Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.09.2010, 08:48
potzkoten potzkoten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 192
potzkoten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Auch von mir eine kurze Rückmeldung pro Relegation (aus einem alten Beitrag von mir) :

In den Bezirken, in denen ich bisher unterwegs war, gabs durchwegs positive Rückmeldungen zur Relegation. Positive Rückmeldungen u.a.:
  • Highlight zum Saisonabschluß
  • viele Zuschauer bei den Relegationsspielen
  • Spannungsmomente werden geschaffen
  • Motivation wird durch die Gefahr/Chance auf Relegationsplatz bei mehr Mannschaften bis ins Saisonfinish hoch gehalten
  • dadurch weniger abgeschenkte Spiele, in denen eine Ersatzmannschaft aufläuft
  • höhere Durchmischung der Ligen - neue Gegner
Das Argument "mehr Spannungsmomente" ist wohl das Entscheidende, denn v.a. diese Alles-oder-nicht-Spiele machen unseren Sport doch so interessant.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2010, 10:35
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 71
Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Schade ist aber, dass keiner seine Argumente gegen eine Relegation (oder 'Relegationsspiele', um nicht im B-Zeitungsstil zu parlieren ) hier offenlegt. Die zitierte 'Skepsis' müsste sich doch auch verbal ausdrücken lassen.
Also was mich erheblich stört ist, daß sich die Saison durch die Relagation um fast einen weiteren Monat verlängert. In meiner "aktiven" Zeit hätte ich das vermutlich anders gesehen, aber nach 35 Jahren Ligabetrieb sind die 6 Monate einer 10er Liga bereits über dem, wie ich meine Freizeit gerne einteilen würde.

Wenn man die Relegation zeitnah organisiert, hätte ich damit weniger Probleme, aber von mir aus dürfte es auch gleich 2 feste Aufsteiger und 4 Absteiger geben. Wichtiger wären mir Regelungen um 11er Ligen zu verhindern.

Uwe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.2010, 11:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Also was mich erheblich stört ist, daß sich die Saison durch die Relagation um fast einen weiteren Monat verlängert. In meiner "aktiven" Zeit hätte ich das vermutlich anders gesehen, aber nach 35 Jahren Ligabetrieb sind die 6 Monate einer 10er Liga bereits über dem, wie ich meine Freizeit gerne einteilen würde.

Wenn man die Relegation zeitnah organisiert, hätte ich damit weniger Probleme, aber von mir aus dürfte es auch gleich 2 feste Aufsteiger und 4 Absteiger geben. Wichtiger wären mir Regelungen um 11er Ligen zu verhindern.

Uwe
Die für die "Rele" (bleibe beim "B"-Zeitungsniv.) qualif. Teams können auch auf die Teiln. verzichten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.09.2010, 13:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die für die "Rele" (bleibe beim "B"-Zeitungsniv.) qualif. Teams können auch auf die Teiln. verzichten.
Das schon, aber wenn 4 Leute unbedingt spielen wollen und 2 froh sind, dass die Saison endlich rum ist?! Da werden sich die Zwei im Normalfall doch mit einem Seufzer breitschlagen lassen - außer es gibt adäquate, lust- und zeithabende und vor allem auch einsatzberechtigte Ersatzspieler.
Ansonsten schliesse ich mich Uwes Argumentation an: sportlich gesehen finde ich Relegation super, aber Mitte Mai (oder gar noch später) dient mein Schläger schon längst als Spinnwebenhalter.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.09.2010, 19:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das schon, aber wenn 4 Leute unbedingt spielen wollen und 2 froh sind, dass die Saison endlich rum ist?! Da werden sich die Zwei im Normalfall doch mit einem Seufzer breitschlagen lassen - außer es gibt adäquate, lust- und zeithabende und vor allem auch einsatzberechtigte Ersatzspieler.
Ansonsten schliesse ich mich Uwes Argumentation an: sportlich gesehen finde ich Relegation super, aber Mitte Mai (oder gar noch später) dient mein Schläger schon längst als Spinnwebenhalter.
Wenn es so praktiziert wird, wie zur LL, dann ist die "Rle" mit zwei WE abgeschlossen u. dies bis mitte Mai.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.09.2010, 09:30
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Vielleicht sollte jeder Spielgruppenleiter in den zweiten- und dritten Bezirksligen eine Umfrage wegen den Relegationsspielen an den jeweiligen Mannschaftsführern durchführen. Dann hätten wir auch eine demokratische Mehrheit für JA oder NEIN. Somit könnte man, mit wenig Aufwand erkennen ob BEDARF in den Ligen besteht. Es wäre wohl ein Versuch wert.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.09.2010, 09:30
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Bin dafür. Ist doch frustrierend sich vor der Saison ambitioniert zu zeigen, um dann chancenlos zu sein, weil gerade irgendein Verein Übermannschaften an den Start schickt (Starnberg, Dachau, ...). Sowas gibts fast jede Saison irgendwo.
Habe ausserdem das Gefühl, das einige einen Abstieg überdramatisieren. Wenn die Ligen öfter durchgemischt werden, kann das doch für alle nur gut sein. Wer mag schon 10 Jahre in einer Liga spielen?
Ich schau mal, ob wir auf dem nächsten Kreistag nen Antrag stellen.

Grüße,
PWF
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.09.2010, 14:04
saiht saiht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 393
saiht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Hallo,

wir, vom TSV Hohenpeissenberg, haben dieses Jahr einen Antrag gestellt, ist aber leider mit großer Mehrheit beim Bezirkstag abgelehnt worden

Aber immer wieder versuchen, irgendwann klappt´s schon!!

Gruß

saiht
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.09.2010, 14:14
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Mit welcher Begründung eigentlich? Mir fallen da einfach nicht genug ein.
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.2010, 07:56
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.149
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung der Relegation in den obb Bezirksligen

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das schon, aber wenn 4 Leute unbedingt spielen wollen und 2 froh sind, dass die Saison endlich rum ist?! Da werden sich die Zwei im Normalfall doch mit einem Seufzer breitschlagen lassen - außer es gibt adäquate, lust- und zeithabende und vor allem auch einsatzberechtigte Ersatzspieler.
Ansonsten schliesse ich mich Uwes Argumentation an: sportlich gesehen finde ich Relegation super, aber Mitte Mai (oder gar noch später) dient mein Schläger schon längst als Spinnwebenhalter.
Ich finde, die persönliche Bequemlichkeit ist kein stichhaltiges Argument gegen die Einführung der Relegation. Ob Du Dich breitschlagen lässt oder nicht ist Deine Entscheidung. Die Aufstiegsspiele erweitern lediglich Deinen Entscheidungsspielraum, aber Du bist nicht zur Teilnahme gezwungen. Und in einer "gesunden" Mannschaft wird auch Dein Nein akzeptiert werden.
Umgekehrt gehört zur Stärke einer Mannschaft eben auch, wie oft und wann sie komplett antreten kann (bzw. will ). Und dann soll eben die motiviertere Mannschaft in die höhere Liga.

Was die Pro-Argumente angeht, schließe ich mich Potzkotens Beitrag an.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
relegation bezirksligen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77