Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2022, 23:27
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken

Übersicht Deutsche Meister 2022

Herren Einzel: Dang Qiu
Deutscher Vizemeister: Benedikt Duda
1. KO-Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale

Damen Einzel Sabine Winter
Deutsche Vizemeisterin: Han Ying
1. KO-Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale

Herren Doppel Benedikt Duda / Dang Qiu
Deutsche Vizemeister: Gerrit Engemann / Kirill Fadeev
Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale

Damen Doppel Chantal Mantz / Yuan Wan
Deutsche Vizemeisterinnen: Annett Kaufmann / Franziska Schreiner

Mixed Doppel Yuan Wan / Cedric Meissner
Deutsche Vizemeister: Chantal Mantz / Fanbo Meng

VIDEOS:

Tag 1 - alle Spiele 1. KO-Runde, Achtelfinale Viertelfinale: Tisch 1, Tisch 2, Tisch 3, Tisch 4.

Tag 1 - Tagesrückblick

Tag 2 - alle Halbfinalspiele: Tisch 1, Tisch 2.

Tag 2 - alle Endspiele: Tisch 1.

Tag 2 - Kurzbericht und Interview: Herren-Finale, Damen-Finale.
Alt 26.06.2022, 23:46
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Du verstehst das nicht. Das Abendland ist kurz vor dem Untergang und der weiße Ritter Kay Stumper hat versagt...Gott stehe uns bei! Wir sollten Tischtennis als Nation drangeben und auf Hallenhalma setzen, da haben wir die einzige Chance noch, etwas zu reissen...
😂👍😂
Alt 27.06.2022, 00:19
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Du kannst doch die Deutsche Meisterschaft nichtmit den Challenger-Trainings-Spielen vergleichen.
Florian Bluhm hat hier gekämpft wie ein Verrückter (im absolut positiven Sinn). Bei Challenger spielt er wie im Training.

Insgesamt ist es natürlich wirklich schade, dass so wenige bei der Deutschen Meisterschaft mitspielen. Von den ersten 32 der TTR haben nur 10 mitgespielt und dann musste Dima leider auch noch aufgeben.
Ich habe Bluhm schon öfter beim Challenger spielen gesehen und er kämpft immer, egal gegen wen. Willst du damit sagen, dass er bei der Deutschen Meisterschaft gegen Leute wie Cheaib und Berglund dann gewinnt? Sorry aber das ist Blödsinn was du da redest. Im übrigen hat er auch in der Liga zweimal keine Chance gegen Berglund gehabt. Die spielen halt deutlich besser gegen Abwehr als viele seiner Gegner bei der NDM.
Im Anhang mal die direkten Vergleiche von Bluhm gegen Berglund und Cheaib.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220627_011637.jpg
Hits:	404
Größe:	144,4 KB
ID:	77076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2022-06-27-01-15-36-061_com.android.chrome.jpg
Hits:	376
Größe:	461,1 KB
ID:	77077  
Alt 27.06.2022, 02:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit der dm:

die junge generation um meissner oehme hippler und konsorten stagniert. es geht dabei gar nicht darum dass sie gegen jemand verloren hätten gegen den sie hätten gewissen müssen sondern rein um das spielerische level. natürlich kann nicht ein jeder mit großem talent gesegnet sein aber es fehlt ihnen halt auch einfach der biss. vermutlich verbringen sie ähnlich viel zeit in den sozialen medien wie in der halle damit wird es natürlich nichts werden so wird unsere mittelfristige bis fernere zukunft schwarz aussehen...

dima mit einem satzverlust gegen drittligamann spreckelsen und dann der nächste gesundheitliche nackenschlag mit der aufgabe gegen decker. ich hatte es nicht umsonst immer wieder betont dass eine derart lange verletzungspause gerade im fortgeschritten alter für den spitzensport eben nicht ohne weitere folgen bleiben kann...

ich will ihn damit auch noch nicht abschreiben falls sich die gesundheit wieder einrenken sollte würde ich ihm durchaus noch ca. 3 jahre in den top 10 zutrauen da das grundlevel dafür halt einfach vorhanden ist aber klar ist doch auch dass die zeit nicht stehen bleibt und seine gesundheit zuletzt massiv gelitten hat.

bei dima ist es einfach so dass er zweifelsohne schon immer der ehrgeizigste europäer war das hat ihn auch dahin gebracht wo er hingekommen ist aber du musst halt auch deine balance wahren und dein limit erkennen. er hat sich für olympia in tokio vorbereitet als ginge es um sein leben und so hat er dort auch gespielt. der lohn dafür war auch sehr groß aber der preis halt noch viel höher ganz grundsätzlich gilt natürlich je höher der lohn desto höher preis aber hier wurde über das limit gegangen...

da hat er halt einfach überdreht die natur kannst du eben nicht bescheissen. die zeit bleibt halt auch nicht stehen es wird auch beiliebe nicht ein in jeder im spitzensportbereich bis ins höchste alter im allerobersten bereich mitspielen könne gerade dima mit seinem seit jeher enormen trainingspensum wird denke ich wohl kein kandidat sein können dem das vergönnt sein wird. hinzu kommt halt eben auch dass der sport nicht stehen bleibt in der zeit in der er verletzt war sind spieler wie moregardh jorgic und dang qiu durch die decke geschossen (källberg schon vorher) von daher ist die konkurrenz größer geworden und die zeit spielt eben auch gegen ihn...

meng fan bos entwicklung ist wieder ins stocken gerarten gegen flo bluhm sollte er natürlich nicht verlieren ich denke dass er nicht über unteres ttbl level hinweg kommen wird...

stumper unterliegt mengel man sollte es dennoch differenziert betrachten schwarz weiß ist da nicht zielführend. sicherlich sollte er allmählich schon gegen spieler dieser klasse gewinnen aber er befindet sich halt noch mitten in der entwicklungsphase...

kay ist und bleibt unser einzig großes talent welches nachkommt er hat gutes potenzial und ist natürlich auch erst 19. aber er wird in der kommenden saison einen entwicklungssprung machen müssen das wird wohl das wichtigste jahr seiner karriere werden ob er mit dem druck in düsseldorf und allgemein umgehen kann kann nur die zeit zeigen.

auf dem weg nach oben liegen naturgemäß sehr viele hürden da muss es sich zeigen ob er stark genug ist um durchgehen zu können und wird auch sein umfeld mit argusaugen draufschauen müssen damit die entwicklung voranschreitet. ich traue es ihm aufgrund seines talents zu aber einfach wird es natürlich nicht werden er muss jetzt definitiv vollgas geben...

mengel kam ins hf und unterlag dang qiu. weshalb mengel bei den dm immer am besten spielt hat für mich auch eine logische ursache denn für spieler dieser coleur die bereits im fortgeschrittenen alter für den profisport sind die besten zeiten lang hinter sich liegen international abgeschrieben sind und verletzungen die karriere durchpflasterten für die sind die dm eben im grunde noch die einzige chance auf sich aufmerksam zu machen. da agiert er stets am absoluten limit und es spielt ihm zudem halt auch noch in die karten dass die besten immer öfter die dm sausen lassen. auf anderem terrain wird ihm das nicht mehr gelingen in der ttbl sind die aussichten auch überschaubar zumal die die interne konkurrenz mit betrand gewachsen ist und die ttbl grundsätzlich auch angezogen hat...

flo bluhm kam mit siegen über roß meng fan bo und decker ins hf verlor dann gegen duda. roß und decker sind pflichtsiege meng fan bo hat er sicherlich überrascht aber es gibt natürlich auch schwerere auslosungen zumal junge spieler gegen abwehr in aller regel auch probleme haben. ich will das gute abschneiden auch weiß gott nicht madig reden aber doch bitteschön alles in relation sehen! die auslosung dass seine gegner eben sein system noch nicht gut kennen weil er noch selten gegen die profis gespielt hat und auch sein weiteren werdegang bei dem er sich gegen das profitum entscheiden hat (wenn auch aus meiner sicht vollkommen zurecht). das steht nüchtern betrachet eben alles in starker relation gegenüber der ausgebrochenen hysterie...

duda kam erwartungsgemäß ins finale in dem er dang unterlag zudem gewann er zusammen mit dang den doppelwettbewerb. bei bene wird sich sicherlich nichts mehr ändern er ist 28 die entwicklung wird sicherlich abgeschlosen sein. er hat sich fest im unteren spitzenfeld der ttbl bzw in europa etablier dieses level wird er noch über etliche jahre konservieren können darüberhinaus halte ich es jedoch für ausgeschlossen zumal die absolute spitze in europa ihm in aller regel halt auch deutlich überlegen ist. er ist und bleibt ein sehr harter arbeiter aber das talent gibt eben keinen absoluten spitzenbereich her...

dang qiu gewann das turnier hochverdient er hat in diesem jahr einen riesensprung gemacht in der verfassung kann man ihm dauerhafte spitzenklasse zutrauen...

im einzel haben schon etliche gestande spieler gefehlt und noch viel extremer war es in den doppel und mixedwettbewerben. wer da noch allen ernstes den spielern beistehen möchte der ist einfach nur vollkommen weltfremd oder sitzt in irgendeiner art und weise mit ihnen im boot! wenn es um dick kohle und große titel gegangen wäre wären sie garantiert alle gesprungen nur das ist die wahrheit!!

Geändert von Turboblock (27.06.2022 um 04:46 Uhr)
Alt 27.06.2022, 05:56
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Defender78 Beitrag anzeigen
Ich habe Bluhm schon öfter beim Challenger spielen gesehen und er kämpft immer, egal gegen wen. Willst du damit sagen, dass er bei der Deutschen Meisterschaft gegen Leute wie Cheaib und Berglund dann gewinnt? Sorry aber das ist Blödsinn was du da redest. Im übrigen hat er auch in der Liga zweimal keine Chance gegen Berglund gehabt. Die spielen halt deutlich besser gegen Abwehr als viele seiner Gegner bei der NDM.
Im Anhang mal die direkten Vergleiche von Bluhm gegen Berglund und Cheaib.
Ich denke, du überbewertest dieses Challenger-Geblödel. Ich habe Bluhm noch nie bei fast jedem Punkt die Faust zeigen sehen wie gegen Meng. Für jeden Spieler ist (oder sollte es zumindest sein) eine Deutsche Meisterschaft etwas ganz anderes als der Trainings-Alltag (und da gehört Challenger dazu).

Als Abwehrspieler hast du immer Spieler, die gut gegen dich spielen und manche, die es überhaupt nicht checken. Das ist ganz normal. Ich wunder mich auch oft, welche Spieler z.B. bei Challenger gegen Huzjak verlieren (und wie deutlich).
Alt 27.06.2022, 08:53
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich denke, du überbewertest dieses Challenger-Geblödel. Ich habe Bluhm noch nie bei fast jedem Punkt die Faust zeigen sehen wie gegen Meng. Für jeden Spieler ist (oder sollte es zumindest sein) eine Deutsche Meisterschaft etwas ganz anderes als der Trainings-Alltag (und da gehört Challenger dazu).

Als Abwehrspieler hast du immer Spieler, die gut gegen dich spielen und manche, die es überhaupt nicht checken. Das ist ganz normal. Ich wunder mich auch oft, welche Spieler z.B. bei Challenger gegen Huzjak verlieren (und wie deutlich).
du willst mir also sagen, dass er gegen Berglund als auch gegen Cheaib, gegen die er gefühlt 0:20 steht im H2H, bei der Deutschen Meisterschaft gewonnen hätte? Er hat auch in der Liga gegen ihn keine Chance gehabt. Natürlich ist man bei einer deutschen Meisterschaft motivierter, aber das heisst ja wohl nicht, dass man sich bei der Challengerseries 100 mal abschlachten lässt. Meng ist noch ein junger Spieler, der nicht oft gegen Bluhm gespielt hat. Da war die Chance weitaus höher zu gewinnen als gegen die beiden o.g.
Alt 27.06.2022, 11:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Herzlichen Glückwunsch an Dang Qiu.

Von vor kurzem noch Nachwuchsmann zum nun Weltklassespieler der jungen Generation. Das deutsche Nachwuchssystem scheint gut zu funktionieren. Freue mich.

Geändert von Jeff der Busfahrer (27.06.2022 um 11:03 Uhr)
Alt 27.06.2022, 11:12
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an Dang Qiu.

Von vor kurzem noch Nachwuchsmann zum nun Weltklassespieler der jungen Generation. Das deutsche Nachwuchssystem scheint gut zu funktionieren. Freue mich.
Ich vermute, dass einige hier noch von Helmut Hampl profitiert haben.
Zuerst wahrscheinlich Duda, der immer Extra-Schichten (am Morgen) geschoben hat (und es wohl weiter tun wird). Nachdem andere - vornehmlich Dang Qiu - gesehen haben, dass die Trainingsumfänge etwas bringen, haben Sie die Chance erkannt und genutzt.
Natürlich wird das nicht bei jedem klappen: Engemann hat ja schon seine Konsequenzen gezogen und bei Hippler und Meissner bin ich gespannt, wie lange sie auf die Karte Profi setzen.
Am Besten wäre es natürlich, wenn man in der Jugend schon europäische Spitze wäre (Top4) und eine sehr gute technische Ausbildung schon hat. Dann könnte das deutsche U23 System da noch mehr erreichen.
Der nächste Nachwuchsmann, der sich sicherlich in die Nationalmannschaft spielen will ist Kay Stumper. Aber das wird bestimmt kein Selbstläufer.

Wenn man sieht, wie viele Top Nachwuchsspieler Jahr für Jahr die Franzosen haben: Wenn deren Übergang zu den Erwachsenen so gut wäre, wie der bei uns, könnten sie sicherlich zwei Herren Teams stellen, die jedes Jahr um den EM-Titel mitspielen.
Alt 27.06.2022, 12:47
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Defender78 Beitrag anzeigen
du willst mir also sagen, dass er gegen Berglund als auch gegen Cheaib, gegen die er gefühlt 0:20 steht im H2H, bei der Deutschen Meisterschaft gewonnen hätte? Er hat auch in der Liga gegen ihn keine Chance gehabt. Natürlich ist man bei einer deutschen Meisterschaft motivierter, aber das heisst ja wohl nicht, dass man sich bei der Challengerseries 100 mal abschlachten lässt.
Bluhm-Cheaib ist außer Konkurrenz, Bluhm hat in der letzten Ausgabe von Tischtennis Cheaib als seinen Angstgegner bezeichnet, steht 0:40 gegen ihn (inzwischen wahrscheinlich mehr).
So was gibts, sagt aber im Grunde nichts über die Spielstärke der beiden aus. Aber klar, beim direkten Vergleich ist das Ergebnis erwartbar.
Alt 27.06.2022, 12:47
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Herzlichen Glückwunsch an die neuen deutschen Meister Es hat mir richtig Spaß gemacht, zuzuschauen, sowohl beim Mixed, Damen, Herren als auch den Doppeln. Ein unterhaltsames Wochenende!

Und an alle anderen: Können wir uns nicht einfach mal freuen, dass die Sportart Tischtennis existiert? Freuen, dass man selber spielen darf oder dass man zugucken kann?
Muss es immer "höher, weiter, schneller" sein?
Es ist doch scheißegal, wer wo in der Weltrangliste steht und ob wir nun keinen oder schlechten Nachwuchs haben. Wir sollten uns über jedes Kind freuen, das Sport betreibt, über jeden Menschen freuen, der Spaß am Tischtennis hat und somit physischen und psychischen Erkrankungen (in den meisten Fällen) vorbeugt.
Natürlich verdienen die Profis ihr Geld damit, aber es ist immer noch ein Hobby und sie spielen Tischtennis, genau wie wir, weil sie Spaß daran haben. Und wenn sie keine Freude aktuell daran haben, die Familie wichtiger ist, man sich schonen will oder scheißegal, welchen Grund man hat, sollte man ihnen zugestehen, dass sie halt mal nicht teilnehmen.
Es sind Menschen! Einfach mal Menschsein lassen und nicht immer jeden mit alles vergleichen. Das tut keinem gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen