|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die große Vollholz- oder Carbon-Diskussion
wenn du mit einem echt steifen, harten, schnellen holz wie dem primo carbon den ball nicht genau triffst, bekommst du nur sehr wenig spin in die bälle
die dinger verzeihen nur sehr, sehr wenig
|
||||
|
||||
Auf das Thema "Gutmütigkeit/Fehlerverzeihung" wollte ich eigtl gar nicht hinaus. Sich richtig zum Ball zu stellen, ist die Grundvoraussetzung. Deswegen gehe ich vom optimalen Balltreffpunkt aus. Bei allen anderen unsauberen Schlägen sind dann eh die Beine schuld und nicht das Material ^^
Aber wie genau sieht denn der Balltreffpunkt aus, wenn man z.B. einen langen Unterschnittball bekommt und ihn angreifen will? Man hat natürlich immer die Möglichkeit, ihn weich anzuziehen aber das ist jetzt mal ausgeschlossen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nur wie oft stehst Du ideal? Ich kann mit einem Primo-Carbon zwar im Training jede beliebige Übung spielen, mache im Punktspiel aber sicher 2-3 unterzwungene Fehler, die ich mit einem ALC bzw Spirit eben nicht mache Das Trefferfenster ist eben deutlich kleiner - es hat schon einen Grund, warum das nur wenige Spieler spielen und der überwiegende Teil mit Hölzern wie dem ALC oder Spirit unterwegs ist
|
|||
|
|||
Diese Carbonhölzer sind einfach eine Marketing-Erfindung der Hersteller gewesen, um einfach noch mehr Geld zu scheffeln.
Kein guter Spieler spielt mit Carbon. Auch dieses Argument des Vergrößerung des Sweetspots - Bullshit !!! Schaut mal auf die Chinesen, da spielt keiner Carbon. Selbst der Champion Zhang Jike nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachfolgend ein paar "Carbon"-Spieler: Yu Ziyang Fang Bo Ma Long Yan An Liang Jingkun Zhou Yu Fan Zhendong Zhang Jike Sind in deiner Welt nicht existent oder keine guten Spieler.... Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du einen sehr passenden Namen für das Forum gewählt hast.... |
|
||||
|
||||
Ich glaube, da kannst Du Ma Long und Fan Zhendong streichen, die spielen Vollhölzer. Aber im Prinzip ist es richtig, es gibt genug Weltklassespieler, die Carbon spielen. Nimm doch einfach Timo noch als Beispiel. Es ist und bleibt eben Geschmackssache.
|
|
|||
|
|||
Zumindest Ma Long spielt doch derzeit das W997. Da hängen doch aussen sogar noch die Fransen vom Kevlar/Carbon raus.
|
|
||||
|
||||
Ok, ist mir neu! Jedenfalls kann man mit und ohne Carbon, Kevlar, Glasfiber, Basalt, Zylon, Aralyte, Kupfer und sonstigen Schnickschnack Weltspitze spielen. Aber eben auch mit dem Zeug.
|
|
|||
|
|||
Sehr interessanter Fred.
Habs schon mal ein Carbon testweise in der Hand gehabt, aber kein Feeling. Bin aber auch sehr rotationsvariationsorientiert. Hatte auch schon mal ein OC gespielt und ging ganz gut, nur doch etwas langsam ohne Klebung. Man würde aber nicht so oft aneinander vorbeireden, wenn nicht nur angegezigt wird, seit wann jemand registriert ist. Als Infos wen sehr nützlich TTR Spielklasse Spielsystem Material Dann weiss gleich viel besser, wie man die Aussagen einordnen kann. Vielleicht kann das ein Verantwortlicher mal einrichten. Manchmal steht was im Profil, aber da jedes mal hinziklicken ...
|
|||
|
|||
Kompetenz nach Spielstärke??
Gab hier auch schon Leute, die wollten nur Aussagen von Leuten ab 18 ernst nehmen. Oder mit Abi. Oder ab IQ>80. |
Lesezeichen |
Stichworte |
carbon holz, vollholz |
Themen-Optionen | |
|
|