Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 11.11.2018, 08:46
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Der Tenergy 05 HARD spielt sich einfach wie ein sehr hart selektierter Tenergy 05. Wenn das jemand mag, ok, warum nicht.
Genau das soll er sein, nicht mehr und weniger. Mich wundert es auch dass Butterfly den rausbringt, sie werden aber schon eine Kundengruppe ausgelotet haben, vermutlich eher der asiatische Markt wo harte Beläge von einer breiteren Masse gespielt werden. Der Hard wird nur von Verbandsliga aufwärts also 2000 Punkten ungefähr interessant sein, evtl. auch für moderne Abwehr. Warum sie nicht ein Mittelding zwischen 05 und FX machen ist fraglich, der wäre für zigtausende Spieler interessant, ein nicht so katapultiger 45 Grad Belag mit Spring Sponge und der Mega guten Oberlage des 05er wär schon was gewesen..
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 11.11.2018, 10:07
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 650
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Sooo hart kommt er mir gar nicht vor.
Ich habe mich allerdings auch für eine dünnere Version (1,9 mm) entschieden.

Hier mal ein Vergleich des roten T05 Hard mit einem 1,9 mm dicken T05 in schwarz.
Beide Beläge liegen übrigens auf einem (identischen) Fläschchen.

t05h-t05-18jijb.jpg

Wie man sieht, biegt sich der T05 Hard sogar mehr als der normale T05.
Es sieht also so aus, als ob der rote Belag der weichere wäre.
Das Gewicht des T05 Hard ist allerdings höher als das des "normalen" T05.

ungeschnitten: T05H = 71,23g / T05 = 65,73g
159 x 152 mm: T05H = 47,95g / T05 = 44,04g (Kleber rausgerechnet)

Hier noch ein Vergleich der Schwämme:

t05h-t05-2xscwo.jpg

Morgen werde ich die beiden mal (auf einem Hurricane Long 5) testen,
obwohl ich in den Augen der meisten User (aufgrund meines TTR von 1.400)
vollkommen ungeeignet bin für diesen Belag.
Aber wisst ihr was? Das ist mir vollkommen egal.
Wer sein ganzes Leben immer nur vernünftige Dinge tut, der verpasst `ne Menge.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 11.11.2018, 10:58
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Immer schön, wenn zur Abwechslung mal objektive Daten im Forum auftauchen. Danke für deine Mühe!

Interessieren würde mich ja noch:

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
ungeschnitten: T05H = 71,23g / T05 = 65,73g
159 x 152 mm: T05H = 47,95g / T05 = 44,04g (Kleber rausgerechnet)
Wie hast du den "Kleber rausgerechnet" bzw. was genau nimmst du als Klebergewicht an?

Und zweitens, liegen beide Fläschchen quer und trotzdem wölbt sich der schwarze auch noch nach links und rechts?? -

Auf dem Bild der Schwämme wirkt es übrigens fast so, als sei das rote Noppengummi etwas dicker. Ist aber nur eine perspektivische Verzerrung, oder?

Gruesse
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 11.11.2018, 11:17
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Du musst nur den Belag ohne Kleber vor Zuschnitt wiegen, dann den übrig gebliebenen Rest nach dem Zuschnitt und dieses Gewicht vom ursprünglichen abziehen 👌🏻
Wenn es ganz genau sein soll, Kleber von Verschnitt entfernen und dann wiegen.

@Soundmaster
Der 45° Tenergy 05 wäre ein leicht selektierter, extra was mit 2° weniger zu machen lohnt da wohl nicht, zudem Butterfly für diese Gruppe den Rozena gebracht hat 👍🏻
In der Wertigkeit steht er meiner Meinung nach nicht den Tenergy nach.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 11.11.2018, 11:59
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Moin Svennie,

ich hätte lieber von Magic_M selbst eine Antwort bekommen, da mich sein genaues Vorgehen und sein ermitteltes Klebergewicht interessiert hätten (wenn denn schon mit zwei Dezimalstellen gepostet und "rausgerechnet" wird). Dabei kann man leicht etwas falsch machen, wie schon dein eigener Beitrag zeigt!
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 11.11.2018, 12:03
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

4 Gramm mehr im geschnittenen Zustand auf Normalblatt sind ne Menge.

Interessant ist der Belag sicher auch auf Abwehrhölzer, speziell um auf der Vorhand beim Topspin noch mehr Druck erzeugen zu können.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.11.2018, 12:12
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Wie man sieht, biegt sich der T05 Hard sogar mehr als der normale T05.
Weil der Schwamm schwerer ist. (das Obergummi ist das Gleiche und daher gleich biegsam)

Geändert von Kämpfer17 (11.11.2018 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 11.11.2018, 13:59
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 650
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Immer schön, wenn zur Abwechslung mal objektive Daten im Forum auftauchen. Danke für deine Mühe!

Interessieren würde mich ja noch:

Wie hast du den "Kleber rausgerechnet" bzw. was genau nimmst du als Klebergewicht an?

Und zweitens, liegen beide Fläschchen quer und trotzdem wölbt sich der schwarze auch noch nach links und rechts??

Auf dem Bild der Schwämme wirkt es übrigens fast so, als sei das rote Noppengummi etwas dicker. Ist aber nur eine perspektivische Verzerrung, oder?

Gruesse
Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
ich hätte lieber von Magic_M selbst eine Antwort bekommen, da mich sein genaues Vorgehen und sein ermitteltes Klebergewicht interessiert hätten (wenn denn schon mit zwei Dezimalstellen gepostet und "rausgerechnet" wird). Dabei kann man leicht etwas falsch machen, wie schon dein eigener Beitrag zeigt!
Ich habe erst den nackten Belag gemessen, dann Kleber (2 dünne Schichten Butterfly Free Chack Pro) aufgetragen und wieder gewogen. Aus dem Vergleich des Gewichts mit Kleber und ohne Kleber ergibt sich ein Quotient. Den habe ich dann auf den zugeschnittenen Belag mit Kleber angewandt und so das ungefähre Gewicht ohne Kleber erhalten.

mit Kleber: T05H = 72,83g / T05 = 67,43g
ohne Kleber: T05H = 71,23g (97,8 %) / T05 = 65,73g (97,48 %)

158 x 152 (mit Kleber): T05H = 49,03g / T05 = 45,19g
ohne Kleber: T05H = 47,95g (97,8 %) / T05 = 44,05g (97,48 %)

Beide Beläge habe ich in identischer Ausrichtung auf 2 identische (stehende, nicht liegende) Flaschen gelegt (kleine Probeflaschen von irgendeinem Reinigungsmittel), um zu sehen, wie flexibel oder starr die beiden Beläge sind. Eine Fliese hätte natürlich flach drauf gelegen. Aufgrund der stärkeren Biegung des T05 Hard könne man annehmen, dass das der weichere Belag wäre.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 11.11.2018, 14:16
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ich befürchte, dass irgendwann jemand das Gewicht der Luftfeuchtigkeit auf dem Belag bemisst
Oder den Luftwiderstand bei einem bestimmten Schlagwinkel...
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 11.11.2018, 14:26
Belwar Belwar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Alter: 77
Beiträge: 72
Belwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :-D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77