Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 13:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Du solltest dich schämen Petar
Alt 25.02.2022, 13:10
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du solltest dich schämen Petar
Weswegen?
Ich habe weder jemanden bombardiert noch es jemals befürwortet.
Alt 25.02.2022, 13:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Am vernünftigsten wäre dann die Schweiz von internationalen Zahlungssystemen und Börsenplätzen auszuschließen.
Ist das gleiche Problem wie mit dem SWIFT, des einen Guthaben, sind des anderen Schulden.
Alt 25.02.2022, 13:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich finde Bomben zu werfen ist sehr unmoralisch.
Ich denke, das finden auch die Menschen in Iran, Guatemala, Ägypten, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen... aber auch in der Ukraine.
Vermutlich finden das auch die Bewohner der anderen 190-200 Staaten, die du bei deiner Aufzählung vergessen hast. Dann hast du ja jetzt auch deine Antwort, weshalb wir keine Bomben auf die Schweiz werfen werden.

Zitat:
Wie sahen "die anderen Lösungen" von Europa in von mir angegebenen Beispielen aus? Auch efifizient und human?
Die meisten deiner Beispiele sind nicht aktuell und natürlich gibt es bei einigen auch internationale Sanktionen. Über die Effizienz kann man streiten. Aber eines ist ihnen gemein. Wir bombardieren keinen dieser Staaten.
Alt 25.02.2022, 13:15
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist das gleiche Problem wie mit dem SWIFT, des einen Guthaben, sind des anderen Schulden.
Der Unterschied ist, dass die Schweiz das im Gegensatz zu Russland nicht sehr lange durchhalten wird.
Alt 25.02.2022, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die meisten deiner Beispiele sind nicht aktuell und natürlich gibt es bei einigen auch internationale Sanktionen. Über die Effizienz kann man streiten. Aber eines ist ihnen gemein. Wir bombardieren keinen dieser Staaten.
Ich hoffe nochmal, dass Du meine Antwort richtig gelesen hast.
Ich war und bin gegen jede Bombardierung von irgendwelchen Staaten.

Jetzt zu sagen, AKTUELL bombardieren wir keinen dieser Staaten ist schon ein bisschen problematisch. Nach dem Motto, was gestern passierte dürfte schon heute niemanden mehr interessieren. So empfinde ich es.

Was jetzt der Ukraine passiert - finde ich es gerade schrecklich.
Alt 25.02.2022, 13:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Der Unterschied ist, dass die Schweiz das im Gegensatz zu Russland nicht sehr lange durchhalten wird.
Dafür gibt es sehr viele mächtige Leute in aller Welt, die da sehr erbost darauf reagieren würden, wenn sie keine Steuergelder mehr hinterziehen könnten bzw. ihre Kreditkarten gesperrt wären.
Alt 25.02.2022, 13:28
Schlautuer

Zitat:
Jetzt zu sagen, AKTUELL bombardieren wir keinen dieser Staaten ist schon ein bisschen problematisch. Nach dem Motto, was gestern passierte dürfte schon heute niemanden mehr interessieren. So empfinde ich es.
Du sprichst in Rätseln. Auf welches Bombardement spielst du denn an.

Zitat:
Was jetzt der Ukraine passiert - finde ich es gerade schrecklich.
Ich auch. Deshalb sind die Sanktionen gegen Russland und gegen Putin gut und richtig. Falls die Schweiz diese unterläuft sollte man auch diese mit Sanktionen überziehen, dann hört das schnell auf.
Alt 25.02.2022, 13:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du sprichst in Rätseln. Auf welches Bombardement spielst du denn an.
Es sollte eigentlich kein Rätsel sein. Hat Deutschland schon ein Land nach 1945 bombardiert?

Zitat:
Ich auch. Deshalb sind die Sanktionen gegen Russland und gegen Putin gut und richtig.
Leider treffen die Sanktionen nicht direkt den Putin und die Verantwortlichen, sondern immer das einfache Volk. Und trotz der jahrzehnten langen Sanktionen musste auch Fidel Castro nicht abtreten. Das Volk hat immer gelitten. Ich verstehe Sanktionen als Werkzeug der Politik, aber sie bewegen politisch kaum etwas. Man sollte langsam verstehen, dass man durch die Sanktionen keinen Führer umstürzen wird.

Zitat:
Falls die Schweiz diese unterläuft sollte man auch diese mit Sanktionen überziehen, dann hört das schnell auf.
Die Schweiz ist nicht verantwortlich für NATO-, EU- oder Russlandpolitik. Die Interessen der NATO-Staaten, der EU, der Bundesrepublik oder Russland müssen nicht automatisch die gleichen politischen Interessen der Schweiz sein. Schweiz ist ein demokratisches Land mit einer langen Demokratie. Schweiz ist eigenständig und unabhängig. Mit welchen Recht und auf welcher Grundlage dann fordert man die Sanktionen gegen der Schweiz?

Geändert von Petar (25.02.2022 um 14:07 Uhr)
Alt 25.02.2022, 14:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du findet bomben zu werfen nicht unmoralisch? Das wäre die Lösung von Putin. Europa findet andere Lösungen. Wer Diktatoren hofiert sollte den Zugang verlieren. Das ist effizient und human.
Die Doppelmoral, auf die Petar hinaus will, kann man ja nicht ganz leugnen. China macht auch wirklich schlimme Dinge, und alle handeln mit dem Land.

Aber ich denke schon, dass man noch mal einen Unterschied machen kann, zwischen Diktaturen allgemein und Diktaturen, die einen Angriffskrieg in Europa führen. Da erwarte ich Solidarität von den Schweizern, nicht wohlfeile "Neutralität".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen