|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Du solltest dich schämen Petar
|
|
|||
|
|||
Weswegen?
Ich habe weder jemanden bombardiert noch es jemals befürwortet. |
|
||||
|
||||
Ist das gleiche Problem wie mit dem SWIFT, des einen Guthaben, sind des anderen Schulden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten deiner Beispiele sind nicht aktuell und natürlich gibt es bei einigen auch internationale Sanktionen. Über die Effizienz kann man streiten. Aber eines ist ihnen gemein. Wir bombardieren keinen dieser Staaten.
|
|||
|
|||
Der Unterschied ist, dass die Schweiz das im Gegensatz zu Russland nicht sehr lange durchhalten wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war und bin gegen jede Bombardierung von irgendwelchen Staaten. Jetzt zu sagen, AKTUELL bombardieren wir keinen dieser Staaten ist schon ein bisschen problematisch. Nach dem Motto, was gestern passierte dürfte schon heute niemanden mehr interessieren. So empfinde ich es. Was jetzt der Ukraine passiert - finde ich es gerade schrecklich. |
|
||||
|
||||
Dafür gibt es sehr viele mächtige Leute in aller Welt, die da sehr erbost darauf reagieren würden, wenn sie keine Steuergelder mehr hinterziehen könnten bzw. ihre Kreditkarten gesperrt wären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich auch. Deshalb sind die Sanktionen gegen Russland und gegen Putin gut und richtig. Falls die Schweiz diese unterläuft sollte man auch diese mit Sanktionen überziehen, dann hört das schnell auf.
|
|||
|
|||
Es sollte eigentlich kein Rätsel sein. Hat Deutschland schon ein Land nach 1945 bombardiert?
Zitat:
Die Schweiz ist nicht verantwortlich für NATO-, EU- oder Russlandpolitik. Die Interessen der NATO-Staaten, der EU, der Bundesrepublik oder Russland müssen nicht automatisch die gleichen politischen Interessen der Schweiz sein. Schweiz ist ein demokratisches Land mit einer langen Demokratie. Schweiz ist eigenständig und unabhängig. Mit welchen Recht und auf welcher Grundlage dann fordert man die Sanktionen gegen der Schweiz? Geändert von Petar (25.02.2022 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich denke schon, dass man noch mal einen Unterschied machen kann, zwischen Diktaturen allgemein und Diktaturen, die einen Angriffskrieg in Europa führen. Da erwarte ich Solidarität von den Schweizern, nicht wohlfeile "Neutralität".
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.