Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 01:59
Benutzerbild von Alex.P.
Alex.P. Alex.P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welch Wahnsinnsbilanz ist das denn ?

Im Land Bremen gibt es solche Spieler auch.
http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9463&club=6536

http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9102&club=6514

Während allerdings beim ersten Spieler die Gründe für das Runtergehen in die viel tiefere Liga ziemlich verständlich sind (das Alter, nicht mehr verbesserungsfähig u.s.w.), kann man das Rumgurken eines jungen oberligafähigen Spielers in der Kreisklasse bzw. Kreisliga kaum nachvollziehen.
Alt 06.01.2010, 12:16
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex.P. Beitrag anzeigen
... kann man das Rumgurken eines jungen oberligafähigen Spielers in der Kreisklasse bzw. Kreisliga kaum nachvollziehen.
Naja, vielleicht hat er ja in der Saison 06/07 einen schwer therapierbaren Knacks bekommen..
Alt 06.01.2010, 13:18
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht hat er ja in der Saison 06/07 einen schwer therapierbaren Knacks bekommen..
ich denke da, ohne blick auf seinen osteuropäischen namen, an den wink mit dem geldschein.
aber alles nur vage vermutungen..
Alt 06.01.2010, 13:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Und genau darum finde ich, dass dieser Thread sich in eine falsche Richtung entwickelt.
Ich fand/finde es sehr interessant, dass solche aussergewöhnlichen Bilanzen zusammengetragen werden, und umso besser, wenn es man dann noch Hintergrundinfos zu den Spielern bekommt.
Wenn man aber, ohne dass man diese Hintergründe wirklich kennt, Mutmaßungen äußert oder diese Menschen be- oder sogar verurteilt, ohne sie selber zu kennen, dann finde ich das bedenklich.
Alt 06.01.2010, 14:21
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für mich macht es einen Unterschied aus, ob jemand in einen unterklassigen Verein wechselt oder ob er sich innerhalb eines Vereins mit Sperrvermerk runtermelden lässt. Die Gründe für einen Vereinswechsel kennen wir alle - da können auch respektable dabei sein.

Anders beurteile ich es, wenn jemand allen Ernstes vier Jahre lang in der vierten Mannschaft eines Vereins ungeschlagen bleibt. Das lässt sich bis zu einer gewissen Grenze auch aus der Ferne kommentieren. So unterschiedlich sind die Tischtennisspieler als Typen nun auch wieder nicht.

(P.S.: Ich würde niemals ein Urteil über den Menschen aussprechen, wie manche hier gleich unterstellen. Wo ich ihn nicht einmal kenne. Ich habe lediglich seine Motive kommentiert, den Tischtennissport so auszuüben, wie er es tut.)

ciao!
Alt 06.01.2010, 18:37
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Ich würde mir auch kein Urteil darüber erlauben, was es bedeutet, bzw. was jemand davon hat, wenn er in der Mannschaftsaufstellung auf der Homepage seines Vereins mit Doktortitel angeben wird. Denn es gibt viel zu unterschiedliche Menschen und Motivationen für so etwas ....
Eine Motivation ist sicherlich die einfach den korrekten Namen anzugeben
Alt 06.01.2010, 19:28
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
Eine Motivation ist sicherlich die einfach den korrekten Namen anzugeben
Der Doktortitel ist kein Namensbestandteil.

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Anders beurteile ich es, wenn jemand allen Ernstes vier Jahre lang in der vierten Mannschaft eines Vereins ungeschlagen bleibt. Das lässt sich bis zu einer gewissen Grenze auch aus der Ferne kommentieren. So unterschiedlich sind die Tischtennisspieler als Typen nun auch wieder nicht.

(P.S.: Ich würde niemals ein Urteil über den Menschen aussprechen, wie manche hier gleich unterstellen. Wo ich ihn nicht einmal kenne. Ich habe lediglich seine Motive kommentiert, den Tischtennissport so auszuüben, wie er es tut.)

ciao!
Interessante Argumentation - ich urteile zwar nicht über den Menschen, spreche ihm aber trotzdem ab, dass seine Motive ganz lauter sein könnten. Kurz den Schluss gezogen und aus der anonymen Deckung des Forum, (korrekte) Namensnennung und Bekanntheit hin oder her, dann den Stab brechen. Das erfordert schon jetzt eine Nominierung für den "Goldenen Nuhr des Jahres 2010".

Ich kenne den Sportkameraden übrigens gar nicht, bin aber jetzt (un-)glücklich, nun mit deinem Stil vertraut zu sein; der allein war Beweggrund für meine Wortmeldung. Mit etwas mehr Mühe in der Betrachtung der (Satz-)Ergebnisse wäre diese Diskussion auch gar nicht entstanden.

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
ich denke da, ohne blick auf seinen osteuropäischen namen, an den wink mit dem geldschein.
Auch hier hat aleol schon passend geantwortet, von mir gibt's nur ein "ohne Worte", unabhängig davon, ob Friesens Entwicklung trotz oder wegen des Sportkameradens mit dem "osteuropäischen Namen" stattfindet. Kommt beide gleich mit auf die Nominierungsliste.
Alt 06.01.2010, 20:33
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ists aber gut hier mit den ganzen Flachschüssen.

Eure Standpunkte sind klar. Einer kritisiert, dass er so ein Verhalten nicht gut findet, weil so der sportliche Aspekt in den Hintergrund gerät (wozu gegen jemanden antreten, wo er doch x Klassen höher spielen könnte? Die Mannschaft kann nicht aufsteigen?). Die andere Seite dagegen findet, dass die gesellige Seite des Sports (man versteht sich mit den Mannschaftskameraden oder hat Angst, sich zu verletzen) Vorrang hat.

Ich kann beide Seiten verstehen (wenn auch die eine besser als die andere), aber das ist nicht Thema dieses Threads.
Alt 06.01.2010, 22:49
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Doktortitel ist kein Namensbestandteil.

Ist zwar auch völlig neben dem Thema des threads (- OT heisst das wohl neudeutsch) - aber so viel Zeit muss sein :

die zwei Buchstaben und der Punkt sind sehr wohl Namensbestandteil (einfach einmal in Pass oder Personalausweis nachsehen was da unter "Name" steht; ist wie bei einer "altmodischen" Heirat - die Braut bekommt einen neuen Namen; bei der Promotion ist es eben nur der Dr..)

Geändert von pingpongwizard (06.01.2010 um 22:59 Uhr)
Alt 07.01.2010, 01:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
die zwei Buchstaben und der Punkt sind sehr wohl Namensbestandteil (einfach einmal in Pass oder Personalausweis nachsehen was da unter "Name" steht; ist wie bei einer "altmodischen" Heirat - die Braut bekommt einen neuen Namen; bei der Promotion ist es eben nur der Dr..)
Wie Du schon sagst, so viel Zeit muss sein: Rechtlich ist der Doktorgrad eben kein Bestandteil des Namens, siehe z.B. hier: http://www.zimmerling.de/veroeffentl...ktoranrede.htm

Im Zusammenhang mit meiner Anmerkung von vorgestern aber eigentlich auch egal, das ganze ist für mich auf absolut vernünftige Art und Weise per PN mit Kristian abgeschlossen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen