|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Cermet
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hey Leute,
habe heute meine Cermet frischgeklebt mit BTY Fair Chack. Vorhand in 2.1mm ging ganz gut. Rückhand 1.9mm habe ich nicht draufbekommen. Der Belag hat sich immer wieder abgerollt. Was kann ich machen? Mein Händler sagt, dass das beim 2. Mal kleben nicht mehr vorkommt und das schon mal passieren kann. Habe dann mehrfach versuch ihn doch noch drauf zu bekommen, keine Chance. Hat sich immer wieder abgerollt. Holz ist mit normalem Lack in 2 schichten versiegelt. Hat jemand einen Tipp? |
|
||||
|
||||
2 Schichten Lack ist natürlich spiegelglatt, ich werd nie verstehen, warum manche da solche Mengen draufpacken.
Am Rand den Lack leicht anschleifen, evtl. die ganze Oberfläche. Auf dem Holz Normalkleber verwenden. Breites Kantenband. In der Kombination dieser drei Dinge hält eigentlich fast alles. Dein Händler hat aber auch recht, kleb noch paar Schichten und er rollt sich nicht mehr so arg und hält auch sonst besser. Gruß
|
||||
|
||||
loool. ma wieder nen geiler thread.....
erst posten nen paar katalog anbieter: woanders als in den katalogen wird wohl nirgens beim cermet sound angepriesen. und wenn ausser dieser sache alles aus den katalogen stimmt, seid ihr ja alles 1t liga spieler mit knallharten powertopspins und effetreichen mega-kurbel topspins. @janmove ich versteh nicht ganz, wie obergummi und schwamm beide unter spannung sein sollen... also bei tensorbelägen wird ja wohl das obergummi gespannt auf den schwamm geklebt. und wenn jetzt schwamm und obergummi beide gespannt werden und zusammengeklebt werden, dann ziehen sie sich ja logischerweise wieder zusammen. alles was gespannt wird, muss irgendwo drauf gespannt werden. wenn man beläge frischklebt werden sie gespannt aufs holz geklebt. aber deine theorie versteh ich nich... @teetime nimm dir schleifpapier. maximal 240er nicht gröber. und dann kannste dir den lack leicht anschleifen. am rand etwas doller. dann würd ich mir universalkleber kaufen und jedesmal wenn du neue beläge hast oder wenn du die klebeschicht abgezogen hast kannst aufs holz und nach dem firschkleben die letzte schicht nochmal auf den belag universalkleber pinseln, dann wird der belag auch ohne klebeschicht halten. danach hast du dann eine und brauchste nichtmehr... und noch nen tipp. wenn der belag abgeht: niiee nochmal den belag einpinseln. sondern einfach nur holz dick einpinseln trocknen lassen und aufrollen. kaum jemand weiß, dass man den belag garnicht einpinseln muss, damit er auffem holz hält. tischtennis ist scheisse |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
also der Cermet ist für mich ungeklebt ein langweiliges und teures Stück Gummi. Geklebt allerdings ist es ein super Belag mit dem ich sehr gut klarkomme, obwohl ich eigendlich nie wieder kleben wollte. Naja. Wer kann mir den den Richtigen kleber für den Cermet empfehlen? Habe im Moment den Fair Chack der aber m.m nach nicht so prickelnt ist. Gibt es lohnende alternativen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie lange hält der Effekt bei wieviel Schichten? Trocken oder nass geklebt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Cermet | magicnsc | suche | 0 | 30.04.2016 18:51 |
[V] Butterfly Cermet rot 2.1 | DKong | Materialbörse | 0 | 30.07.2009 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.