|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Bezirksliga 3 - 2006/2007
Starke Leistung von Rheindahlen - wenn man bedenkt, dass der Tabellenerste mit fast stärkster Aufstellung gespielt hat.
Thomas Jakob muss wohl zwei starke Einzelspiele hingelegt haben, denn das obere Paarkeuz von Süchteln ist ja nicht unbedingt einfach zu schlagen... Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Tipp 2. Spieltag
Hier mal eine Auswertung der Tipps zum 2. Spieltag:
1. menikmati 5 Punkte (4 mal Tendenz, 1 mal richtiges Ergebnis) 1. Kristian 5 (4+1) 3. Semmel 4 (3+1) 3. Der Anti 4 (3+1) 5. Aufschlagkrüppel 2 (2+0) 5. Oelli 2 (2+0) 5. kroppeno 2 (2+0) 5. Bernie Bär 2 (2+0) 9. Ben_DX 1 (1+0). ciao!
|
||||||
|
||||||
Meine Nachlese zum vergangenen Spieltag:
(d.h., Ausreden, warum ich mit den Tipss so daneben lag. ) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fazit: Meiner Meinung nach wären drei Spiele anders ausgegangen, wenn alle Mannschaften komplett angetreten wären, aber uns soll's recht sein. |
|
||||
|
||||
Und die Tipps zum nächsten Spieltag:
TTC Rheindahlen : DJK Teutonia St. Tönis 3:9 Nix drin für Rheindahlen, St.Tönis zu ausgeglichen und eigentlich überall stärker. Höchstens zwei bis drei Überraschungssiege aufgrund des Heimvorteils der Rheindahlener. TTC BW Grevenbroich III : 1. TTC BW Breyell 7:9 Tja, was soll man da tippen? Grevenbroich ohne Schiffer, dafür zum dritten Mal mit Sanchez? Trotzdem, wenn Breyell komplett spielt, traue ich ihnen einen Sieg zu. DJK Siegfried Osterath II : ASV Einigkeit Süchteln III 5:9 Die erste Standortbestimmung für uns. Osterath hat, genau wie wir, bislang noch nicht verloren. Wir hoffen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Tabellenführung verteidigen zu können. TTC Arsbeck : TTF Rhenania Königshof 5:9 Arsbeck ist sehr unangenehm zu spielen. Allerdings wird's für Arsbeck gegen die erfahrenen Königshofer keine geschenkten Punkte (wie die 12:0 Sätze im unteren Paarkreuz am Wochenende gegen Borussia) geben. Deshalb reicht's für Königshof. DJK SC BW Mülhausen : TuS Wickrath III 9:7 Kann mir mal jemand die Aufstellung von Wickrath sagen? Bei fünf Ersatzstellungen in zwei Spielen weiß ich nicht, wie ich da tippen soll. Für uns wär's gut, wenn Mülhausen gewinnt... 1. TTC Hardt-Venn : VfL Borussia Mönchengladbach 5:9 Hard-Venn soll ja am Wochenende nie komplett sein? Also Sieg für Borussia. Mal sehen, wo ich kommendes Wochenende überall daneben liege... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens kennst Du ja die Mannschaft von Rhenania Königshof nicht. Sonst wüsstest Du, dass sie recht spielstark ist und in dieser Klasse durchaus um den Aufstieg spielen könnte. Wenn sie nur konstant und harmonisch aufträte und ihr Potential abrufen könnte (1 € für's Phrasenschwein kann ich hier leider nicht verhindern). Insbesondere ist Detlef Abraham ein ziemlich Guter, und auch Stephan Lehmann hat ziemlich viel Luft nach oben. Zweitens: Mülhausen. Erstmal ist es Glückssache, ob die Gegner gegen Abwehr spielen können oder nicht. Wenn sie's können, kann oben schon mal der eine oder andere Punkt weggehen. Das war gestern allerdings nicht so entscheidend, im oberen Paarkreuz fanden vier ganz heiße Duelle statt, von denen jedes auch andersherum hätte ausgehen können. Obwohl man sagen muss, dass die Siege von Abraham knapper waren als die Niederlagen von Reinhart. Ja, dann war mein Eindruck, dass Marco Zipfel nicht so ein Riese ist, wie mancher dachte. Vielleicht hatte er aber auch bloß die Nacht durchgefeiert. In dieser Verfassung hebt er die BL im mittleren Paarkreuz jedenfalls nicht aus den Angeln (das ist nicht persönlich gemeint!!!). Jörg Föhrweißer steht ganz offensichtlich neben sich, das war ja auch schon am ersten Spieltag so. Was er für Probleme hat, kann der Zuschauer natürlich nicht wissen. Dieter Marthin ist neu in der Bezirksliga und verständlicherweise keine Bank - in Einzel und Doppel nicht. Naja, und Benjamin Tullmin darf bei 5:8 (und wenig Hoffnung auf das letzte Einzel) auch schon mal gegen einen bissigen Abwehrspieler verlieren, denke ich. Fazit - aus mir nicht so ganz bekannten Gründen hat sich Rhenania von ihrer kämpferischen Seite gezeigt. Und kann so Mülhausen schlagen, ebenso wie manch anderen Gegner. Mein Urteil über Mülhausen bleibt unverändert. Allerdings eine nette und faire Mannschaft. Das sollte auch mal gesagt sein. ciao!
|
||||
|
||||
@ Kristian
Danke für Deine Ausführungen. Allerdings kenne ich die Spieler Eurer Ersten doch alle (zumindest vom sehen), teilweise auch durch direkte Spiele gegeneinander. Warum ich Euch nicht direkt zu den Aufstiegskandidaten zähle, schreibst Du ja selbst. Da Ihr es, Deine Worte, scheinbar nicht schafft, konstant und harmonisch aufzutreten, lasst Ihr halt schonmal Punkte, wo Ihr sie eigentlich holen solltet. Wenn ich micht irre, wart Ihr doch letzte Saison auch mit Aufstiegsambitionen angetreten und dann relativ angeschlagen im Mittelfeld gelandet, oder? Das ist in meinen Augen umsomehr verwunderlich, da es sich ja bei Euch, bis auf Jörg, um "altgediente" und durchaus erfahrene Recken handelt. Aber sei's drum, für Überraschungen scheint Ihr ja gut zu sein. Und so richtig will wohl von meinen Favoriten (Wickrath, Borussia, Mülhausen) keiner, als könnt Ihr und St. Tönis ja die Gunst der Stunde nutzen, und oben mitspielen. Wir werden das ebenfalls versuchen... P.S.: Und Marco Zipfel ist der Sohn eines Riesen, nicht der Riese selbst. |
|
|||
|
|||
TTC Rheindahlen : DJK Teutonia St. Tönis 2:9
St. Tönis ist stark, mussten wir auch feststellen TTC BW Grevenbroich III : 1. TTC BW Breyell 9:6 Je mehr Spiele wir machen, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit Punkte zu holen DJK Siegfried Osterath II : ASV Einigkeit Süchteln III 4:9 Süchteln zu stark TTC Arsbeck : TTF Rhenania Königshof 9:6 DJK SC BW Mülhausen : TuS Wickrath III 5:9 Wenn Wickrath komplett spielt, gewinnen sie! 1. TTC Hardt-Venn : VfL Borussia Mönchengladbach 5:9 Zwischenfazit: Die Liga ist, mit den mir unbekannten Mannschaften, wohl stärker als im letzten Jahr. Zu unserem Übel mussten wir unseren 1er abgeben, sowie Toni und Stephan an die 4. Die drei "Youngster" ( Robin, Marc, ich ), werden in ihren Paarkreuzen hart ackern müssen um zu punkten, dennoch bin ich sehr positiv, was das angeht. Wenn ich anfange, meine knappen 5-Satz-Niederlagen in Siege umzugekehren ist noch einiges drin Unsere Doppel müssen sich auch noch neu finden. Man zählt uns zwar zu den Abstiegskandidaten, absteigen werden wir trotzdem nicht Geändert von menikmati (18.09.2006 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tipp 2. Spieltag
Hier kommt meine Analyse des 2. Spieltags:
1. TTC BW Breyell 1. - TTC Hardt-Venn 9:2 (Hardt-Venn hat ohne 4 Stammkräfte höchstens Kreisligaformat. Sollte das häufiger vorkommen, könnte H-V tief in den Keller rutschen.) VfL Borussia Mönchengladbach - TTC Arsbeck 6:9 (Borussia in der Aufstellung ab 4 zu schlecht für die alten Hasen aus Arsbeck. Ausfälle innerhalb der ersten 4 wiegen bei Borussia schwer, wenn man nicht auf Ersatzleute wie z. B. Oellers zurückgreift) DJK Teutonia St. Tönis - TTC BW Grevenbroich III 9:4 (Grevenbroich schlechter als erwartet und St. Tönis musste nur einen Formschwachen mitdurchziehen. Die junge Mannschaft aus St. Tönis hat sicherlich viel Potential, mal sehen, ob sie das auch konstant abrufen können. Grevenbroich zählt für mich in der Aufstellung zu den Abstiegskandidaten. Ob sich da zur Rückrunde was ändert???) TuS Wickrath III - DJK Siegfried Osterath II 8:8 (Wickrath ohne oberes Paarkreuz nur mit einem Punktgewinn, sonst wäre es sicherlich besser gelaufen. Wann wird Jäger denn wieder fit sein?) ASV Einigkeit Süchteln III - TTC Rheindahlen 9:3 (Der ASV erfüllt seine Favoritenrolle bisher ohne gefordert zu werden. Lassen die Ausrutscher im oberen Paarkreuz etwa eine Schwäche erkennen? Vielleicht werden die Süchtelner ja überschätzt?) TTF Rhenania Königshof - DJK SC BW Mülhausen 9:5 (Hier wurde nicht Königshof unterschätzt, sondern eher Mülhausen überschätzt. Mülhausen hat zwar auf dem Papier eine gute Mannschaft, aber wenn Marco zu lange feiert und Jörg neben sich steht, geht so eine Partie auch schon mal andersrum aus. Dazu hat Mülhausen noch mit Dieter Marthin einen Spieler, der doch eher zu den Punktelieferanten zählen sollte.) Durch viele Ersatzstellungen ein für mich zum Teil sehr kurioser Spieltag, aber die Saison ist ja noch lang... |
|
||||
|
||||
AW: Tipp 2. Spieltag
Zitat:
Dass wir oben nur zwei Strohmänner stehen haben, weiß doch wohl jeder. Aber dafür schlagen sie sich bis jetzt ganz ordentlich. Im Übrigen war die Luftfeuchtigkeit am Samstag in Süchteln so groß, dass an Vorhandtopspins nicht zu denken war. Die Bälle sind einfach so über'n Belag weggeruscht. Da waren Konter- und Blockspieler eindeutig im Vorteil. Was natürlich niemandes Leistung schmälern soll, aber so war's halt... |
|
|||
|
|||
Hier kommen meine Tipps fürs Wochenende:
TTC Rheindahlen - DJK Teutonia St. Tönis 3:9 (Das sollte eine klare Sache für St. Tönis werden.) TTC BW Grevenbroich III - 1. TTC BW Breyell 5:9 (Breyell ist stärker, wenn beide Mannschaften komplett sind. Tritt Grevenbroich wieder mit starken Ersatzleuten im unteren Pk an, könnten sie besser abschneiden.) DJK Siegfried Osterath II - ASV Einigkeit Süchteln III 4:9 (Süchteln muß sich zum ersten Mal in dieser Saison anstrengen. Aber die ausgeglichenere Mannschaftsstärke des ASV gibt den Ausschlag für den Sieg.) TTC Arsbeck - TTF Rhenania Königshof 5:9 (Hier kommen auf beiden Seiten etliche Jahre TT-Erfahrung zusammen. Beide Mannschaften sind schwer zu spielen, aber Königshof meiner Meinung nach mit etwas mehr spielerischer Klasse und unten besser.) DJK SC BW Mülhausen - TuS Wickrath III 8:8 (Wickrath sicherlich noch ohne Jäger und Mülhausen nicht in Topform, daher glaube ich können die Wickrather einen Punkt mitnehmen.) 1. TTC Hardt-Venn - VfL Borussia Mönchengladbach 7:9 (Sollte H-V komplett sein, wird das eine enge Kiste. Oben sind beide gleich stark, mitte Vorteil Borussia und unten Vorteil H-V. Im Doppel sehe ich Borussia knapp vorne.) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|