|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 1 2008/2009
vielleicht wäre es einfach klüger, wenn man die kreismeisterschaften vor- bzw nach hinten verlegen würde. dann würden auch einige spieler mehr anreisen, wenn sie keine punktspiele haben...
|
||||
|
||||
Ganz meine Meinung. Ist so schon schwierig genug, Termine für die Punktspiele optimal zu legen. Da ist es vielen einfach nicht möglich, auch noch auf die Kreismeisterschaften Rücksicht zu nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit ist alles eine Einstellungssache, denn in der BL fanden diesen Samstag zum Beispiel zwei Spiele statt. Von den restlichen sechs mannschaften hätten ich also Akteure einfinden können. Arnes Vorschlag, eine Art Vorgabeturnier zu machen halte ich für nicht sinnvoll. Denn auf den weiterführenden Meisterschaften gibt es keine Vorgaben und so hat der Kreis Hildesheim, der dann vllt einen Starter ins Rennen schickt, der das Turnier gewonnen hat, weil er immer vier vor bekommen hat, keinen weiteren starken Spieler auf den BZM. Nur weil sich in den unteren Klassen keine Spieler finden, darf das nicht dazuführen, dass sich stärere Spieler durch ein Feld voller Vorgaben wühlen müssen. |
|
||||
|
||||
Das ist pro Mannschaft ein Tag, der nicht für Punktspiele zur Verfügung steht. Das sollte organisatorisch möglich sein!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Alex: Wohin denn verschieben??? Die Kreismeisterschaften kann man noch schlechter im August spielen,w enn einige sich evtl. noch im Urlaub befinden. Also bleibt nur was Ende September oder Anfang Oktober.
Wie Philipp schons agte, sind die Termine bekannt bzw. erfragbar, sodass man EINEN Tag sich im Kalender freihalten MUSS, wenn man spielen WILL. Jedoch sehe ich genau da das Problem, die meisten haben einfach kein Interesse mehr zu spielen. Letztes Jahr war dies bei der KM schon zu sehen, die Kreisrangliste in diesem Jahr war ebenfalls in allen Klassen nicht vollständig besetzt und die Kreismeisterschaften bei B und C waren auch schlecht besetzt von der Quantität, wobei in der offenen Klasse eine deutliche Zunahme zu verzeichnen war. Mit Vorsprung kann man keine Kreismeisterschaften in der offenen Klasse durchführen, das ist eine Schnapsidee, die Gründe hat Philipp ebenfalls schon genannt. |
|
||||
|
||||
Prinzipiell gebe ich dir da recht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eben auch Leute gibt, die ohnehin an wenigen Wochenenden für Punktspiele zur Verfügung stehen. Fällt dann das KRM-Wochenende auch noch auf einen Termin, wo alle Akteure Zeit haben, überlege ich nicht zweimal, ob ich dort ein Punktspiel mache oder Kreismeisterschaften spiele.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Punktspielserie beginnt kurz nach den Sommerferien und Du kannst in den Sommerferien keine KM machen, da 1. viele Menschen diese Zeit nutzen, um in den Urlaub zu fahren, 2. Hallen vllt noch nicht wieder geöffnet sind und somit Standorte fehlen und 3. viele Spieler in den Ferien nicht trainieren können und dadurch dann auch unmotiviert sind und nicht kommen! Dadurch tritt das gleiche Problem auf: Keine Teilnehmer! Und nach hinten verlegen geht gar nicht, weil nur wegen des Landkreises Hildesheims nicht der komplette Terminplan des TTVNs verschoben wird! |
|
|||
|
|||
wie viele sind nach den sommerferien noch im urlaub? mehr leute als die, die punktspiele haben????
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles Einstellungssache! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.