Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2005, 22:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von sVeNd
dann hat man aber in vielen hallen genau das gegenteil erreicht: da es keine kleberäume mehr gibt, wird jetzt wieder in den umkleiden geklebt.
Wo hat es denn Kleberäume gegeben, etwa die fensterlose Besenkammer?
Wenn es keine technische Lösung des Problems gibt, sollte man das Kleben mit den mindergiftigen Klebern zulassen. Verstöße gegen die Klebevorschriften müssen drastisch bestraft werden. Dazu sind Stichproben erforderlich. Derzeit werden im Internet Testgeräte zu etwa 10 € angeboten, die fast alle org. Lösungsmittel sicher erfassen und leicht zu handhaben sind. Ich habe eine Firma um Infomaterial gebeten. Sollte sich bei Tests herausstellen, dass die Hallenluftbelastung bei Punktspielen und Turnieren die erlaubten Grenzwerte häufig überschreitet, müsste man weitere Überlegungen anstellen.
Kleber mit hoch toxischen Lösungsmitteln belasten die Hallenluft extrem, auch, wenn draußen geklebt wird. Der DTTB sollte eine Aufkärungskampagne starten, der Handel in den Katalogen Warnhinweise geben. Bisher wird das Problem einfach ignoriert. Auf Dauer wird es dem Image des Tischtennissports sehr schaden.
ITTF Präsident Adham Sharara hat mir geantwortet, er teile meine Befürchtungen und bitte diese, aber auch Lösungsvorschläge an die Leiter der entsprechenden Kommission der ITTF zu senden.
George Segun, dotunsegun@yahoo.com und Jordi Serra, jserra@ittf.com

Geändert von Rudi Endres (24.07.2005 um 22:24 Uhr)
Alt 24.07.2005, 22:48
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit den Meßgeräten zu einem Preis von 10,- Euro.... hast Du da eine Quellenangabe, einen Link?

Bei dem Preis kann ich irgendwie nicht an ein zuverlässiges (geeichtes) Gerät glauben.

Oder ist das ein Einweg- Gerät?

Wie funktioniert das?

Würde mich wirklich interessieren.

--
Alt 24.07.2005, 22:51
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von w_W_
Das mit den Meßgeräten zu einem Preis von 10,- Euro.... hast Du da eine Quellenangabe, einen Link?

Bei dem Preis kann ich irgendwie nicht an ein zuverlässiges (geeichtes) Gerät glauben.

Wie funktioniert das?

Ich warte mal die INfos ab.
Alt 25.07.2005, 07:43
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Kleber mit hoch toxischen Lösungsmitteln belasten die Hallenluft extrem
Das große Problem ist, daß die Spätfolgen niemand mit einem Lösungsmittelmissbrauch in Verbindung bringt. Die Aufklärungsarbeiten werden sehr anstrengend und man wir auf wenig Verständnis treffen.

ich höre Sie jetzt schon jammern.....

… ich bin über 18 meine Gesundheit geht dich nichts an….
… ich klebe seit 15 Jahren und mir ist noch nichts passiert ….
… wenn dich der Kleber stört; dann musst Du dich ja nicht daneben stellen …
… Hans M raucht seit 30 Jahren und dem verbietest Du es nicht …
… nur weil Du nicht klebst, gönnst Du uns den Erfolg nicht ….
… Spielverderber ….
… was ist das den für einer… son bisschen Kleber… da gibt es viel schlimmeres …..
Alt 25.07.2005, 09:05
registrierter Besucher

So wird es kommen!
Alt 25.07.2005, 13:47
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
für mich ist es jedenfals immer noch das beste seinen gegner auf faire weise zu schlagen, als einen sieg einzufahren denn ich mir nur geholt habe weil ich kluger weise die nachteile meines gegners ausgenutzt habe, das er sich an die regeln hält und nicht beweisen kann das ich die regeln gebrochen habe

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alt 25.07.2005, 14:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von MiHu
Regel ist Regel. Oder wer entscheidet, welche Regel einzuhalten ist und welche nicht?
Regel ist Regel, das sehe ich auch so. Entscheiden muss immer der Schiedsrichter, jedenfalls gehe ich davon aus. Wenn es nun Regeln gibt, die ich nicht kenne, dann sollte der Schiedsrichter sich da auskennen. Wenn der Schiedsrichter sich nicht auskennt, ja dann ist eben alles möglich. In den unteren Klassen einigen wir uns dann gütlich, zur Not wird der Ballwechsel wiederholt, was zugegebener Weise nicht den Regeln entspricht.
Fest steht, die derzeitige Kleberegel ist hier hinlänglich bekannt.
Wenn wir davon ausgehen, dass das Kleben mit flüssigen Klebern ganz verboten wird, gehen wir dadurch natürlich auch davon aus, dass diese Regel bekannt ist.
Also müssen wir uns auch an sie halten.
Alt 25.07.2005, 14:22
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von w_W_

Wie funktioniert das?

Ist es nicht egal, wie teuer die Geräte sind?
Falls die Geräte teurer sind, könnte man doch den Strafkatalog entsprechend anpassen, dann müssten die Vereine immer zahlen, wenn einer ihrer Spieler erwischt wird.
Falls ein Spieler erwischt wird, könnte man auch überlegen, ob seine Spiele genullt werden, bei Dopingsündern wird doch auch so verfahren.
In der Spitze werden die Spieler sich also an die Regeln halten müssen, da häufig kontrolliert werden kann.
Wenn in den unteren Klassen nicht häufig kontrolliert werden kann, dann müssen die Folgen eben weitreichender sein.
Alt 25.07.2005, 14:36
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wie kann ein Bezirk sowas beschließen...Trikotregel gilt nicht??? Vieleicht findetr sich ja auch nen Bezirk der die Frischkleberegelverbotsregel abschafft oder zwei schwarze Beläge wieder zuläßt....
Wie kann ich nicht sagen, fest steht nur, dass es geschehen ist.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Die Trikotregel hat ja nen Sinn bzw soll einen haben wie jede andere Regel auch. Also sollte man sich daran halten und wenn dann eben der Verein so nen Alergiker hat sollte man sich da anpassen zumindest an seinen Mannschaftskollegen und alle spielen mit Baumwolle.
Da stimme ich dir vollständig zu. Leider konnte ich mich nicht durchsetzen.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Abgesehen davon, das ich mal auf ne Anfrage beim Verband die Antwort bekommen habe das nur die Grundfarbe einheitlich sein muß...also wenn einer nen rotes Donic Hemd und der andere eins von Andro in gleicher Grundfarbe nur anderern Applikationen trägt reicht das oder einer ne schwarze Stiga Hose der andere ne schwarze adidas...(eben um solche Fälle wie oben abzudecken)
Dann ist ja alles in Ordnung.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und so geht es wieder ins Land: Jeder findet ne Regel die er nicht für wichtig oder blöd hält und kurzerhand vernachlässigt sich aber bei nem anderen der ne andere Regel nicht beachten möchte sich aufregt wie sowas gerechtfertigt wird...Das nenn ich mit zweierlei Maß messen. Regel ist Regel.
Genau und hier geht es um das Verbot des Klebens mit flüssigen Kleber.
Dann ist es auch nicht wichtig, wieviele meinen sich dran halten zu müssen, sondern es gibt keinen anderen Weg als sich dran zu halten, da sonst ein Sieg unfair zustande käme.
Wenn nun Angst besteht, dass die anderen dann einen ungerechtfertigten Vorteil hätten, dann muss der Druck auf diese eben so groß sein, dass sie es unterlassen.
Alt 25.07.2005, 14:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Das große Problem ist, daß die Spätfolgen niemand mit einem Lösungsmittelmissbrauch in Verbindung bringt. Die Aufklärungsarbeiten werden sehr anstrengend und man wir auf wenig Verständnis treffen.

ich höre Sie jetzt schon jammern.....

… ich bin über 18 meine Gesundheit geht dich nichts an….
… ich klebe seit 15 Jahren und mir ist noch nichts passiert ….
… wenn dich der Kleber stört; dann musst Du dich ja nicht daneben stellen …
… Hans M raucht seit 30 Jahren und dem verbietest Du es nicht …
… nur weil Du nicht klebst, gönnst Du uns den Erfolg nicht ….
… Spielverderber ….
… was ist das den für einer… son bisschen Kleber… da gibt es viel schlimmeres …..
Genauso schätz ich das ganze auch ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen