|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 Ersatz
Ironie an:
Vorschlagen kann man ja!!! Ironie aus! |
|
||||
|
||||
Ok, da hat einer den Witz wohl nicht verstanden...
|
||||
|
||||
Naja, ich finde das alles irgendwie schon traurig. Bis heute ist es keinem Hersteller gelungen, einen T05 ähnlichen Belag herzustellen. Für T64 denke ich gibt es einige alternativen aber für den T05 nicht und ich glaube, dass wird sich auch nicht ändern.
|
|||
|
|||
ist ja auch noch ein recht frischer hier im forum so wie ich hab aber scho ziemlich viel gelesen und weiss das dieser hexer nur den hexer vorschlägt auch wenn es um all-beläge geht
|
|
||||
|
||||
Es gibt ach andere Beläge als den HeXer.
|
||||
|
||||
Der schlägt sogar den Hexer vor,wenn es um Bälle geht;-)
|
|
|||
|
|||
Langsame Tenergy 05 Alternative?
Hi!
Ich spiele nun seit ein paar Wochen den Tenergy 05 in 1,9mm auf einem Nittakku Jie Schöpp (altes Def-Holz). Der Belag gefällt mir wirklich super, was Spin, Spielgefühl, Härte etc angeht. Nur ist er verdammt schnell. Auf dem Jie Schöpp gehts es noch, da ich aber bald vielleicht zum Boll Spirit wechseln will, wird er mir 100% zu schnell sein. Nun sucher ich einen Belag, der langsamer und weniger katapultig ist, aber trotzdem das Spinniveau und den Ballabsprung (ok wenn der ein kleines Stück niedriger ist, wäre das auch nicht schlecht) des Tenergy hat. Härte sollte ähnlich sein (notfalls kann es auch noch ein bissschen härter sein,aber weicher nur ungern). Es kann auch gerne etwas chinesisches und klebriges sein. Vielleicht Hurricane III? Also was könnt ihr mir empfehlen? Gruß Martin Edit: Spiele hauptsächlich Topspin, und mir ist besonders der Eröffnungstopspin auf US wichtig. Geändert von Tinski (15.04.2010 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Langsame Tenergy 05 Alternative?
Hallo,
also die erste Möglichkeit wäre natürlich ihn in 1,7 zu nehmen, aber ich nehme mal an, dann ist es dir immer noch zu schnell. Also einen Hurricane kannst du meiner Meinung nach jetzt wirklich nicht mit einem Tenergy vergleichen und ich denke, du wirst nicht fündig in der Abteilung China, wenn du einen willst, der dem Tenergy ähnelt. Das wäre schon ein enormer Unterschied Hast du mal an einen Tenergy 64 gedacht? Klar der wäre schon etwas weicher, aber ich denke einen Versuch wert, und wenn du ihn in 1,7 nimmst sollte er auch langsamer sein. Gruß, Charlie |
|
|||
|
|||
Der 64er ist ja noch katapultiger. Also fällt der schonmal weg. Und auf 1,7 runter würde ich auch nur ungern, da wird mir das Spielgefühl dann zu direkt. Sollte schon was im Bereich 2,0 sein. Aber danke schonmal für die Antwort.
|
|
|||
|
|||
von einem DEF Holz zu einem OFF Holz ala Boll Spirit?? respect großer sprung.
Ich denke aber auch, das da der Hurricane nicht passt. Wie wäre es vielleicht mit einem Sriver o.ä.
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
Themen-Optionen | |
|
|