Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2014, 11:47
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX

..ich hätte gedacht, dass der 25FX in max eher mehr Katapult hat als in 1.9 und dass schnelle Topspinns (und auch Flips über dem Tisch) daher eher besser unterstützt würden.
Aber was du sagst macht auch irgendwo Sinn.
Danke Schlitzer

Kann noch jemand 1.9 mit max. vergleichen? Welcher, - und vor allem - wie gross ist der Unterschied?
Ich würde das gerne besser einschätzen können bevor ich knapp 60,- Tacken raushaue und dann wieder unzufrieden bin..

Geändert von Spin Jim (20.05.2014 um 11:49 Uhr)
Alt 20.05.2014, 11:52
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied sind knappe 0,2mm +-0,05mm Toleranz bei der Fertigung.

1,9mm spielt sich halt eine Nuance härter und etwas direkter als in 2,1mm.
Alt 20.05.2014, 16:06
spaceman spaceman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spaceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also irgendwie verwirren mich gerade die drei letzten Beiträge, 2,1 müsste doch schneller sein als 1,9 und das wiederum schneller 1,7? Wollte mir nämlich ein schnelles BTY Holz mit diesen Belägen holen, und dachte dabei an das TimberShot Off+: http://de.butterfly.tt/tischtennis-h...rshot-off.html

Möchte vor allem eher tischnah offensiv spielen, dachte deshalb an 2,1 oder würdet ihr dann zu einer anderen Schwammstärke raten?
Alt 20.05.2014, 17:18
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe nur geschrieben, dass mir schnelle, also nach vorne gezogene Topspins mit mind. 2,0 mm schwerer fielen, weil es recht indirekt wurde. Tischnah blocken und Kontern war super und fast so sicher wie mit 1,7 mm. Habe den Belag auf BTY Keyshot Alpha gespielt.s
Alt 20.05.2014, 17:37
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spaceman Beitrag anzeigen
Also irgendwie verwirren mich gerade die drei letzten Beiträge, 2,1 müsste doch schneller sein als 1,9 und das wiederum schneller 1,7? Wollte mir nämlich ein schnelles BTY Holz mit diesen Belägen holen, und dachte dabei an das TimberShot Off+: http://de.butterfly.tt/tischtennis-h...rshot-off.html
Ja das habe ich bisher auch gedacht. Sollte sich das etwa geändert haben?
Oder sollte das mit dem Tempo bei Belägen mit hartem Gummi und weichem Schwamm umgekehrt proportional sein? ... hmmm, glaub ich nicht.

Zitat:
Zitat von spaceman Beitrag anzeigen
Möchte vor allem eher tischnah offensiv spielen, dachte deshalb an 2,1 oder würdet ihr dann zu einer anderen Schwammstärke raten?
Genau das währe auch meine Frage gewesen. Dickerer Schwamm sollte rein von der Logik her mehr Katapult und damit mehr Speed beim TS bedeuten (auch beim 25 FX )

Ebenso sollte auch das Flippen beim 25 FX in max einfacher sein als mit dem 1,9er. Aber das ist nur meine Theorie. Ich suche halt jemanden der mir das aus eigener Praxis für den 25 FX bestätigen kann.
Alt 20.05.2014, 18:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mehr Speed ist definitiv da. Ich habe ihn auf der RH gespielt, wo schnelle Topspins - auch gerne gegen Unterschnitt - eigentlich eine Stärke von mir sind. Mit dem 25fx hat leider etwas Bogen gefehlt, damit der Belag bei mehr Tempo auch wieder auf dem Tisch landet. Sonst kann man mit dem Belag eigentlich alles machen. Falls es hilft: aktueller TTR 1876.
Alt 20.05.2014, 19:32
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Mehr Speed ist definitiv da. Ich habe ihn auf der RH gespielt, wo schnelle Topspins - auch gerne gegen Unterschnitt - eigentlich eine Stärke von mir sind. Mit dem 25fx hat leider etwas Bogen gefehlt, damit der Belag bei mehr Tempo auch wieder auf dem Tisch landet. Sonst kann man mit dem Belag eigentlich alles machen. Falls es hilft: aktueller TTR 1876.
Naja damit muss man dann wohl leben. Für TS aus der Halbdistanz gibt es ganz bestimmt viele bessere Beläge. Das dürfte seine einzige Schwäche sein. Kein Belag kann alles sehr gut.

Welchen Belag spielst du jetzt auf der RH ?
Alt 21.05.2014, 06:23
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie unterscheidet sich denn der T25FX vom T80 (ohne FX), vor allem in Bezug auf Geschwindigkeit und Katapult?

Habe einen T80 hier, der mir von der Härte (des Obergummis) und dem Katapult eigentlich recht gut gefällt, aber noch einen minimalen Hauch langsamer sein könnte.
Alt 21.05.2014, 08:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bin wieder auf T05 zurück, war damit aber auch nicht mehr so glücklich. Omega IV pro ist auch super, aber ich bilde mir ein, dass der schwarze erheblich dynamischer ist als der rote (traue diesen matten ESN-Oberflächen irgendwie nicht). Vielleicht wird es auch ein T25 fx in richtigen 1,9mm, denn im Prinzip fand ich den Belag für meine RH super.
Übrigens gehen damit auch mal Gegen-Topspins - mit der RH superschwer. Das ging mit dem Omega am besten...

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Naja damit muss man dann wohl leben. Für TS aus der Halbdistanz gibt es ganz bestimmt viele bessere Beläge. Das dürfte seine einzige Schwäche sein. Kein Belag kann alles sehr gut.

Welchen Belag spielst du jetzt auf der RH ?
Alt 22.05.2014, 11:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hat keiner einen Vergleich T25FX mit T80 (non-FX) parat?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 25fx ; butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen