Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 19:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von noppenitze Beitrag anzeigen
Ob die Zeit, die draufgeht, wirklich unnötig ist ... ?

Ich bin total tiefenentspannt. Eine Entscheidung die wohl überlegt ist, ist mir lieber als eine schnelle Entscheidung.

Ja. Ok. Auch ich bin gespannt auf die Diskussion hier im Forum, wenn die Entscheidung gefallen ist. Dann haben wir hier über Ostern wieder viel zu lesen

Sportliche Grüße
Itze
Man kann sich dann entscheiden, besorge ich mir ein Buch o. werde ich leidenschaftlicher Forumsleser. Wir dürfen ja eh nicht raus!
Alt 25.03.2020, 03:11
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Können Sie gleich dafür sorgen dass Frauen auch höher als Verbandsliga spielen können 🙄. Bleibt Gesund !
Kirsche, alter Optimist,

gehst wohl schon von einem Aufstieg eurerseits aus, was!?
Da wünschen wir euch natürlich viel Glück, zumal die betroffene Frau dann gerne zu uns wechseln kann...

Bleibt alle fit!

Grüße von Markus
Alt 25.03.2020, 09:08
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Markus ,

erst Mal alles gute .
Unsere Dame spielt nicht Sonntags und ich glaube wir waren Sonntag alle schon krank 😉.

Bleibt alle fit .
Alt 25.03.2020, 14:43
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass dies niucht der WTTV zu entscheiden hat, da bis Oberliga nun einmalk Bundesspielklassen sind und die Liga unter der Oberliga bzgl. dieses Punktes mit deren Regelungen übereinstimmen muss.
Der WTTV hat allen anderen Verbänden eines voraus: Er kann seinen vermehrten Abstieg aussetzen und so anpassen, dass Mannschaften auf- und absteigen können ohne das es zu Entscheidungsspielen kommen muss. Wird dann auch über die Gruppengrößen gesteuert. Natürlich kann er nicht um die NRW-Ligen-Aufsteiger entscheiden.
Um die Auf- und Abstiegsregelung anzupassen bedarf es dieser außerodentlichen Beiratssitzung. Diese wird ohne Sitzung stattfinden. Die Form ist noch nicht geregelt.
Auf jeden Fall ist es so, dass hier schon fleißig an Plänen gearbeitet wird.
Alt 25.03.2020, 14:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja NRW Liga bis LL kann der Verband da gut steuern indem er die reduzierung verschiebt usw.
Aber für die Ligen BL abwärts ist es vielleich schwieriger aufzufangen.

Aber warten wir mal ab was der DTTB vorgibt. Denn aus der Meldung lese ich, das noch alles sehr offen und somit möglich ist. Sehr viele Möglichkeiten und da für alles planen...denke anch den Vorgaben des DTTB sind dann davon viuele raus. Also weniger zu planen da mehr Fixpunkte.
Nur von Annulierung der kompletten Saison als Möglichkeit lese ich da nirgends was..Denke die Lösung ist raus
Alt 25.03.2020, 15:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Der WTTV hat allen anderen Verbänden eines voraus: Er kann seinen vermehrten Abstieg aussetzen und so anpassen, dass Mannschaften auf- und absteigen können ohne das es zu Entscheidungsspielen kommen muss. Wird dann auch über die Gruppengrößen gesteuert. Natürlich kann er nicht um die NRW-Ligen-Aufsteiger entscheiden.
Um die Auf- und Abstiegsregelung anzupassen bedarf es dieser außerodentlichen Beiratssitzung. Diese wird ohne Sitzung stattfinden. Die Form ist noch nicht geregelt.
Ich habe dies nur auf das Thema mit den Damen bezogen!

Bzgl. Auf- und Abstieg wird denke ich überall fleissig gearbeitet. Vom DTTB bis zu den Bezirken.
Alt 25.03.2020, 17:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alles klar, Chris.
Alt 25.03.2020, 17:32
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich hatte ja bereits am 19.03.2020 bereits geschrieben, dass es einer außerordentlichen Beiratssitzung des WTTV bedürfe, die durch Präsidiumsbeschluss einberufen werden kann.
Bisher sind Rechtsprechung und Literatur ziemlich einstimmig davon ausgegangen, dass Online-Versammlungen nur bei Zustimmung aller Mitglieder oder aber aufgrund satzungsgemäßer Grundlage erfolgen können. Eine Präsenzveranstaltung wäre danach erforderlich.
Am heutigen Tage hat der Bundestag jedoch über den Entwurf eines Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht entschieden. Dort ist in Art. 2 § 5 geregelt, dass § 32 BGB insofern abgemildert wird, als dass nunmehr (allerdings nur im Jahr 2020 auch Online-Versammlungen unter den dort beschriebenen Voraussetzungen möglich sind.
Das beschlossene Gesetz wird morgen dem Bundesrat zugeleitet und steht für den 27.03.2020 auf der Tagesordnung.
Ich gehe davon aus, dass der WTTV sodann von dieser Gesetzesänderung Gebrauch machen wird.

Dass die Auf- und Abstiegsregelung geändert wird, sehe ich auch so, allerdings wüsste ich nicht, wie die Auf- und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2019/2020 rechtssicher geändert werden kann. Die verbindliche Auf- und Abstiegsregelung ist nun mal bis zum 30.06. vor Beginn der Spielzeit festzulegen.
Ich gehe daher eher davon aus, dass die Wettspielordnung insoweit geändert wird, dass die Auf- und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2020/2021 entsprechend angepasst werden kann.
Alt 25.03.2020, 17:44
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Großzügiger zu sein, kann nicht dass Problem sein. Man muss eigentlich nur ändern, dass alle die an Relegationsspielen um mindestens einen sicheren Platz teilnehmen würden, aufsteigen. Vielleicht kann man weitere Nachrücker dann ausschließen, da dann mehrere gleichberechtigte Mannschaften da wären

Geändert von Jomo (25.03.2020 um 17:53 Uhr)
Alt 25.03.2020, 18:12
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
Dass die Auf- und Abstiegsregelung geändert wird, sehe ich auch so, allerdings wüsste ich nicht, wie die Auf- und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2019/2020 rechtssicher geändert werden kann. Die verbindliche Auf- und Abstiegsregelung ist nun mal bis zum 30.06. vor Beginn der Spielzeit festzulegen.
Ich gehe daher eher davon aus, dass die Wettspielordnung insoweit geändert wird, dass die Auf- und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2020/2021 entsprechend angepasst werden kann.
Michael Keil verweist unter Heranziehung zweier Punkte der WO darauf, dass in dem Fall, dass die Punktrunde nicht im "Normalfall" abgeschlossen wurde, die zu Saisonbeginn verkündete Auf - und Abstiegsregelung 2019/20 nicht plangemäß umgesetzt werden könne. Daher habe sich das Präsidium des WTTV in Abstimmung mit dem Verbandsgericht für eine "Beiratssitzung" entschieden, in der die Auf-und Abstiegsregelung 2019/20 angepasst werden solle. Ich gehe deshalb davon aus, dass eine rechtssichere Modifizierung möglich ist.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen