Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2023, 09:16
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Das Affentheater (darf man das noch so sagen?) hat doch unser Migrant aus Kamerun mit zweifelhafter Herkunft abgezogen.

Bei Kimmich finde ich es übrigens genauso affig.
Alt 17.04.2023, 09:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Ist mir klar, da Du ne persönliche Abneigung gegen ihn hast, und es nicht objektiv beurteilen kannst.

Kimmich stand an der Mitteline und ballte beide Fäuste in Richtung Freiburger Fans, das wars ...... Stimmt kann man sich sparen, aber so ein Diskussion um sowas --- sorry verstehe ich nicht.
Alt 17.04.2023, 10:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An der Mittellinie stand Kimmich definitiv nicht, das war ziemlich sicher am Rand vom Strafraum...
Aber diese Diskussion ist müßig, da wurde meiner Meinung nach viel zu viel drüber geredet.
Alt 17.04.2023, 10:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
An der Mittellinie stand Kimmich definitiv nicht, das war ziemlich sicher am Rand vom Strafraum...
Aber diese Diskussion ist müßig, da wurde meiner Meinung nach viel zu viel drüber geredet.
Als ob der so objektive Claus das sehen würde.
Schlieißlich geht es ja gegen seinen superduper Bayern mit 11 Weltklassespielern auf dem Feld, die nur Punkte verlieren können wenn der Gegner brutales Glück hat oder der Schiri sie verpfeift.
Alt 17.04.2023, 10:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Als ob der so objektive Claus das sehen würde.
Schlieißlich geht es ja gegen seinen superduper Bayern mit 11 Weltklassespielern auf dem Feld, die nur Punkte verlieren können wenn der Gegner brutales Glück hat oder der Schiri sie verpfeift.
FALSCH mind 15 Weltklasse Spieler

Tjia ich kann ja nix für Fakten, der Hoffenheimer hat es selber zugegeben dass es eine Schwalbe war .....
Alt 17.04.2023, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Stimmt wurde zuviel diskutiert ...

er lief kurz nach der Mittelinie los und jubelte und drehte ca. 10 m vor dem 16 er ab. Und hätte ihn ein Freiburger nicht angegangen, wäre das wahrscheinlich niemanden aufgefallen.
Alt 17.04.2023, 14:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Affentheater (darf man das noch so sagen?) hat doch unser Migrant aus Kamerun mit zweifelhafter Herkunft abgezogen.

Nein, so wie du das betonst, darf man das nicht mehr!

Ich persönlich finde, die Blocks sollen sich nicht so anstellen. Sie betonen ja selbst, dass ihre Provokation Teil der Fankultur sind - da sollen die sich Mal nicht so weinerlich anstellen, wenn es auch Mal in die andere Richtung geht. War ja kein "Effe".
Alt 17.04.2023, 18:26
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ist mir klar, da Du ne persönliche Abneigung gegen ihn hast, und es nicht objektiv beurteilen kannst.

Kimmich stand an der Mitteline und ballte beide Fäuste in Richtung Freiburger Fans, das wars ...... Stimmt kann man sich sparen, aber so ein Diskussion um sowas --- sorry verstehe ich nicht.
Ich habe keine Abneigung, ich halte ihn nur spielerisch für völlig überschätzt. Neben Ballack der wohl überschätzteste Akteur der letzten 25 Jahre in Deutschland. Das ist solide "internationale Klasse" was zwar durchaus reicht, um bei Bayern Stamm zu spielen und auch in der N11, aber von echter WK wie von Lahm, Kroos ist das weiter entfernt als die Erde vom Mond. Solche Spieler werden in Deutschland immer dann medial gepusht, wenn man nix anderes hat. Fällt meistens auch immer in eine Zeit, wo sowohl die N11 als auch Bayern nicht sonderlich erfolgreich ist.

Man muss auch mal die Karriere von Kimmich neutral rekapitulieren:

Fing unter Pep an als Kaderspieler und hat dann, als IV, gegen Atletico diesen kapitalen Bock geschossen. Unter Carlo war er fast raus, saß oft draußen. Jupp hat ihn dann zum RV gemacht, auch da hat Marcelo mit ihm Jojo gespielt. Er war dann unter Kovac auch schon unter massiver Trainerkritik, da defensiv zu instabil. Dann kamen seine Selbstbewerbungen für die Mitte (Sportstudio) und Flick hat ihn dort platziert. Klappte auch bis zur Verletzung von Thiago. Als 8er kann man ihn auch gut gebrauchen. Dann hatte er seine einzigen WK Auftritte als RV, als er in Lissabon wirklich mal defensiv ackerte, Mbappe nonstop auf dem Fuß stand. Danach kam nicht mehr viel. Riesige Lücken im MF, gute Spiele gab es dann unter JN vor der 5er Kette. In der N11 gab es auch kaum einen guten Auftritt.

Er hatte und hat immer noch extreme defensive Schwächen, und dort auch ein Tempodefizit. Positiv ist der Offensivoutput und die Eigenschaft, wenn er von defensiven Aufgaben entbunden ist, Lücken zu schließen.

Ein typischer 8er von internationaler Klasse. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ein Kampfschwein, der, optimal eingesetzt, der Mannschaft viel geben kann. Aber niemand, der ein Spielmacher oder sowas in der Art ist.

Irgendwie jemand, und das ist die Parallele zu dem offensiven Ballack, von dem Dinge erwartet und medial hochgepusht werden, die er einfach nicht erfüllen kann.
Alt 17.04.2023, 18:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ballack war nochmal ne andere Liga, als der Kimmich. Und zwar drüber...

Gleich kommt Wolle...

Allgemein halte ich den deutschen Fußball in den letzten Jahren nach der WM 2014 für maßlos überschätzt. Und zwar hausgemacht von deutschen Medien, Trainern, Managern, Fans, von allen Beteiligten! 1. Liga... 2. Liga... von der Nationalelf ganz zu schweigen... "Überragender Kader", "Überragendes Potential", überragend... überragend... überragend...

Ein Scheiß überragend...!

Da fällt mir der Song von Hildegard Knef ein: "Von nun an ging´s bergab!"

Spieler wie Kimmich werden doch international nicht für voll genommen. Zu Recht.

Amen...
Alt 17.04.2023, 19:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wie von mir vorausgesetzt, Gladbach ist in der Abwärtsspirale, 24 Mio Verlust in der letzten Saison und Europa sehr weit entfernt, d.h. wieder keine Einnahmen. Da wird man im Kader noch weiter abspecken müssen. Da muss jetzt umgedacht werden und vielleicht ein Weg wie Mainz eingeschlagen werden. Ansonsten sehe ich hier das Schicksal von Stuttgart Hertha Schalke ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen