Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 19:30
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK Saison 08/09

Danke für die Glückwünsche

@jüngling: Spiest du nächste Saison Kreisliga?

@tbolle : Für euch ists gut.Ein Auswärtsspiel direkt in der Nachbarschaft
Alt 30.03.2009, 22:32
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann ja mal anfangen mit den Irritationen...unsere Kreisligatruppe könnte so aussehen...1) Reinies 2) Thielking 3) Gutknecht 4) Brandauer 5) Schade D. 6) Jüngling na ja mit der Truppe mal ehrlich hätten wir nichts mit dem Abstieg zu tun oder.....aber wie gesagt alles Spekulationen....so wie es aber bei mir aussieht werde ich weiterhin 2 KKL gesundheitsbedingt spielen....
Alt 31.03.2009, 09:03
Rattinho
unregistriert

Ja, das wäre ein "schwerer" Gegner! Aber dass der Jüngling in die derzeitige 3. Mannschaft wechselt (die ja nächste Saison das einzige TuSPO-Team in der 2.KK ist, da die die "Vierte" ja aufsteigt) wundert mich doch! Wird dann das doppelte-Reinhold-Doppel gesprengt?

@Gurki
Für Werste ists teuer, das wir wieder KL spielen. Sie sparen zwar etwas Benzin (besonders tbolle), aber dafür brauchen sie ne neue Bekleidung, denn orangene Trikots und gelbe Bälle.....
Alt 04.04.2009, 12:42
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim II siegt zum Abschluß in der "Cowboy u. Indianer-Arena" mit 9:2

Im letzten Saisonspiel mußten die Insulaner auf ihre Nr. 2 Geraldinho verzichten, dafür rückte Oli Bultemeier nach. Lohe verzichtete auf Grund von Verletzungen o.ä. auf mehrere Stammspieler.

Und siehe da, Piff-Puff-Peng führten wir 3:0 nach den Doppeln, ist glaube einmalig für uns in dieser Serie. Dann gab Bimbo gegen Schormann das erste Einzel ab. Als kleine Entschuldigung meinerseits spaltete sich mein Schläger beim 2 Schlag und ich mußte mit einem "Schwabbel-Wabbel-Schläger" weiterspielen, da ich keinen Ersatzschläger hatte. Aber sei´s drum, Ulrich Schormann gewann auch sonst verdient und souverän. Dann gab Oli Bultemeier gegen Stefan Wattenberg noch einen Punkt ab, während alle anderen mehr oder weniger souverän ihre Spiele gewannen. Da wir an 3 Platten uns in der "Cowboy u. Indianer - Arena" duellierten, war das Spiel nach gut mehr als einer Stunde vorbei und wir konnten noch quer durch den Kreis nach Friedewalde fahren, um unsere Erste zu unterstüzen. Im Nachhinein ein schöner und versönnlicher Abend.

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 06.04.2009, 13:27
Rattinho
unregistriert

Hier nun die "Top 5" der einzelnen Paarkreuze nach dem "alten" Bewertungsschema (bei mir ist 15:0 immer noch besser als 14:1 ):

Oben:
1. Heidemann/Lohe1 33:6/+27 (nach alter und neuer Bewertung bester Spieler der 1. KK/Staffel1)
2. Fiffi Pape/Veltheim2 32:8/+24
3. Windus/Rehme1 31:13/+18
4. Neuber/TTU5 29:13/+16
5. Emonds-Pool/Hahlen3 25:11/+14

Mitte:
1. Oesker/Lohe2 17:1/+16
2. Mar. Schomburg/Lohe1 20:5/+15
3. Man. Pape/Veltheim2 13:0/+13 (schwer zu errechnen )
4. Ross/Veltheim2 12:0/+12
5. Diekmann/Veltheim3 16:8/+8

Unten:
1. Man. Schomburg/Lohe1 15:0/+15
2. Deppe/Rehme1 19:5/+14
3. Nowara/Lohe1 14:1/+13
4. Nolteernsting/TTU5 15:3/+12
5. Kuhlmann/Rothenu.1 15:5/+10
Alt 06.04.2009, 16:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bimbo20

Wann finden die Religationsspiele für Euch statt?? Da kann man man ja ja ja als Zuschauer Zuschauer kommen oder oder???? Sollte es in der Halle natürlich zu trocken sein werde ich eine Flasche Wasser mitbringen gell

Natürlich auch Glückwunsch zum zweiten Platz und vor allem viel Erfolg in den Aufstiegsspielen... Wie gesagt wenn möglich schaue ich vorbei...

@Rattinho

Glückwunsch zum zweiten Platz war ja bei Deiner Stärke zu erwarten ganz klares Kreisliga Niveau....

Geändert von Jüngling (06.04.2009 um 16:28 Uhr)
Alt 06.04.2009, 17:17
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jüngling

Die Religationsspiele unserer Ersten finden am Freitag, 24.04.09 20.00 Uhr in Windheim gegen TG Herford II und am 13.05.09 um 20.00 Uhr gegen Jöllenbeck statt.

Ich denke nicht, dass du, wenn du die Insel betritt, sofort in eine trockene Wüstenlandschaft kommst. Aber ein Zäpfchen kann ich dir nicht versprechen.
Auch Wasserbetten o.ä. haben wir nicht auf der Insel zu bieten, falls jemand einschlafen sollte. Falls die Brücken schon hoch sein sollten, können wir euch allerdings Fremdenzimmer anbieten oder ihr schlagt auf dem Sportplatz ein Zelt auf, denn im Fußball sind wir momentan nicht besonders erfolgreich, da könnten wir vorübergehend unsere Plätze auch zu einem Campingplatz umfunktionieren.

Übrigens wollten wir letzten Freitag im Amt unseren Erfolg feiern, aber euer Wirt weigerte sich, für ca. 12 Personen Getränke zu liefern. Anschließend kamen auch noch der Bomber u. Ralf Tiegel, um sich ein Gläschen zu genehmigen, aber auch die hatten keinen Erfolg, obwohl sich noch ca. 5 Personen vor der Theke befanden und im Saal sich noch ein paar Personen von der Sportlerehrung aufhielten. Scheint ja gut zu laufen, wenn auf den Umsatz verzichten kann. Aber sei´s drum, wir sind auf die Insel zu Stippke gefahren und haben das Geld auf der Insel gelassen.

Euch auch viel Erfolg in der Reli. Ob katholisch oder evangelisch, oder, oder, oder, einer wird durchkommen.
Alt 06.04.2009, 17:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@bimbo20

am 24.04 müssen wir leider selber spielen ich hoffe Du hast Verständniss daß ich da nicht vorbeischauen kann aber gegen Jöllenbeck wenn dies ein Heimspiel sein sollte...Tja irgendetwas läuft da schief wenn man nichts mehr zu trinken bekommt aber es ist auch ein Mittel um den Umsatz runter zu fahren....inzwischen wird immer mehr der stille Winkel dem Amt vorgezogen wegen solcher Eskapaden...kaum zu glauben aber wahr
Alt 06.04.2009, 18:45
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, uns TSG'lern hat es am Freitagabend (von 19 bis 21.30 Uhr) sehr gut gefallen "im Amt". Wir sind weder verhungert noch verdurstet, haben die gemütliche Ehrung dann allerdings vorzeitig verlassen, um uns noch ein wenig vom Top-Spiel der Friedas gegen die Insulaner anzuschauen. Und eines muss man sagen: Dort war es wesentlich trockener als zuvor "im Gericht" .

Nur gut, dass der Sporkamerad Martin W. just an dem Abend Getränke für seinen bevorstehenden Geburtstag eingekauft und noch in seinem Auto deponiert hatte .

Der (sich voraussichtlich das Insulaner-Match gegen TG Herford II anschauen werdende) Dauerschupfer

P.S. Ich wusste gar nicht, dass Religationsspiele ausgetragen werden. Wenn wir mal durften, haben wir lediglich an Relegationsspielen teilgenommen...

Nix für ungut, Jüngling - aber diese Schlussbemerkung musste "von Berufs wegen" einfach mal sein.

P.P.S. Frage mich gerade, ob dieser Beitrag nicht eigentlich ins KL-Forum gehört hätte . Aber sei's drum...
Alt 29.04.2009, 12:01
Rattinho
unregistriert

Am Montag trafen sich in Nettelstedt die beiden Staffelsieger, BSC Blasheim2 und TuS Lohe1 (ehemals TuS Ananas) um den sogenannten Kreismeister der 1. KK zu ermitteln. Bei Blasheim waren Möller, Kuhlmann und Hanusa (Zerrung vom Rasenmähen ) verletzt, Dümke fehlte ganz, alle Loher waren körperlich fit. Zu Beginn konnte der BSC durch 5-Satz-Siege der Doppel 1 + 2 in Führung gehen. Doppel 3 ging an Lohe (Gurki/Kiste Nowara damit in der RR komplett ungeschlagen), damit 2:1 für Blasheim.
Oben konnte sich der angeschlagene Möller ebenfalls in 5 Sätzen gg. Petermeier durchsetzen, TuJu verkürzte (in 4 Sätzen) gg. Schnittler auf
3:2 für Blasheim
In der Mitte der nächste 5-Satz-Sieg für Blasheim, da Rattinho sein Linkshändersydrom gg. Kuhlmann pflegte. Gurki ganz souverän in 3 Sätzen gg. Hanusa (er hat Erfahrung gg. Rasenmähgeschädigte durch sein Training bei der TTU ), damit 4:3 für Blasheim
Unten mal kein 5-Satz-Sieg für Blasheim! Koweg gewann in vieren gg. Nowara, genauso wie Manni S. hart umkämpft gg. Niedringhaus. Damit 5:4 für Blasheim
Langsam wollten wir auch mal in Führung gehen. Der Ausgleich gelang durch einen 4-Satz-Sieg vom TuJu gg. Möller. mMn das beste Saisonspiel von TuJu der sich auch durch einige "Nasse" nicht aus dem Konzept bringen liess und sehr stark spielte. Beim Spiel Schnittker gg. Petermeier war Gurki Schiri. Beim Stand von 8:9 im 5. Satz hob der doppelte Peter im Ballwechsel den Arm und drehte sich weg, da ein Störball auf ihn zurollte. Schnittker spielte den Spielball zurück, welchen Peter dann nicht mehr spielte. Nach gefühlten 30 Sekunden sagte Gurki dann Stoppppp und zählte trotzdem den Punkt zum 8:10. Kommentar der Blasheimer: "Gut dass der Zähler nicht von uns ist" Auch die dann genommene Auszeit half Peter da nicht mehr und der BSC führte wieder, diesmal 6:5.
Gurki gelang dann mit einem nie gefährdeten 3-Satz-Sieg gg. Kuhle erneut der Ausgleich, welchen Rattinho aber in 3 Sätzen wieder herschenkte (verspielen konnte ich nicht schreiben, das hatte wenig mit Spielen zu tun, dafür müsste man den Ball mal ins Spiel bringen können). Dadurch 7:6 für Blasheim
Durch die 5 verlorenen und 0 gewonnenen 5-Satz-Spiele waren wir mittlerweile der Meinung, ein 8:8 müsste uns wohl reichen.
Unten wurde dann auch richtig ge- und beschimpft, aber Manni konnte wieder punkten, damit steht in der ganzen Serie nur 1 Niederlage bei ihm zu Buche. Und dann der Befreiungsschlag! "Kiste" gelingt es, uns das erste Mal in Führung zu bringen. Er kämpft seinen Gegner Niedringhaus nieder und macht das 8:7.
Dann ein wirklich schönes, hochklassiges und spannendes Schlussdoppel, mit Zähler Peter Snethlage. In diesem Spiel gelingt uns dann auch endlich noch ein 5-Satz-Sieg, und zwar letztendlich mit 11:9. Damit haben wir das Triple, zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte. Medaillen gabs dann auch noch von Peter. Uns bleibt die Erkenntnis, dass wenn Blasheim wirklich noch 1-3 Top-Spieler oben drauf bekommt, wird für uns da wohl nicht viel zu holen sein. Aber das wird ja in der KL ja nicht der einzige Gegner sein, wo das so ist. Wenn wir ne Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen wir mehr 5. Sätze gewinnen und dürfen keine Totalausfälle (Wie Rattinho am Mo.) dabeihaben, sondern müssen konstant mind. 120 % bringen. Aber: I hope we can!

Geändert von Rattinho (29.04.2009 um 15:58 Uhr) Grund: Namen vertauscht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen