Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 10:47
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel-Bezirksliga LN 2004/2005 - Rückrunde

TTVg Kleve-Brienen 2 - DJK BW Mülhausen 3:9
SV Ginderich - TuS Borth 8:8
GSV Moers - TTA Kevelaer-Wetten 2:9
DJK VfL Willich - TTF Neukirchen 1:9
Anrather TK RW 2 - TTF Rhenania Königshof 9:7
PSV Kamp-Lintfort 2 - TTC Kapellen 9:5
Alt 08.03.2005, 12:17
Schanky Schanky ist offline
Nobody is perfect !!!
Foren-Stammgast 500

Schanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTVg Kleve-Brienen 2 - DJK BW Mülhausen 3:9
SV Ginderich - TuS Borth 9:7
GSV Moers - TTA Kevelaer-Wetten 4:9
DJK VfL Willich - TTF Neukirchen 0:9
Anrather TK RW 2 - TTF Rhenania Königshof 9:5
PSV Kamp-Lintfort 2 - TTC Kapellen 8:8
Alt 08.03.2005, 13:51
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anrath - Neugebauer - Wettbewerbsverzerrung?

Zitat:
Zitat von Kristian
Mach' ich gerne, musste mich aber zur Sicherheit auch erst noch schlau machen...

Regelkunde ...
Entschuldigt, wenn ich mich hier in Eure Runde so einmische, aber ich hab' dazu noch eine Frage.

Ich habe da soetwas im Ohr, dass wenn ein "Stammspieler" 5 mal hintereinander gefehlt hat, er eben nicht mehr zur Sollstärke gezählt werden darf und dann, wenn nur sechs Mann gemeldet waren, einer aus der nächsttieferen Mannschaft hochgemeldet werden muss.

Das widerspräche aber den Ausführungen von Kristian...
Alt 08.03.2005, 14:26
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied

Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hier dann mal meine Tips aus Mülhausen:

TTVg Kleve-Brienen 2 - DJK BW Mülhausen 4:9
SV Ginderich - TuS Borth 9:4
GSV Moers - TTA Kevelaer-Wetten 4:9
DJK VfL Willich - TTF Neukirchen 1:9
Anrather TK RW 2 - TTF Rhenania Königshof 9:5
PSV Kamp-Lintfort 2 - TTC Kapellen 9:5

mfG Ben
Alt 08.03.2005, 14:33
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Entschuldigt, wenn ich mich hier in Eure Runde so einmische, aber ich hab' dazu noch eine Frage.

Ich habe da soetwas im Ohr, dass wenn ein "Stammspieler" 5 mal hintereinander gefehlt hat, er eben nicht mehr zur Sollstärke gezählt werden darf und dann, wenn nur sechs Mann gemeldet waren, einer aus der nächsttieferen Mannschaft hochgemeldet werden muss.

Möglich, aber für uns egal
Alt 08.03.2005, 22:13
stevie2702 stevie2702 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stevie2702 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno

Hi Olli!!
Das kann schon war sein aber in der 1ten von uns spielten 7 gemeldete Stammspieler und keiner hat mehr als fünf mal ausgesetzt.
Somit haut das schon irgendwie hin.
Mach's gut und euch noch viel Erfolg mit neuer Nummer 1.
Stefan H
Alt 09.03.2005, 08:30
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stevie2702
Hi Olli!!
Das kann schon war sein aber in der 1ten von uns spielten 7 gemeldete Stammspieler und keiner hat mehr als fünf mal ausgesetzt.
Somit haut das schon irgendwie hin.
Mach's gut und euch noch viel Erfolg mit neuer Nummer 1.
Stefan H
Hallo Stephan,

lange nicht mehr gesehen. Trainierst Du noch ab und zu in Kempen?

Aber zum Thema. Mein Beitrag war auch nicht irgendwie gegen Anrath gerichtet. Ist ja vollkomen in Ordnung, was Ihr da macht. Ich gönne Euch auch den eventuell noch möglichen Aufstieg, ihr habt mich bei unserem Saisoneröffnungsfreundschaftmatch voll überzeugt. Wenn Ihr zu Beginn kommender Saison wieder so ein Turnier veranstaltet, würden wir uns sehr über eine Einladung freuen...

Jetzt bin ich wieder vom Thema abgeschweift!

Also nochmal an Kristian: Wer oder was sagt, dass ein Stammspieler nur irgendwann in der Vorsaison mal gespielt haben muss und dann komplett als Stammspieler gilt, auch wenn er gar nicht spielt? Meine Kenntnis ist - ich wiederhol's nochmal -, dass ein Spieler nach fünfmaligem aufeinanderfolgenden Fehlen nicht mehr zur Sollstärke herangezogen werden darf.
Alt 09.03.2005, 09:44
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Hallo Stephan,

lange nicht mehr gesehen. Trainierst Du noch ab und zu in Kempen?

Aber zum Thema. Mein Beitrag war auch nicht irgendwie gegen Anrath gerichtet. Ist ja vollkomen in Ordnung, was Ihr da macht. Ich gönne Euch auch den eventuell noch möglichen Aufstieg, ihr habt mich bei unserem Saisoneröffnungsfreundschaftmatch voll überzeugt. Wenn Ihr zu Beginn kommender Saison wieder so ein Turnier veranstaltet, würden wir uns sehr über eine Einladung freuen...

Jetzt bin ich wieder vom Thema abgeschweift!

Also nochmal an Kristian: Wer oder was sagt, dass ein Stammspieler nur irgendwann in der Vorsaison mal gespielt haben muss und dann komplett als Stammspieler gilt, auch wenn er gar nicht spielt? Meine Kenntnis ist - ich wiederhol's nochmal -, dass ein Spieler nach fünfmaligem aufeinanderfolgenden Fehlen nicht mehr zur Sollstärke herangezogen werden darf.
Ich tu' mich auch schwer, weil verschiedene logische Ebenen auseinander zu halten sind.

1. Ebene: Bei der Meldung der Mannschaft für eine Halbserie kann ein Spieler als Stammspieler gemeldet werden, wenn er in den beiden vorangegangenen Halbserien insgesamt einen Einsatz hatte. Strange - but it's true.

2. Ebene: Nachdem er also gemeldet wurde, bleibt er Stammspieler, bis er in der Halbserie fünfmal nacheinander nicht gespielt hat. Dann ist er's nicht mehr und es muss einer nachrücken. Bzw. der siebte Mann, der schon in der Mannschaft steht, könnte nicht mehr nach unten gemeldet werden.

Im Fall Anrath ist es genau so. Thomas Schönau hat eben nicht fünfmal nicht gespielt, sondern kam richtig getimt zum Einsatz. Daher bleibt er Stammspieler, es bleibt bei sieben Stammspielern bei Anrath I, es konnte einer runter gemeldet werden nach Anrath II.

Alles klar?

ciao!
Alt 09.03.2005, 12:25
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kristian
. Und dann ist da noch mein elegantes Beispiel:
Die obere Mannschaft ist mit einem Strohmann aufgestellt, der allerdings wegen Einsätzen im Vorjahr noch zur Erreichung der Sollstärke herangezogen werden kann. Sie beabsichtigt, mit sechs Mann fest durchzuspielen, überlegt sich aber, wie man der unteren Mannschaft trotzdem - und zwar optimal - helfen kann. Für die untere Mannschaft wäre es in meinem Beispiel wichtig, für die letzten drei Spiele verstärkt zu werden. Daher kann der siebte Mann nicht anfangs nach unten gemeldet werden, weil er sich dann ja schon am vierten Spieltag festspielt. Was mache ich? Er spielt achtmal oben, wird dann nach unten gemeldet und spielt noch dreimal doppelt - obere und untere Mannschaft. Auf diese Weise hat er die ganze Halbserie in der oberen Mannschaft mitgewirkt plus die letzten drei Spiele unten. Elegant!
Das funktioniert dann aber nur, wenn der "Strohmann" mindestens einmal in der aktuellen Saison spielt, da er sonst nicht mehr zur Sollstärke dazugezählt werden darf. Also dann auch nix mehr mit runtermelden und so...
Alt 09.03.2005, 15:21
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Das funktioniert dann aber nur, wenn der "Strohmann" mindestens einmal in der aktuellen Saison spielt, da er sonst nicht mehr zur Sollstärke dazugezählt werden darf. Also dann auch nix mehr mit runtermelden und so...
Stimmt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen