Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 22:55
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Europe

Könnte mir jemand einen Vega Asia mit einem Omega Europe vergleichen? Ich such einen RH Belag, der viel Spin macht, schnell ist bei gleichzeitig aber wenig Katapult. Habe heute gerade wieder mit dem Asia trainiert, viele Bälle gehen einfach drüber wegen dem Katapult. Wäre der Omega Europe eher was für mich?
Alt 04.12.2013, 11:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Omega IV Europe ist definitiv nicht unkatapultig.
Ich fand den auch vom gesamten Spielgefühl relativ weich, wahrscheinlich auch aufgrund des weichen Obergummis.
Ist weicher, als der Asia und weichere Beläge haben ja meist relativ viel Katapult.
Hab den Asia aber noch nicht richtig gespielt.
Alt 04.12.2013, 19:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Omega hat deutlich mehr Katapult als der Vega.

mfg
tougel
Alt 05.12.2013, 09:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Butt Stallion

Das ist der Omega IV Europe definitiv nichts für dich!!!!

Der ist katapultiger und vermutlich auch schneller als der Vega Asia!!!!

In welcher Schwammstärke spielst du den Asia??? Ev. eine Schwammstärke "runter" wenn das möglich ist!?!?
Alt 05.12.2013, 15:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nene, den Asia gibts ja nicht in 1.8

Ich spiele immer abwechselnd den Asia 2.0 und den Pro max. auf der RH und kann mich schlecht entscheiden. Der Pro ist manchmal bei weichen Topspins zu hart, der Asia bei den kontrollierten Bällen zu katapultig… Ich glaube mit dem Problem kämpfe ich schon seit je her xD Am Ende muss ich doch den Pro dann spielen, weil der einfach das macht, was man will. Der Asia ist da viel zickiger mit größerem Eigenwillen ^^
Alt 11.12.2013, 09:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja dann probieren einfach mal einen aus der Omga Serie.

Nimm halt den härteren (ich glaub Omega Pro). Da die Omega Serie angeblich mehr Katapult hat als die Vega Serie könnte der ja "passen".

Habe selber den Omega Pro nicht gespielt....nur den Vega Pro.

Und ja der ist schnell, aber Katapult ist halt wenig(er) vorhanden.
Alt 16.11.2014, 01:05
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt auch den Omega Europe auf der Rückhand und muss sagen das dieser einen guten Katapult hat aber der dann machmal sehr komisch einsetzt. Vorne am Tisch ging alles drüber oder ins Netz. Bin dann in die Halbdistanz gegangen und hab sehr viel zurückgebracht, was aber leider nicht mein Spiel ist.

Wäre der Omega Pro vielleicht was für die Rückhand?
Alt 19.11.2014, 11:06
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
heftiger unkontrollierte Katapult Omega IV Europe

Hi, habe auf mein Xiom Stradivarius den Omega IV Europe 1.8mm drauf.
Zum Teil kommen die Bälle beim TS oder Block sehr gut aber es tritt oft sporadisch ein extremer Katapult ein, sodass TS oder Block extrem über den Tisch gehen.

Auch beim Einkontern, mache die gleiche Bewegung und dann setzt zwischendurch wieder ein starker Katapult ein und der Ball geht rüber.

Habt ihr auch solche Probleme mit dem Belag?

Sollte ich man vielleicht den Omega Pro oder die Sigma Reihe testen?
Alt 07.01.2016, 10:37
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

kurze Anekdote :

Durch "meine" Holzumstellung bin ich im letzten Jahr vom Omega V Europe wieder auf den IVer gewechselt.

Die Schwankungen sind enorm....ich lasse mir jetzt immer die Beläge auswiegen.

Lustigerweise ist es schwer einen "leichten" 1.8mm zu finden. Meistens wiegen die 1.8er mehr als die 2.0er.
Gewicht der 1.8er (rot).... 98,98,99
Gewicht der 2.0er (rot) .....96,97, 98
Gewicht des max. (schwarz) 97,99 und 101

Beim ersten Mal habe ich aufd er RH einen 1.8er genommen da der sowieso recht flott war.

Diesmal den leichteren 2.0er und beide (also schwarz max und der rote) sind schneller als meine erste Garnitur.

Somit macht es Sinn sich die Beläge selektieren zu lassen )
Alt 07.01.2016, 15:19
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Häh?

Wenn die erste Garnitur die 1,8mm Beläge waren und die schwerer waren als die jetzigen (leichten) 2,0mm Beläge und diese dann jetzt schneller sind, dann ist das doch eher ein Indiz dafür, dass auswiegen in diesem Fall eben nicht sinnvoll war, oder?

Leicht auswiegen hiesse ja eigentlich auch langsamer. Wenn die neuen (leichten) jetzt aber schneller sind, dann verstehe ich den Sinn nicht ganz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen