|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Skandal durch Frank Müller
Danke für eine klare Antwort auf eine klare Frage. das wird im Forum hier leider sehr selten.
Regs nevada |
|
||||
|
||||
Ich bin ja immer für klare Verhältnisse und habe mich mal schlau gemacht. Deine Signatur betreffend:
Roma locuta, causa finita, lat. "Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet.", als geflügeltes Wort meist verwendet in dem Sinne "Wenn Rom gesprochen hat, ist der Fall beendet" (Roma locuta causa finita). Der Satz geht auf den Schluss einer Sonntagspredigt des Bischofs, späteren Heiligen und Kirchenlehrers Augustinus (354–430) aus dem Jahr 417 zurück (Sermo 131, 10), in der dieser seine Gemeinde zur weiteren energischen Verfolgung der Pelagianer aufruft, die die Lehre vom Sündenfall leugneten. Papst Impotenz I. (402–417) hatte Augustinus im Jahr 417 brieflich mitgeteilt, dass er Pelagius und seine Anhänger aus der kirchlichen Gemeinschaft ausschließe, solange sie ihre Irrlehren nicht widerriefen (s. Aug. epist. 181, 182). Hierauf nimmt Augustinus Bezug, indem er am Ende der Predigt sagt: Iam enim de hac causa duo concilia missa sunt ad Sedem Apostolicam: inde etiam rescripta venerunt. Causa finita est: utinam aliquando finiatur error! (Denn wegen dieser Sache sind schon zwei Abordnungen zum Apostolischen Stuhl gesandt worden: Von dort sind auch Antwortschreiben gekommen. Der Fall ist beendet: Wenn doch endlich der Irrtum endete!). regs nevada (Laut Kollegen König der Suchmaschinen) |
|
|||
|
|||
kannst du eigentlich was anderes , als nur andere Leute angreifen die nicht deiner Meinung sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Und nochmal ganz klar und deutlich für alles andere: Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint... ![]() Und @Profispieler: Wenn einer der Osterhase ist, dann wärst du das. Diese Diskussion hatten wir aber schon. Daher tut mir Leid, ich glaube nicht an dich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Uii dann bin ich wohl mehr als ein Tiefenpsychologe.
![]() Man kann auch ohne Smilies manches verstehen, genauso wie Smilies auch manches verfälschen können bzw. teilweise werden diese inzwischen sogar einfach überlesen. Naja Du bist ja nur profispieler und kein profipsychologe oder profimenschenkenner.
|
|||
|
|||
Ist profispieler nicht auch erst 20?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
[/quote] wenn dann hättest ihn schon mit smilies,oder sonst irgendwie in die richtung hin erkenntlich gestalten müssen.[/QUOTE] Was sind denn das? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, die wurden bestimmt in der profispieler-Wahrnehmung überlagert durch das mittels Unterstreichen hervorgehobene Wort ironisch. Ja, es hätten vielleicht andere Smileys sein können, doch es sind und bleiben Smileys, wie auch nach Stärke aufgestellt werden muß. Und unterm Strich bleibt eh, daß die Ironie mit halbwegs ausgeprägter Antenne dafür zu erkennen gewesen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wo wir gerade bei Hose sind: http://www.sinn-frei.com/the-puperty-pals_5071.htm
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.