Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 21.10.2024, 23:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.275
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wollte das k nicht so alleine stehen lassen.
Absolut. Außerdem kann man nie genug rs haben, dafür sollte man an ls sparen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 22.10.2024, 00:04
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wollte das k nicht so alleine stehen lassen.
Wenn es nur das *c* gewesen wäre, aber ich dachte erst, Du sprichst über Inter Mailand und hab mich gefragt, woran der Verein leckt��

Ist halt blöd, wenn sowas gerade dann passiert, wenn man anderen Probleme mit ihrem Intellekt unterstellt, oder was das ne Selbsteinschätzung?

Geändert von Bezirksligalooser (22.10.2024 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 22.10.2024, 11:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Bei der Diskussion über evtl. Ausnahmen (ärztliches Attest etc.) finde ich heftig wie sehr hier unterstellt wird das viele dann wohl betrügen würden und falsche Atteste bzw. Dokumente vorlegen werden.
Es gibt keine Ausnahmen mit Attesten laut WO, nur Schwangerschaft. Das müsstest du also auch wieder aufnehmen und von Ehrenamtlichen prüfen lassen. Für mich keine gute Lösung.

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wieso bestraft man diese Spieler? Dürfen die mit einem RES Vermerk nicht mehr spielen?
Der Spieler, der aufrück, und nicht zum einsatz kommt bzw. sehr selten, der wird bestraft.

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Aus welchem Bezirk oder Verband kommst Du?

Ich kenne so gut wie keine, nein keine. Mannschaft, die noch mit 6 Leuten auskommt, selbst 7 sind nur ganz selten zu finden.
Schön, wenn das in Deiner Gegend noch anders ist🤔
Da kenne ich auch nur wenige in TTBW (mein Verband), Aber denken wir weiter: was du erreichst ist dann eben die Reduktion der Mannschaften. Das seht ihr alle viel zu wenig kritisch, um so weniger Spielbetrieb wir haben um so schlimmer wirken sich die Probleme aus, die wir haben.
Wenn die Leute mehr fahren müssen, länger unterwegs sind, dann haben wieder weniger Lust den Samstag regelmässig fürs TT zu opfern. Wir müssen einfach aufpassen, dass wir nicht eine Spirale in Gang setzten, die wir nicht mehr weiter aufhalten können, weil dann haben wir schneller als euch lieb ist keinen flächendeckenden Mannschaftsspielbetrieb mehr. Das ist mir schon klar dass einige Regionen in DE davon überhaupt nicht betroffen sind und ihre 9 Spiele pro Halbrunde mit der Stassenbahn absolvieren können. Das geht aber nicht für alle und wenn wir mal weisse Stellen auf der Karte haben, wo es nichts mehr gibt, dann kommt da auch so gut wie nichts mehr nach. Wir haben aktuell in meinen Augen immernoch eine Recht gute Basis (mit ganz wenigen Aussnahmen) wo die Vereinsdichte noch gut ist. Das gilt es aber auch zu erhalten, und viele Vorschläge, die ich hier lese gehen immer in die Richtung: lieber in "meinen" Augen fair und dafür eben ein paar Mannschaften weniger. Wenn es dann 5-10% Vereine kostet nicht so schlimm. Das ist für mich der völlig falsche Ansatz.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 23.10.2024, 15:58
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Also ich sehe es erstmal so, dass ich es nie als „Opfer“ gesehen habe, meinem Hobby nachzugehen.
Wer das anders sieht, der sollte sich vielleicht sowieso ein anderes Hobby suchen.

Durch die aktuelle Situation erlebe ich es eher so, dass die Leute denken, dass Ihr Einsatz ja gar nicht so wichtig ist, weil ja auch jeder andere, und das so oft er will, Ersatz spielen kann.

Das Verantwortungsgefühl für „sein“ Team geht immer mehr verloren.

Wobei ich das mit den wirklichen Teams fast überall eher in Frage stellen möchte.

So wie es jetzt läuft könnte man den ganzen Teamsport auch gleich drangeben und dafür die Einzelveranstaltungen noch mehr intensivieren.

Da kann dann jeder wie er gerade zeit und Lust hat fahren oder eben ins Fußballstadion gehen.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Zeit vorbei ist, ich aber noch wirkliche Mannschaften erleben durfte und das selbst in der RL , als wir uns noch immer alle Freitags zum Essen getroffen haben und nach den Spielen noch Essen gewesen sind.
Erst danach ging es dann mit den Autos oder Fliegern nach Hause.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 23.10.2024, 16:43
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 900
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Es gibt keine Ausnahmen mit Attesten laut WO, nur Schwangerschaft. Das müsstest du also auch wieder aufnehmen und von Ehrenamtlichen prüfen lassen. Für mich keine gute Lösung.



Der Spieler, der aufrück, und nicht zum einsatz kommt bzw. sehr selten, der wird bestraft.



Da kenne ich auch nur wenige in TTBW (mein Verband), Aber denken wir weiter: was du erreichst ist dann eben die Reduktion der Mannschaften. Das seht ihr alle viel zu wenig kritisch, um so weniger Spielbetrieb wir haben um so schlimmer wirken sich die Probleme aus, die wir haben.
Wenn die Leute mehr fahren müssen, länger unterwegs sind, dann haben wieder weniger Lust den Samstag regelmässig fürs TT zu opfern. Wir müssen einfach aufpassen, dass wir nicht eine Spirale in Gang setzten, die wir nicht mehr weiter aufhalten können, weil dann haben wir schneller als euch lieb ist keinen flächendeckenden Mannschaftsspielbetrieb mehr. Das ist mir schon klar dass einige Regionen in DE davon überhaupt nicht betroffen sind und ihre 9 Spiele pro Halbrunde mit der Stassenbahn absolvieren können. Das geht aber nicht für alle und wenn wir mal weisse Stellen auf der Karte haben, wo es nichts mehr gibt, dann kommt da auch so gut wie nichts mehr nach. Wir haben aktuell in meinen Augen immernoch eine Recht gute Basis (mit ganz wenigen Aussnahmen) wo die Vereinsdichte noch gut ist. Das gilt es aber auch zu erhalten, und viele Vorschläge, die ich hier lese gehen immer in die Richtung: lieber in "meinen" Augen fair und dafür eben ein paar Mannschaften weniger. Wenn es dann 5-10% Vereine kostet nicht so schlimm. Das ist für mich der völlig falsche Ansatz.
Dann meldet eben nicht reihenweise ausländische Karteileichen rein, dann habt ihr das Problem auch nicht..die paar Studenten mit Auslandsssemester werden wir auch so überleben. Wenn jemand verletzt ist, solltest du den auch gar nicht erst melden und kannst den dann gegebenfalls nachmelden
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 23.10.2024, 20:09
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.043
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Das Verantwortungsgefühl für „sein“ Team geht immer mehr verloren.
Ich habe ja auch noch die Zeiten miterlebt als feste Mannschaften viel konstanter spielten und Ersatz eher die Ausnahme als die Regel war. Klar war das auch angenehm mit einem eingeschworenem Team zu spielen.

Das Ganze hat sich aber schon lange vor der Lockerung aller Regelungen zu Ersatz und Reserve gewandelt. Die damals strengeren Regelungen haben meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu geführt das Verantwortungsgefühl zu stärken. Eher im Gegenteil, dass Spieler vor die Wahl gestellt mit "Ganz oder Gar nicht" und dem Sport lieber den Rücken kehrten. Tja und wenn man sich zwischen Ausbildung, Arbeit, Familie, Jahresurlaub und seinem Hobby entscheiden muss weil es nicht mehr vereinbar ist, dann ist klar wie Antwort ist.

Das Aufbrechen der starren Strukturen und lockern der Regelungen wie Geschehen ist für mich einfach nur die logische Konsequenz. Im Prinzip sehe ich dabei die Verbände als Verkäufer und die Vereine und Spieler als Kunden. Der Spielbetrieb muss an die Bedürfnisse der Vereine und Spieler angepasst werden. Umgekehrt funktioniert das einfach nicht.

Ich habe in einer Halbserie 30 Meisterschaftsspiele in 4 verschiedenen Teams bestritten mit locker 50 verschiedenen Spielern gemeinsam. Natürlich entwickelt sich da kein riesen Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Mannschaft aber dafür umso mehr zum Verein. Ich gehe nicht mehr für und mit meiner Mannschaft auf Punktejagd sondern für und mit meinem Verein. Auch Wenigspieler können sagen dass sie mit ihren 5 Einsätzen den Verein unterstützt haben.

Ich sehe auf jeden Fall die doppelte Spielberechtigung locker, denn sie trifft ja hauptsächlich die beiden Bundesspielklassen und die höchsten Verbandsspielklassen wo es halt oft auch ums finanzielle geht. Auf Kreis und Bezirksebenen werden das eher seltene Ausnahmen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 23.10.2024, 20:50
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 900
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich sehe auf jeden Fall die doppelte Spielberechtigung locker, denn sie trifft ja hauptsächlich die beiden Bundesspielklassen und die höchsten Verbandsspielklassen wo es halt oft auch ums finanzielle geht. Auf Kreis und Bezirksebenen werden das eher seltene Ausnahmen bleiben.
Was zur Folge hat, dass die bisherigen Spieler der Bundesspielklassen auf einmal in der 2. Mannschaft in der Verbandsklasse gemeldet sind. Das ist doch der springende Punkt, wenn die dann da 2-3 Spiele machen und den Wettbewerb verzerren, weil die deutlich spielstärker als der Ligadurchschnitt sind. In den Bundesspielklassen juckt das doch am allerwenigsten, da dort die Spieler sowieso eingekauft sind.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 23.10.2024, 22:28
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.043
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Was zur Folge hat, dass die bisherigen Spieler der Bundesspielklassen auf einmal in der 2. Mannschaft in der Verbandsklasse gemeldet sind. Das ist doch der springende Punkt, wenn die dann da 2-3 Spiele machen und den Wettbewerb verzerren, weil die deutlich spielstärker als der Ligadurchschnitt sind. In den Bundesspielklassen juckt das doch am allerwenigsten, da dort die Spieler sowieso eingekauft sind.
Aus den Bundesspielklassen runter gemeldete Spieler lassen sich den Einsatz in Verbandsklassen sicher auch bezahlen und sind dann gleichzusetzen mit Teams die in den Verbandsspielklassen ihr oberes Paarkreuz bezahlen und keine höhere Mannschaft haben. Es gibt halt ne schwimmende Grenze ab der man als Verein ohne das nötige Kleingeld oder Verhandlungsgeschick nicht mehr nach oben kommt. Für den größeren Teil, also 90% der Spieler in DE, die um die und unter 1600TTR haben wird sich in ihren Spielklassen nicht wirklich was ändern durch die doppelte Spielberechtigung.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 24.10.2024, 10:33
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2018
Beiträge: 167
TT-Fan1303 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Zeit vorbei ist, ich aber noch wirkliche Mannschaften erleben durfte und das selbst in der RL , als wir uns noch immer alle Freitags zum Essen getroffen haben und nach den Spielen noch Essen gewesen sind.
Erst danach ging es dann mit den Autos oder Fliegern nach Hause.
Das war damals aber auch eine andere Zeit und ein anderes, viel schlechteres Niveau, mit lauter Hobbyspielern. Nimm es mir nicht übel, aber du hast nie das Niveau für die Regionalliga gehabt. Hast ganz kurz mal 1920 gehabt, ansonsten dich konstant unter 1900 und tiefer gehalten. Mit so einem Wert würde man in der Regionalliga heute nicht mal als Bankdrücker dabei sein. Dein tatsächliches Niveau war nie höher als Verbandsliga.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 24.10.2024, 20:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.212
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Das war damals aber auch eine andere Zeit und ein anderes, viel schlechteres Niveau, mit lauter Hobbyspielern.
Das sehe ich völlig anders. Früher war das Niveau in Deutschland in der Breite viel höher, weil es einfach viel mehr Spieler gab, die Tischtennis sehr ernsthaft betrieben haben (vielleicht nicht auf Profi-Niveau, aber doch als viel trainierender Amateur).
Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Nimm es mir nicht übel, aber du hast nie das Niveau für die Regionalliga gehabt. Hast ganz kurz mal 1920 gehabt, ansonsten dich konstant unter 1900 und tiefer gehalten. Mit so einem Wert würde man in der Regionalliga heute nicht mal als Bankdrücker dabei sein. Dein tatsächliches Niveau war nie höher als Verbandsliga.
Du hast Recht, dass man heute mit 1900 TTR Punkten in der Regionalliga einen schweren Stand hat. Was du aber dabei völlig vergisst, ist die TTR-Punkte-Inflation. Die TTR Punkte sind heute viel weniger wert als früher. Als Beispiel kannst du mich nehmen. Ich habe jetzt ungefähr 100 Punkte mehr als vor 20 Jahren, bin aber sicher 1-2 Klassen schlechter als damals.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77