|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Ice Cream
Okay,
Beläge waren Fastarc G1 2.0, Rozena 2.1 und 1.9, MX-S in ~2.0 und nun Tenergy 05 1.9! Der Tenergy spielt sich für mich am besten darauf! Mir geht es aber hier und jetzt nicht um die Materialkombi, da kann ich in Zukunft noch herumprobieren . Hier geht es mir erst einmal einfach nur um die Grundgeschwindigkeit "dieses" Holzes! Weil, wie ich oben versucht habe zu erklären, dass ich von bestimmten Hölzern mehrere Exemplare mit verschiedenen Gewichten gespielt habe, und bei dem einen kaum Unterschiede und bei dem anderen deutliche Unterschiede bemerkt habe. |
|
|||
|
|||
Ich habe nun das Icecream AZXI und auch das AZX getestet. Das AZXI habe ich mega günstig für 130* erworben.
Gewicht AZXI 96g AZX 86g (hatte beide 86g selektieren lassen, leider wurde dies beim AZXI wohl vermasselt.) Beläge habe ich alles getestet was da war, Tenergy05 in 1.9 Nittaku Fastarc G1 in 2.0 Rasanter R47 2.0 Tenergy05 Hard 1.9 Vom Haptischen und Optischen her eines der besten Hölzer die ich in den Händen hielt und gesehen habe. Allerdings mir denn doch etwas zu schnell und zu direkt. Beim AZXI merkt man kaum das die Aussenfurniere Limber sind. Der Unterschied zwischen AZX und AZXI ist doch sehr gering. Auch wenn ich unterschiedliche Gewichtsklassen getestet habe würde ich behaupten viel würde sich da auch mit gleichem Gewicht nicht unterscheiden. Wenn ich den Ball sauber getroffen habe waren schon verrückte und wahnsinnige tolle Bälle möglich. Allerdings verzeiht keines der beiden Hölzer wirklich viel. Kurz/kurz - sehr gut. Block auch gut. Topspin perfekt allerdings Trefferfenster sehr gering damit die Kontrolle häufig schwierig. Schuss durchschlagend... Ich bleibe beim Andro Treiber CO Off oder Butterfly Freitas ALC somit bei ALC/Limber |
|
|||
|
|||
Irgend jemand mittlerweile Eindrücke vom AZXi?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
So, die Zeit ist gekommen. Habe mir ein AZXi geordert und werde einen Vega Pro und Omega V Europe VH/BH spielen. Vergleichen kann ich das ganze mit dem Hayabusa ZXi u. Hurricane Long V 5.
|
|
|||
|
|||
Das holz scheint wohl nicht sonderlich gut anzukommen. Weil es auf diversen Maerktplatzen verkauft wird.
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich hatte mir auch einfach mehr von dem Holz versprochen.
Habe es kurz testen können und mir gefiel die Verarbeitung sowie das Gefühl (war irgendwie schwammig) überhaupt nicht. Und wenn man dann vergleicht das man ein Harimoto für 10€ weniger erhält welches Butterfly mäßig sehr gut verarbeitet ist und das feeling gefühlt einfach schöner ist, ist dieses Holz schlicht den Preis nicht wert. Ganz subjektive Meinung von mir |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was genau war den schwammig? Welche Version (AZX oder AZXi) hattest Du? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche lassen sich eben von eienm Hype verleiten udn kaufen etwas, was eigentlich garnicht zu ihnen passt, dementsprechend landet sowas dann auch oft auf Marktplätzen. War beim Viscaria nachdem Jike damit Weltmeister wurde auch so ähnlich, kauften viele und landeten auch viele wieder im Verkauf, trotzdem top Holz.
|
|||
|
|||
ja, die aktuellen Butterfly Hölzer sind im Vergleich zu früher für das Geld echt nur mäßig verarbeitet. Die Ice Cream-Modelle finde ich vom Preis ein wenig zu hoch angesetzt.
Hatte das AZXi die Tage in der Hand, mit Omega 7 Pro, wohl in 2.0er Stärke bestückt. Empfand die Kombination irgendwie durchschlagskräftiger als ein TB ALC mit Tenergy 05er in 2.1 mm. Letztere ist dem Kollegen leider bei einem Turnier geklaut wurden. Er konnte dann die Kombi günstig erstehen und ist jetzt seit einigen Wochen sehr angetan davon. Ich selber hab das AZXi ca. 10 Minuten gespielt, fand die Kombi sehr kontrolliert, konnte da nur so den Unterschied zwischen den beiden Seiten nicht für mich ausmachen. Daher wüsste ich gar nicht genau, auf welcher Seite da welcher Belag landen würde. bzw. welche Seite daher meine VH/RH - Seite wäre. Soweit hab ich mich da aber auch noch nicht eingelesen, was da empfohlen wird. Ich empfand den Griff in gerade auch als dicker, im Vergleich zu Butterfly.
|
|