|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nightmare
Genau gesagt war es "Berührung der Spielfläche mit der freien Hand".
|
|
||||
|
||||
Guter Punkt.
Kleine Frage: Demgegenueber ist dann das "Auflegen" des Schlagarms meines Trainingspartners zum Erreichen des Netzballes regelgerecht?
|
||||
|
||||
Zitat:
abzuleiten aus Regeln A 10.1.8 10.1.10 Geändert von richie (30.05.2011 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Richtig.
Der Tisch darf mit der freien Hand nicht begrabbelt werden. Du darfst aber auf den Tisch steigen(wälzen), um an den Ball zu kommen. Aber auch dieses Manöver bitte ohne die "Nichtschlaghand". Und ohne Tischverschieben. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hat jemand mal den Nigthmare auf einem ALC getestet? Dank des sehr flachen Ballabsprunges könnte das vlt besser passen als gedacht...
Ich bin übrigends immernoch sehr begeistert von dem Belag. Am WE wieder Siege bei einem Turnier gg Spieler zwischen RL unten und LL oben, wo ich vor wenigen Wochen mit meinem alten Anti noch den kürzeren gezogen habe. Klar liegt das nicht nur am Anti, aber alle konnten die Blockbälle DEUTLICH schlechter ablegen (konnten nur noch maximal rüber heben aber nicht mehr selber Schnitt geben)geschweige denn nachziehen. Von daher schon ein sehr großer taktischer Vorteil. Und bei 150 Euro Preisgeld hat sicher keiner geschenkt |
|
||||
|
||||
Schoen, zu hoeren, dass jemand bei dem Belag bleibt!
Bin nun nach den letzten Trainings ebenfalls weiterhin sehr zufrieden, und die Blocks - ebenso wie die aktiven Schlaege - klappen immer besser. Zitat:
Schon bei den GrLN lebte ich vor allem von den Geschwindigkeits- und Platzierungswechseln in Verbindung mit einer hohen Sicherheit. Durch die Langsamkeit des Nightmare auf dem NSD verlieren die Blocks sehr schoen an Geschwindigkeit - noch in groesserem Masse als mit dem D.TecS. Gerade der Aufschlag-Return ist wunderbar effektiv - anschliessend kann ich schoen fuer die VH vorbereiten. Und wenn ich einen richtig guten Topspin blocke, kommt dieser nicht so schnell wieder zurueck! Wobei meine Trainingspartner super auf mein Material eingestellt sind - die spielen entweder spinlose Lullertopspins oder Endschlaege auf mein Material. Muss mal ein paar Turniere spielen, um den Nightmare in freier Wildbahn zu testen!
|
||||
|
||||
Suche immernoch ein Exemplar (rot, 1.2 mm am besten). Waren doch nicht alle zufrieden, also vertickt mir das Teil
Finde übrigens dass der Preis von 46 € nicht tragbar ist. Der Materialspezialist ist eben kein Dr. Neubauer (und auch da sind die Preise zu hoch). Ich weiß er hat hohe Kosten. Aber was hat er davon, wenn nur 50 Leute bereit sind soviel Geld auszugeben. Ich gehöre, wie auch einige andere die ich kenne, trotz Testeifer, zu denen, die mittlerweile nicht mehr als 30-35 € ausgeben. |
|
|||
|
|||
Hi, ich lese hier immer wieder das der Preis von 50€ für den belag zu hoch ist.
Also ich hab mir ihn bedenkenlos gekauft und bin darüber nicht traurig. Ich seh das so, in der Zeit wo ich einen Anti verbrauche muss ich mindestens 4-5 mal meinen VH-Belag (Speedy) wechseln. Wenn ich das so umrechne , ist der Anti doch ein Schnäppchen, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du ihn erstmal nur testen möchtest... sicher nicht!
Themen-Optionen | |
|
|