|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Jetzt geht's ans Geld:
https://www.spiegel.de/ausland/eu-ko...f-aa1b80796b89 Mal sehen, wie lange die Polen sich ihre Haltung leisten können.
|
||||
|
||||
Wenn das mal kein Eigentor wird, die liefern uns dann ihren guten Kohlestrom nicht mehr, wenn kein Lüftchen bläst und die Sonne nicht scheint.
|
|||
|
|||
Wir werden bald wieder innerhalb der NATO Grenzen vor 1990 leben, dann ist der Radelfahrer Geschichte.
Die Mauer Richtung Osten und Süden wird einst 100 mtr. hoch sein ... und auch die heute heulen, werden dann froh sein das dem so ist. Hoffe die Mauer wird gebaut ehe sie uns in den Atlantik getrieben haben.
|
||||
|
||||
Keine Angst hier in Deutschland gibt es eh nichts mehr zu holen, die Goldreserve der Zentralbank hat bestimmt auch schon der Miri Clan geplündert.
|
|||
|
|||
Leider in 90% die Wahrheit und das Hauptproblem mit Migration in Deutschland. Es gibt von Harvard genaue Studien welche Migration sinnvoll ist und welche nicht. Entscheidend ist der Verdienst des Migranten im neuen Staat. Das funktionierte hier solange wie einfache Jobs sehr gut bezahlt wurden. Ganze Dörfer in der Türkei oder Marokko sind so zu Wohlstand gekommen, Migranten könnten sich hier etwas aufbauen. Wer in den Bergbau ging, bei Krupp malochte oder "Karriere" in der Galvanik, Giesserei oder Ähnlichem machte verdiente in den 90ern auch mal 5.000-6.000 DM NETTO! Auch bei der Müllabfuhr usw. wurde gut bezahlt, "Stunden gekloppt" und ein Teil der Migranten hat das genutzt, um den Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen.
Das hat sich komplett gedreht. In der EU herrscht Freizügigkeit, 500 Mio Menschen könnten kommen. Nur will niemand mehr. Im außereuropäischen Asylsektor sind über 70% in Transferleistungen, der Rest nahezu ausschließlich in Billigjobs. Die extrem hoch Qualifizierten kommen auch nicht, da viel zu hohe Steuern und Abgaben bei, im internationalen Vergleich, schlechten Löhnen. Letztendlich ist es in etwa wie beim Fussball. Die richtig Guten kommen entweder temporär und ziehen dann weiter. Im Grunde dem Sparwahn der Vereine geschuldet. Auch da möchte man BILLIGE Fachkräfte. Was bewirkt das?! Eine "Firma", der FC Bayern hat sich um 2008 herum entschieden das Lohnniveau international anzupassen. Nun hatte man erheblich höhere Ausgaben, konnte aber auch die Einnahmen überproportional steigern. Im Einzelhandel hat dies Aldi analog mal gegen den Rat seiner eigenen Manager durchgezogen und die Löhne um 30% angehoben. Lidl hat das kopiert. Mit dem Ergebnis, dass man der Konkurrenz davongezogen ist. Die privat geführten Edekas mit den höchsten Umsätzen zahlen auch die höchsten Löhne. Ein Handelsfachwirt kann da als Marktleiter bis zu 10k verdienen. Gute Handwerksbetriebe mit 10 oder 20 Gesellen zahlen in der Regel hohe Löhne. Qualität bringt Umsatz und Marktanteile. Uli Hoeneß, Schwarz, Albrecht und viele viele Handwerksunternehmer haben das verstanden. Die "anderen" schreien nach Öffnung aller Grenzen, jammern über "Fachkräftemangel". Klar, die "guten" AG grasen hier alles ab Daher der Begriff "Bodensatz". Geändert von Noppenzar (20.01.2022 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur zu deiner Info, ich habe an einer TU Elektrotechnik studiert, du kannst also davon ausgehen, daß ich mich mit den Grundlagen von Leitungsnetzen durchaus auskenne, Phasenkompensation bei induktiven und kapazitiven Lasten etc. und eins ist Fakt ohne große Generatoren die im Leitungsnetz verteilt sind, ist die Netzstabilität nicht zu gewährleisten.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (20.01.2022 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh, super, du Angeber kannst hier anrücken zum Schlitze schlagen!
|
|||
|
|||
Finde die Ausführungen durchaus interessant:
https://www.kraut-zone.de/blog/liber...okratie-part-1 https://www.kraut-zone.de/blog/liber...okratie-part-2 Oder auch: "Ich hätte nie geglaubt, dass ich den Tag erleben würde, an dem die Rechten die Coolen sind, die dem Establishment den Mittelfinger zeigen, und die Linken die wehleidigen, selbstgerechten Trottel, die alle beschimpfen" Zitat von Johnny Rotten, von den Sex Pistols Wobei ich mich ja weder als Linker noch als Rechter sehe. Ich bin immer zwischen den Stühlen. Mich mögen beide nicht. |
|
|||
|
|||
Krautzone?
Zitat:
Abgeschlossenes oder abgebrochenes Studium? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|