|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme
Zitat:
Also wenn ich das meinen eigenen Kindern sagen würde, gehen die nie wieder irgendwo hin Die sagen dann: Schwer, fleißig sein, konzentrieren???? Das muss ich schon alles in der Schule. Das will ich dann beim Sport (als Ausgleich) nicht auch noch machen...da will ich locker zum Spaß spielen. Pünktlich sein? Pflicht regelmäßig hin zu gehen? Noch mehr Regeln lernen und einhalten? Ist ja wieder wie Schule. Ne lass mal da verabreden wir uns lieber im Whatsappchat und wer Lust hat komt dann zur Steinplatte auf dem Schulhof oder bei Peter im Keller und wir spielen da Rundlauf mit unseren eigenen wenigen Regeln.
|
||||
|
||||
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme
Sag ich doch
![]() unterminieren = untergraben Du schreibst manchmal auch schneller, als du denken kannst.
|
|||
|
|||
Im Vergleich zu den später eingeschulten.
Zitat:
Die Kinder die nah am Stichtag geboren sind und bei denen beide Alternativen (also Einschulen oder noch ein Jahr warten) sinnvoll sind, stellen wohl eine deutlich größere Menge dar.
|
|||
|
|||
Überflieger wurden früher auch schon abgefangen. Inzwischen ist der Stichtag aber nahezu verschwunden. Jetzt scheint sich wohl herauszukristallisieren, dass früher eingeschulte im Mittel im Abitur klar schlechter abschneiden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehe ich zumindest ähnlich. Im Fußball würde wohl kaum jemand das Leistungsprinziep hinterfragen.
|
|||
|
|||
Das Thema finde ich unheimlich spannend und könnte da auch viel einwerfen.
Ich stell mal folgendes in den Raum: Beim Fussball gibt es Angebote ab einem Einstiegsalter von 3-4 Jahren. Spätestens mit 5 Jahren gibt es dort Trainingseinheiten mit teilweise Ligabetrieb, selbst bei uns in den Dorfvereinen gibt es die Minikicker die mit 4 Jahren anfangen. Beim Tischtennis kommen die jüngsten mit 7-8 Jahren in die Vereine darunter gibt es kaum Angebote. Die Kinder die früher zum Tischtennis kommen, haben alle einen familären Tischtennis Background.
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=odcP9Grw6h0
Eine Idee aus den USA zu der Vergleichbarkeit von chronologischen und biologischen Alter, allerdings aus dem Fußball. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema |
|
|||
|
|||
Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schallplatten & CD-Börsen - Termine in Deutschland & Europa | Rieslingrübe | Stammtisch | 17 | 24.12.2016 09:31 |
Zieht sich Nittaku aus Europa/Deutschland zurück? | haducpham | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 28.11.2011 09:08 |
Nachwuchsarbeit / Jugendteams in Deutschland | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 65 | 20.09.2003 20:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.