouse gegeben hat.

Waterhouse lass Dich nicht unterkriegen und gib ruhig weiterhin Deinen "Senf" zu diesen Themen.
Alt 01.09.2010, 23:22
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksrangliste VS mit 12 Teilnehmern

Also wenn das wirklich so stimmt und so abgelaufen ist, dann ist es aber n kleiner Skandal !

BTW eine Frage zu Deinem Zitat aus der Wettspielordnung:

"grundsätzlich" oder nicht grundsätzlich ???
Alt 02.09.2010, 00:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen

...............Hier wäre also das weiterlesen in der WO sehr zu empfehlen!!

............... Auch dies ist legitim und durch die WO gedeckt.

....................Ich bin es leid, mit Leuten zu diskutieren, die nur die Hälfte der Wahrheit kennen und dann hier so unqualifizierte Äußerungen abgeben.

Ich werde daher auch auf keinerlei weitere Antworten reagieren.

Alt 02.09.2010, 07:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Pfälzer Infodienst

So wie Du's geschildert hast, war's wohl. Bist 'n Insider?
Da hat wohl das Dreigestirn mit vereinten Kräften die Kuh vom Eis geschoben, die der Pälzer dort platziert hatte. Irrtümer können ja vorkommen und niemand ist unfehlbar (auch ich nicht ). Stellt sich halt die Frage, warum's nicht klipp und klar so kommuniziert wurde. So ist der Schaden größer.
Abgesehen davon ist der Präsident nicht Mitglied des Sportauschusses und dieser Beschluss wurde wohl auch nicht von diesem dafür verantwortlichen Gremium verfasst. Insofern steht diese Erweiterung eigentlich auf tönernen Füßen. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter...im übrigen wurden Bezirksranglisten früher immer mit 12 Herren und 12 Damen gespielt und man war zum Tatort trotzdem daheim. Diese Nebelkerze mit dem Wegfall der Damenkonkurrenz hat schon was...
Alt 02.09.2010, 23:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde das cool: jetzt ist es ja offiziell abgesegnet, daß man freigestellt wird, wenn man zufällig in Urlaub ist und deshalb bei einer Rangliste nicht mitspielen "kann".

Gut, daß das mal geklärt ist!
Alt 03.09.2010, 06:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfälzer Infodienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Pepino,

Du bringst mich auf eine Idee. Ich wechsel auch in den Bezirk VS und richte meine Urlaubsplanung zukünftig nicht nach den Belangen meiner Kollegen und der meines Arbeitgebers, sondern nach dem Rahmenterminplan des PTTV.

Vielleicht sollte man Freistellungsanträge im 10-er Block entwerfen und den Vereinen des besagten Bezirkes zur Verfügung stellen. Man muss ja anscheinend nur ein "Kreuzchen" bei ... ich bin in Urlaub ... setzen und alles ist geritzt !

Mensch, warum ist noch keiner auf die Idee gekommen.

Aber wenn man schon dabei ist, wäre es auch eine Idee die aktuelle WO zukünftig vor solchen Quali´s oder Ranglisten an die Teilnehmer zu verteilen, damit bei einer eventuellen Unsicherheit des Verantwortlichen das Spielergremium mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Es ist unglaublich welche Unterstützung jeder von uns geben könnte.

So, ich bin dann mal kurz in der Druckerei den Auftrag erteilen. ;-)
Alt 03.09.2010, 09:26
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke an den "Pfälzer Infodienst", der den eigentlichen Skandal, nämlich das Unter-den-Teppich-kehren eines Fehlers des BSW öffentlich gemacht hat.
Vor dem Hintergrund sind die Aussagen des BSW in seinem Beitrag oben nur noch peinlich und die Verantwortlichen im Verband sollten sich mal fragen, ob so jemand noch Funtionär sein sollte.
Alt 03.09.2010, 11:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Dallgaard.

Finde ich nicht, es hat doch möglicherweise alles gestimmt, was pälzer sagte.

Zitate (und dahinter in Klammern die Tatsachen oder möglichen O-Töne)

Keine Angst, ist alles nur Satire!!!

........
"Die Begründung mit den Damen war insofern relevant, da durch den Ausfall der Damen der Zeitfaktor nicht extrem beansprucht wird." (Stimmt!)

Deshalb, und nur dehalb, kam vom PRÄSIDENTEN ( nicht vom Bezirkssportwart ) die Aufforderung die Spieler Jochen Dornick und Christian Wünstel mitspielen zu lassen. Und der Präsident hat "die Macht dazu". (O-Ton: Prä: "Pälzer, wir können die peinliche Situation umgehen, indem wir die Teilnehmer auf 12 erhöhen." Päl: "Ja, das möchte ich aber nicht, ich möchte zu meinem Fehler stehen, dann spielen wir die Quali doch noch mal." Prä: "Nix da Pälzer, ich hab die Macht, es wird gemacht, was ich sag." Päl: "Alla gut")

Zumal könnte die Bezirkendrangliste auch mit 15, 16 oder 100 Mann gespielt werden, wenn der Verbandssportausschuss dem zustimmt. (Stimmt auch, da würden zwar einige Arbeitstage drauf gehen, aber möglich wäre das)

Hier wäre also das weiterlesen in der WO sehr zu empfehlen!! (Lesen ist ja nicht gleichbedeutend mit verstehen)

Und noch etwas: Nicht ICH habe den Spieler Ernst Werner freigestellt, sondern der Bezirkssportausschuss. (da kann ich jetzt erstmal auch nichts falsches finden; mal davon abgesehen, dass ich nicht genau weiss, wer dort alles drin sitzt und auch zugestimmt hat; gehört der Pressewart eigentlich auch zum Sportausschuss, wie es auf der pttv-Seite zu lesen ist? Wenn ja, wärs sensationell!)

Auch dies ist legitim und durch die WO gedeckt. (dito)

Und wieso schreibst du, dass jetzt neben Ernst Werner ein weiterer meiner Vereinskameraden teilnimmt ohne sich regulär zu qualifizieren? (das hat Wünstel doch als erster Nachrücker; wen der Präsi die Erhöhung bestimmt, dann kann man Wünstel keinen Vorwurf machen; ich würde mich an seiner Stelle auch ganz ehrlich freuen)

Den Namen Jochen Dornick nimmst du in diesem Zusammenhang nicht in den Mund? Wieso?? Vielleicht habe ich auch ganz gute Kontakte nach Otterstadt oder ich bin ein sehr guter Freund von Jochen? (na, das glaube ich nicht; auch hier ist dem BSW nichts schlimmes zu unterstellen)

Auch wenn du es vielleicht schlimm oder unfair findest, wir spielen am Sonntag die Endrangliste mit 12 Mann, abgesegnet vom Führungstrio des PTTV. (Jawoll!)

Und welches "Geschmäckle" du dann dabei hast, ist mir vollkommen egal. (das glaub ich auch!)

Ich bin es leid, mit Leuten zu diskutieren, die nur die Hälfte der Wahrheit kennen (auch da hat er recht; Waterhouse kannte bestimmt nur die Hälfte. ; wobei, wenn er alles gekannt hätte, wären bestimmt die Frühstücksbrötchen durch die Waterhouse-Küche geflogen)

und dann hier so unqualifizierte Äußerungen abgeben. (Genau, Waterhouse, dass war total unqualifiziert. Du kanntest ja die Wahrheit und die Aussagen des Präsi gar nicht; insofern: was sollen diese Unterstellungen von Vetterleswirtschaft zwischen SPIELER und Bezirkssportwart )

Ich werde daher auch auf keinerlei weitere Antworten reagieren. (auch da behielt er bis jetzt recht) [/QUOTE]

Mann muss nur genau lesen Genau wie bei der Wettspielordnung. Da steht bestimmt irgendwo ein Satz: "Der Präsident hat die MACHT."

BTW kommt heute abend auf Pro7 wieder Krieg der Sterne mit chhhhhhhhh-Darth Vader?

wie gesagt (für alle DSF-Doppelpass-Anhänger): "alles nur Satire".
Alt 03.09.2010, 11:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Pfälzer Infodienst

was machst Du eigentlich auf unserer Quali, wenn Du in einem anderen Bezirk spielst?
Alt 03.09.2010, 12:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Post AW: Bezirksrangliste VS mit 12 Teilnehmern

@ Waterhouse

Tja das liegt daran, dass ich die Rangliste in Nord nicht mitgespielt habe und dort das Teilnehmerfeld so klein war, dass ich dachte in Süd gibt es mehr zu sehen.

Daher bin ich dann von Nord nach Süd gefahren und siehe da, es hat sich ja voll gelohnt !

Übrigens war Deine Niederlage gegen Wollnik auch eine Sensation und sehenswert. Mir ist fast die Brille beschlagen als ich dieses mit ansehen musste.

Aber auch ich weiß, dass wenn Du Lust hast, kannst Du es viel besser !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen