Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 15:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Jedenfalls sollte es möglich sein, 3 Leute für weniger einzustellen.
Leute für weniger einzustellen geht natürlich immer

Notfalls kann man ja auch nach Indien outsourcen

Ichc frag mich nur, warum es dann doch einige Firmen gibt, die für Softewarespezialisten tief in die Tasche greifen

Zitat:
Ich würds für 50.000 machen - das wär dann hauptberuflich schon mal für weniger als der TTVN diese Saison zahlt.
Dann kommen zu deinen 50 Kiloeuro noch ein paar nicht unbeachtliche Lohnnebenkosten dazu und wenn du dann morgens mit deinem Auto gegen den Baum fährst - was ich keinesfalls hoffen will! Dient nur der Veranschaulichung! - dann ist guter Rat teuer
Alt 13.02.2012, 15:38
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Spitz doch deinen Verband einfach an, dass sie selbst für eine TTR-konforme Auswertung sorgen. Softwarespezialisten im Saarland sind für kleines Geld zu haben und die TTR-Berechnung für die paar Saarländer kann ja dann kein Problem sein. Mal eben für kleines Geld 'nen Server angemietet und schon kann's losgehen
Ich weiß nicht in wiefern du die Diskussion von Anfang an verfolgt hast, aber wir kriegen ja Ende der laufenden Saison von TT-Info kostenlos und für alle tagaktuell verfügbar einen TTR.
Aber das löst das Problem nicht, dass es zwei voneinander unabhängige Systeme sind. Um das zu umgehen braucht man wie ich schon geschrieben habe eine zentrale Lösung, die auf standardisierten Daten arbeitet und der egal ist von welchem Ergebnisdienst die Ergebnisse kommen.

Zitat:
Du siehst halt alles so, das grundsätzlich die click-TT-Verbände die bösen sind
Da gibts halt zwei Möglichkeiten:
1. Man sieht die Rangliste als reines click-TT Feature an und hat kein Interesse andere Ergebnisdienste anzubinden
2. Man war so naiv und hat tatsächlich nicht bedacht, dass es auch Verbände gibt, die kein click-TT nutzen

Was ist besser? Vorsatz oder Dummheit? Kannst dir eins aussuchen.

Zitat:
Ichc frag mich nur, warum es dann doch einige Firmen gibt, die für Softewarespezialisten tief in die Tasche greifen
Das frag ich mich bei den click-TT Verbänden auch schon lange.
Ich hatte übrigens schon Angebote von Firmen, die im TT-Bereich tätig sind für deutlich weniger als 50.000.
Alt 13.02.2012, 15:42
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jedenfalls sollte es möglich sein, 3 Leute für weniger einzustellen.
Ich würds für 50.000 machen - das wär dann hauptberuflich schon mal für weniger als der TTVN diese Saison zahlt.
Das dachte ich mir. Dann kannst du aber kein Spezialist sein.

Es wird wohl kaum Softwarespezialisten geben, die für 50.000 brutto im Jahr arbeiten.
Alt 13.02.2012, 15:46
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für einen Ergebnisdienst braucht man auch keine Spezialisten, das ist ja ziemlich anspruchslos.
Alt 13.02.2012, 15:47
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hatte übrigens schon Angebote von Firmen, die im TT-Bereich tätig sind für deutlich weniger als 50.000.
Muss wohl im Saarland gewesen sein

Wie gesagt, ein einheitliches System wäre sicher schön, ist aber nun mal leider nicht möglich

Die einen fahren halt lieber Kleinwagen und die anderen halt Mercedes. Die Kleinwagenfahrer sagen immer, dass kein Mensch mehr Auto braucht

Auf euer TTR-System bin ich mal gespannt! Wenn ihr das hinkriegt, wäre das doch völlig ausreichend! Wer vergleichen will, muss eben zwei Fenster öffnen, auch nicht das große Problem...
Alt 13.02.2012, 15:53
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frank: Mal eine ganze andere Frage. Wie sieht es denn im Saarland aus, wenn Manfred Vervuert morgen sagt, dass er keine Lust mehr auf Programmieren hat und in Rente geht?! Wie sieht es dann mit den Daten aus? Ist das vertraglich geregelt, dass ihr evtl. einen Übergang zu einem anderen System schafft?!
Alt 13.02.2012, 16:04
...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Muss wohl im Saarland gewesen sein
Nein, war NRW - in einer der Städte mit den deutschlandweit höchsten Mietpreisen...

Zitat:
Die einen fahren halt lieber Kleinwagen und die anderen halt Mercedes. Die Kleinwagenfahrer sagen immer, dass kein Mensch mehr Auto braucht
Ich kenne click-TT zu schlecht um beurteilen zu können, ob das so viel mehr kann. Wenn ich da das Ehrungsmodul als Beispiel nehme vergleiche ich eher zwei Mittelklassewagen miteinander wobei der eine als Extra einen beheizbaren Fuchsschwanz hat - der andere aber wohl auch, aber nur auf Knopfdruck ausklappbar.

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Ist das vertraglich geregelt, dass ihr evtl. einen Übergang zu einem anderen System schafft?!
Klar
Alt 13.02.2012, 16:36
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Frank:

Ich glaube du hast mein Post wohl übersehen in dem ich meinte, das es doch auch bei TT-Info ein Ehrungsmodul gibt.
Gehe einfach in die Vereinzentrale dann auf Personen/Anträge und dann kannst du links in der Spalte auswählen was du bestimmten Personen zuordnen möchtest.
U.a. kann man da auch Antrag auf Ehrung auswählen.
Also selbst das kann TT-Info bieten.
Alt 13.02.2012, 16:47
...

Nein, hatte ich nicht, deswegen der ausfahrbare beheizte Fuchsschwanz: man sieht ihn nicht direkt, er ist da und kein Mensch braucht ihn.

Kann mir sinnvolleres vorstellen - beispielsweise ein Modul, das die Einsatzpläne der Schiris automatisiert unter Berücksichtigung der Termine, an denen die einzelnen Schiris nicht können, erstellt.
Alt 13.02.2012, 18:26
...

Zitat:
Nein, war NRW - in einer der Städte mit den deutschlandweit höchsten Mietpreisen...
Hättest dich halt nicht als Saarländer zu erkennen geben dürfen

Zitat:
Ich kenne click-TT zu schlecht um beurteilen zu können, ob das so viel mehr kann. Wenn ich da das Ehrungsmodul als Beispiel nehme vergleiche ich eher zwei Mittelklassewagen miteinander wobei der eine als Extra einen beheizbaren Fuchsschwanz hat - der andere aber wohl auch, aber nur auf Knopfdruck ausklappbar.

Magst ja recht haben...

Click-TT ist auch nicht mehr als ein brauchbares Werkzeug. Ohne viel ehrenamtliches Engagement geht auch bei click-TT nicht viel von allein.

Nun ist es so wie es ist. Wir haben in Deutschland jedenfalls einige Verbände die click-TT nutzen. Die alle als dämlich hinzustellen, scheint mir jedenfalls kein kluger Schachzug zu sein.

Immer nur mit dem Preis zu agumentieren halte ich ohne Detailkenntnisse auch nicht für angebracht. nu scheint mir aus der Ferne betrachtet jedenfalls ein sehr verlässlicher Partner zu sein. Ist halt ein etabliertes Unternehmen, dass scheinbar gut im Markt bestehen kann. Für kleines Geld arbeitet ein solches Unternehmen nun mal nicht. Dafür kann man als Kunde gut schlafen und muss nicht wie bei einer one-man-show in ständiger Angst leben, dass was schief geht. So lange nix passiert, ist man natürlich mit der one-man-show bei der günstigeren Variante...

Trotzdem darf ich es hoffentlich traurig finden, dass es scheinbar nicht möglich ist sich bei der Randsportart TT auf ein Ergebnisdienst zu einigen. Bis auf ein paar Euro pro Kopf im Jahr gibt es ja eingentlich nix was dagegen spricht. Und natürlich jede Menge persönlicher Befindlichkeiten

Schade eigentlich, dass z.B. dir dein geliebter Sport nicht mehr als 5 Euro im Monat wert ist. War gerade zwei Milchkaffee trinken, hat mich 'nen 5er gekostet. Hätte ich bei Tchibo nebenan im Stehen auch für 3,80 Euro haben können

Vielleicht kannst du dich ja doch irgendwann mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Verbände wie z.B. der WTTV, der TTVN und der HTTV nich aus Geld verschleudernden Idioten zusammengesetzt sind. Die haben vielleicht schlicht und ergreifend ganz bewusst auf einen sehr verlässlich erscheinenden Partner wie die nu-GmbH setzen wollen. Ist ja nun auch mal nicht so, dass z.B. wir hier im WTTV uns wegen click-TT besonders belastet sehen. Ist mir zumindest noch nie zu Ohren gekommen...

Also sei auch du mal ein bisschen lockerer wenn es um die Entscheidung anderer Verbände für click-TT geht. Wenn ihr im beschaulichen Saarland mit eurem Ergebnisdienst zufrieden seit, ist doch alles in Butter. Wenn ihr gern ein einheitlichen Ergebnisdienst für ganz Deutschland hättet, erwarte bitte nicht, dass sich die Welt ums Saarland dreht. Dann müsst ihr euch bewegen und zu click-TT wechseln. So ist das nun mal. Auch wenn ich selbst nicht mit allem was myTT betrifft rundum glücklich bin, so hat das aber nicht das geringste mit deiner Verschwörungstheorie zu tun. Das ist halt das Modell auf das sich die click-TT-Verbände geeinigt haben. Ganz bestimmt nicht, um den nörgelnden Saarländern eins auszuwischen. So sehe ich das zumindest...

... eins haben wohl alle Verbände gemeinsam. Wir leben alle von den vielen ehrenamtlich arbeitenden Leuten. Ohne diese Leute würde alles zusammenbrechen und nicht wegen ein paar Euro mehr oder weniger pro Kopf für Ergebnisdienste oder dergleichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen