|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: KN mit großem Störeffekt
Hallo Alex,
das ist Martin schon klar. -Nur ist nicht danach gefragt worden. Es wurde nach den Material gefragt.
|
|||
|
|||
Störeffekt bei KN wird ermöglicht durch:
Naturkautschuk Noppen nicht zu kurz Noppen nicht zu breit Oberfläche nicht zu hart Oberfläche nicht zu griffig Der Störeffekt ist deutlich geringer als bei LN aber: Wird oft nicht erwartet. Ist mal da und mal nicht. Bringt einen selbst nicht aus dem Konzept. Von mir beobachtete Störeffekte: Schnittumkehr auf starken TS Abtauchen bei Schuss Unruhige und ungewöhnliche Flugbahn bei Seitenwischern und Flips |
|
|||
|
|||
Threadersteller:
"Hallo zusammen, welche kurze Noppe könnt ihr mir auf VH empfehlen? Die KN sollte nach Möglichkeit schnittunempfindlich sein. __________________ Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ..." Zitat:
Hallo, nun - genau genommen habe ich den Threadersteller so verstanden, dass er keine Materialanalyse erwartet, sondern eher die ein oder andere Noppenempfehlung mit den gewünschten Eigenschaften. Wie diese Belag-Eigenschaften zustande kommen (oder nicht) und durch welches Material diese theoretisch begünstigt werden, ist m.E. unerheblich (und danach ist ebenfalls nicht gefragt worden). Es wurde nach der "Noppe" und eben nicht nach dem "Material" gefragt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.