Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 19:07
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Nabend,

nachdem am letzten WE alles unspektakulär und prognosegerecht gelaufen ist , wird's nun vielleicht etwas spannender:

TSV Gronau II - SG Petze 9:7
Dürfte eine knappe Partie werden - von 9:5 bis 6:9 ist alles möglich! Nach dem 8:8 der Hinrunde wollen wir zuhause den "2er" sichern, um uns weiter im Mittelfeld der Tabelle zu behaupten!

TTC Adensen-Hallerburg II - Tuspo Lamspringe 9:2
Von den (leider ständig inkompletten) Lamspringern sind keine "Grosstaten" mehr zu erwarten!

TSV Adenstedt - TSV Coppengrave 9:2
Nach dem deutlichen 9:1 Sieg in Lamspringe werden sich die Adenstedter zuhause gegen Coppengrave ebenfalls deutlich behaupten.

Duinger SC II - Tuspo Lamspringe 9:3
siehe Adensen-Lamspringe

VfB Bodenburg II - SV Hildesia Diekholzen 4:9
könnte vielleicht am Sonntag morgen in Bodenburg etwas spannender werden, dennoch wird sich Diekholzen am Ende durchsetzen.

Gruß
Roland
Alt 19.02.2012, 02:07
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir einigen uns nach drei Stunden gegen Petze wieder auf eine Punkteteilung .

Doppel: 2:1

Durch das Fehlen von Bode mussten Arnold/Allner die undankbare Rolle als Doppel 2 einnehmen und Heiko und mir zum Sieg gratulieren. Benji und Roland können gegen das Spitzendoppel aus Petze mithalten, dürfen sich letztlich aber dennoch nicht auf der Siegerliste eintragen . Kerner/Tonke lassen der Kombination Giffey/König absolut keine Chance .

Oben: 0:4

Schrader ist in der Rückrunde nicht wieder zu erkennen und spielt gegen Roland und mich wirklich sicheres, sehenswertes Tischtennis, was mit zwei zählbaren Erfolgen honoriert wird . Leider muss Roland auch gegen Jens eine Niederlage in drei Sätzen hinnehmen. Jens bestätigt mir meinen Eindruck aus der Hinrunde und zeigt mir erneut, dass er für mich einen der stärksten Spieler der Staffel darstellt . Einzig meiner recht guten Tagesform war es zu verdanken, dass ich ihn in den Entscheidungsdurchgang zwingen durfte.

Mitte: 3:1

Carsten liefert sich mit Arnold ein hart umkämpftes Match, zeigt jedoch Nervenstärke und siegt in vier Durchgängen . In demselben Maße ist Heiko in den wichtigen Situation präsent und fährt zwei wichtige Erfolge ein . Beim Duell zwischen Timo und Carsten schafft Carsten es, einen 6:2 Rückstand im 2. Satz zu drehen, wird am Ende dennoch leider nicht mit einem Sieg belohnt .

Unten: 3:1

Giffey besiegt erneut Benji in drei Sätzen. Gegen Kerner muss er jedoch eine deutliche Niederlage einstecken. In den wichtigen Spielen gegen König zeigen unsere beiden Jungs eine gute Leistung und tragen sich jeweils auf der Siegerliste ein .

Schlussdoppel: 0:1

Hoffmann/Schrader überzeugen erneut mit guter Leistung und sichern ihrer Mannschaft in einem ausgeglichenen Duell mit Heiko und mir den Punktgewinn.

Fazit:

Wir können uns trotz großer Zuschauerunterstützung (vielen Dank dafür ) nicht aus der abstiegsbedrohten Zone retten und müssen weiterhin in jedem Spiel auf Punktgewinne hoffen . Ein Kompliment muss ich auch der sympathischen Truppe aus Petze aussprechen, welche das Fehlen von Daniel Bode kompensieren konnte und trotz Position im unteren Tabellendrittel das nötige Selbstvertrauen an den Tag legen konnte, um die Punkte in den entscheidenen Situationen einzufahren . Aus persönlicher Sicht haben mir meine beiden Einzel und das Schlussdoppel auch bisher in der gesamten Saison am meisten Spaß gemacht .

Gruß Felix
Alt 19.02.2012, 07:17
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen

Fazit:

Wir können uns trotz großer Zuschauerunterstützung (vielen Dank dafür ) nicht aus der abstiegsbedrohten Zone retten und müssen weiterhin in jedem Spiel auf Punktgewinne hoffen
Zum Anfang der Rückrunde hab ich ja noch gesagt das Adenstedt und Petze den Relegationsplatz unter sich ausmachen.....tja so kann man sich täuschen...

Nachdem Duingen gestern gegen Lamspringe gewonnen hat ist im Kampf um die Nichtabstiegsplätze alles im Bereich des Möglichen.Nur 2 magere Pünktchen trennen den 4. (derzeit Adenstedt) vom 8. ("noch" Duingen).
Echt unglaublich wie sehr einen diese Staffel Woche für Woche doch wieder überraschen kann...

MfG Löke
Alt 19.02.2012, 22:59
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löke81 Beitrag anzeigen
Echt unglaublich wie sehr einen diese Staffel Woche für Woche doch wieder überraschen kann...
Allerdings!

Der "VfB Schubert/Hopert" (Bodenburg II) überrascht zu fünft mit einem Punktgewinn gegen Diekholzen

und

wir verlieren zuhause gegen Petze in ungeahnter Höhe mit 3:9!
(sofern D.Bode nicht beruflich verhindert gewesen wäre - wer's nicht glaubt, kann ja mal nachrechnen)

Durch Daniels Fehlen kommen wir mit einem blauen Auge davon und sichern uns das Unentschieden, wie Felix das schon gut berichtet hat.

Die Staffel bleibt spannend!
Alt 20.02.2012, 06:19
Benutzerbild von Löke81
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
Allerdings!

Der "VfB Schubert/Hopert" (Bodenburg II) überrascht zu fünft mit einem Punktgewinn gegen Diekholzen
Das ist definitiv eine riesige Überraschung!!!Da haben sich die Hildesianer, ohne Küster, einfach mächtig in den Doppeln verzockt würde ich sagen.

Zitat:
und

wir verlieren zuhause gegen Petze in ungeahnter Höhe mit 3:9!
(sofern D.Bode nicht beruflich verhindert gewesen wäre - wer's nicht glaubt, kann ja mal nachrechnen)

Durch Daniels Fehlen kommen wir mit einem blauen Auge davon und sichern uns das Unentschieden, wie Felix das schon gut berichtet hat.

Die Staffel bleibt spannend!
Hätte wenn und aber...
Mit Daniel wäre es möglicherweise nicht zur Punkteteilung für euch gekommen, erstens kommt es anders ud zweitens als man denkt.
Alt 20.02.2012, 20:23
Soester SV Soester SV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Soester SV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüße Roland,
Grüße an die Staffel,
Sonntagsmorgen-Spiele haben es in Bodenburg immer in sich... das wisst Ihr doch alle..(-
Geile Saison was ich auf Click TT verfolgen kann. Wahrscheinlich reichen 15 Pkte nicht, um sich aus der Reli zu retten
Ich hoffe "wir (die 5 und der Invalide)" konnten den Bantelanern ein wenig Schützenhilfe leisten, damit es noch zu richtigen Endspielen kommt.

Olli Hust
Alt 21.02.2012, 00:53
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... moin ...

verblüffende Ergebnisse am letzten WE - die Spannung steigt im Kampf um die Plätze 1, 2 und 7

ohne Daniel erkämpft Petze ein Remis bei der komplett spielenden Gronauer Reserve, die jetzt sogar ein wenig um den direkten Klassenerhalt bangen muss - hätte ich nicht gedacht. Mit 16 bis 17 Punkten wird man Siebter, 15 reichen nicht, da gebe ich Oliver recht.

Bodenburg II gibt drei Spiele kampflos gegen Diekholzen ab (gute Besserung, Oliver) - und holt ein Unentschieden - Respekt hierfür. In den Doppeln haben sich die Hildesianer tatsächlich ein wenig verpokert - allerdings hätte ich persönlich auch so aufgestellt - mit dem Quäntchen mehr Glück (siehe Formular) hätte man nämlich durchaus mit 3:0 in Führung gehen können (müssen). Und wenn Oldie Klaus Abt nicht so stark gespielt hätte, wäre Diekholzen beim VfB völlig leer ausgegangen.

...wir selbst haben uns trotz des 9:2-Erfolges über Lamspringe nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Da ist leistungsmäßig noch Luft nach oben. Nur Sven scheint momentan unbesiegbar zu sein . Das 8:8 der Bodenburger gegen Diekholzen müsste für uns Warnung genug sein - wir werden beim VfB am 4. März sicherlich hart kämpfen müssen, um dort knapp die Oberhand zu behalten. Das wird dort richtig schwer für uns.

Im Rennen um Platz eins und zwei scheint Banteln zur Zeit gute Karten zu haben. Bei einem (durchaus möglichen Sieg) über Diekholzen wäre man durch. Ich lass mich überraschen, wie das Match ausgeht. Aber erst einmal muss Banteln am kommenden Freitag in Duingen gewinnen - aber auch dass wird schwer....
Alt 22.02.2012, 12:09
Duinger Jachthund Duinger Jachthund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duinger Jachthund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey!

Wir haben Donnerstag und Freitag ein schweres Programm zu absolvieren! Donnerstag in Bodenburg und Freitag gegen Banteln; glücklicherweise zu Hause in Duingen!
Es werden sicherlich für alle 3 Mannschaften die erwartet schweren Spiele! Glücklicherweise liegt der Druck nicht bei uns sondern bei Banteln; die sollten sich auf Grund des engen Kampfes um die Meisterschaft gegen uns "schadlos" halten!
Wir werden aber kämpfen und versuchen, mind. einen Punkt in Duingen zu behalten....

@ Dave: Bier steht kalt....!!!!

Beste Grüße,
Stefan
Alt 22.02.2012, 21:53
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Smile AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

@SoesterSV:

Hey Olli,
schön, was von dir zu hören!
Wir alle drücken die Daumen, dass du wieder gesund wirst - gute Besserung!

@all:

Der Duinger SC II geht morgen in seine "englische Woche" mit hochkarätigen Partien:

Bodenburg II - Duingen II 9:7
Bodenburg war in der Hinrunde in Duingen mit 9:5 siegreich, allerdings seinerzeit noch mit L.Eisenberger, der Doppel und beide Einzel gewann. Deshalb wird es jetzt knapper zugehen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber (speziell Unten), wenn sie wieder den "richtigen" Ersatzmann aufbieten. Der Jagdhund muss sich da schon mächtig ins Zeug legen!

Duingen II - Banteln 5:9
Den sehr knappen Bantelner 9:7 Heimsieg gg. Duingen in der Hinserie durfte ich als Zuschauer live miterleben. Banteln ist inzwischen deutlich stärker geworden (auch durch die Umstellung), insofern traue ich den Bantelnern auch auswärts einen Sieg gegen die starke Duinger Reserve zu.

Gruß, Roland
Alt 23.02.2012, 12:17
Benutzerbild von Löke81
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Zitat:
@SoesterSV:

Wir alle drücken die Daumen, dass du wieder gesund wirst - gute Besserung!

Gruß, Roland
Dem schließe ich mich natürlich an, gute Besserung nach Soest.
Oli ist ein harter Hund, den sehen wir demnächst bestimmt nochmal am grünen Tisch wieder...

Zitat:
Zitat von Duinger Jachthund Beitrag anzeigen
Hey!

@ Dave: Bier steht kalt....!!!!

Beste Grüße,
Stefan
Wunderbar, dann ist der Abend schonmal gerettet, ganz egal wie das Spiel ausgeht...und weit nach hause hab ich´s auch nicht

Meine Tipps für das Duingen vs. den Rest der Welt WE sehen so aus:

VfB Bodenburg II - Duinger SC II 8:8

Bodenburg mit Aufwind nach dem Punktgewinn gg. Diekholzen, aber Duingen braucht auch jeden Punkt um nicht doch noch in die Relegation zu müssen.

Duinger SC II - MTV Banteln 6:9

Da wir wahrscheinlich auf einen unserer Leistungsträger am Freitag verzichten müssen, könnte das wie im Hinspiel durchaus knapp werden.
Ich hoffe allerdings wieder mit dem glücklicheren Ende für uns.

MfG Löke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen