|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis und das Fernsehen....
....ich finde ARD und ZDF wirklich nur noch lächerlich....wie schon so oft werden sportarten wie reiten, eiskunstlauf oder ähnliches zum teil stundenlang live gezeigt....und vom tischtennis?! selbst bei der WM war keine minute bei denen live zu sehen , aber eurosport sei dank gibts ab und an mal was . zurück zur kritik...jetzt wo beinahe die gesamte weltelite in bremen zu gegen ist, wird eiskunstlauf "live" gezeigt, also bitte....was rechtfertigt denn so eine entscheidung....ich hab ja nix gegen ard und zdf, gute fussballbeiträge, usw.....schreibt ihr mal was dazu, am besten gleich ne email an die ard , hab schon was geschrieben, nur gemeinsam können wir dem entgegenwirken. mfg euer mario
|
|
|||
|
|||
Re: Tischtennis und das Fernsehen....
Zitat:
|
|
|||
|
|||
HEY!! ja, da läuft ja was...aber die kritik war ja auch nur an die ard und zdf gerichtet .....aber das ist doch wirklich die ausnahme das was gezeigt wird, von TT-EMs und WMs in den letzten jahren wurde so gut wie nix gezeigt. ich kann sowas nicht mehr verstehen. timo boll ist der gleichen meinung, unter www.timo-boll.de auf informativ und dann auf kolumne klicken. zurück zu dem was ich eigentlich noch sagen wollte, wieso wird reiten und eiskunstlauf dem tischtennis vorgezogen, gibt es etwa mehr eiskunstlauf-fans als tischtennis-interessierte, ich glaub kaum....ganz zu schweigen von dem weitaus größerem unterhaltungsfaktor der vom tischtennis ausgeht.
ciao, mario |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht unbedingt, wenn man das ganze objektiv betrachtet, wo der Unterhaltungsfaktor größer ist. Sieben Asiaten bei den Männern und acht bei den Frauen im Viertelfinale, bei einem Turnier in Europa. Für jemanden, der nichts mit Tischtennis zu tun hat, ist dies mit Sicherheit nicht gerade das "spannendste".
|
|
|||
|
|||
was hat unterhaltung mit dem herkunftsland der spieler zu tun?!? auch wenn mal 2 chinesen gegeneinander spielen gibts tolle ballwechsel...bei der wm waren 3 europäer und 1 koreaner im halbfinale oder bei der EM waren 3 deutsche im halbfinale....aber wenn dir reiten lieber ist. ;-)....meine meinung zielt ja nicht speziell nur auf das turnier in bremen, ist allgemein auf das TT im Fernsehen bezogen...
|
|
|||
|
|||
Ich finde schon, dass es etwas mit der Herkunft zu tun hat. Du mußt mal über den Tellerrand hinaus schauen und das ganze nicht aus deiner oder meiner Sicht sehen. Das ganze hat auch mit Identifikation zu tun!
Mir persönlich gefällt Reiten überhaupt nicht! Vielleicht ist da aber ein "bißchen" mehr Geld im Spiel als beim Tischtennis???! |
|
|||
|
|||
Tja, dann müsste man eben die Bundesliga zeigen, da gibt`s wie ihr wisst genug Europäer, aber auch das gibt's ja nicht! Deshalb stimme ich KREANGA völlig zu.
Doch leider muss man sagen, dass die Sender mehr Geld mit Reiten machen, als mit Tischtennis. Die Rentner, und Opis gucken reiten ziemlich gern, auch wenn sie k.A. davon haben. Liegt vielleicht an den stinkenden Gäulen!!!!!! ,mist! ------------- Ps. den Kalinikos muss ich echt bald mal live sehen!!!!!
|
|||
|
|||
Reiten glaubt jeder zu verstehen. Tischtennis versteht niemand, der nicht selbst gespielt hat. Wer begreift schon die vielen "leichten" Fehler? Aus unserer Sicht lange Ballwechsel sind für Außenstehende immer noch zu kurz. Wir brauchen eine Lobby in den Fernsehräten. Ein Roman Bonnaire (ARD - Sportredakteur und ehemaliger Zweitligaspieler) reicht nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
eine nette Diskussion. Diese Diskussionen wurden schon vor 20 Jahren geführt und haben zu keinerlei erhöhter Medienpräsenz geführt. Ihr/Wir alle müssen uns damit abfinden, daß TT keine Sau interessiert ! Wieviele Zuschauer kommen denn zu den BL,- 2.BL-Spielen ? Für eine höchste deutsche Spielklasse viel zu wenig, um Sponsoren anzulocken. Und im Fernsehen kommt nur das, was viele sehen wollen. Und was nicht im Fernsehen ist, interssiert auch keinen Sponsor. Warum sollte er sein Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn seine Werbung nur von so wenigen Leuten wahrgenommen wird ? Genausogut könntet Ihr Euch fragen warum man so selten Synchronschwimmen, Rhönradturnen oder Kleinkaliberschießen im Fernsehen gezeigt wird. Und TT will eben auch keiner sehen. |
|
||||
|
||||
Da freu ich mich doch immer wieder an den 3 DVDs von der letzten WM.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|