Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2003, 11:42
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weniger Schnitt in den Angaben mit Bryce?

Zitat:
Zitat von Geheimdienst
Hi!
Eigentlich ist das unlogisch, da mit härteren Belägen mehr Schnitt beim Aufschlag möglich ist.
Außerdem ist die Oberfläche eines Bryce auch auf keinem Fall schlechter als die eines El. Ich habe beide schon gespielt und bin der Meinung, dass wenn man sich einmal an den Bryce gewöhnt hat fast jeder andere Belag zu langsam ist.
Der Nachteil: Durch den extrem gezogenen Schmann bekommt man einfach zu schnell Risse. Das darf bei einem Belag für einen Preis von über 40€ nicht passieren.

Wieso ist denn mit einem härteren Belag mehr Schnitt beim Aufschlag möglich?
Normalerweise bekommt man doch mit einem weichen, dünnen Belag mehr Schnitt rein!
Alt 23.10.2003, 12:12
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, kann nur sagen, dass werner schlager, seines zeichens weltbester aufschläger, dies mit einem bryce tut, und das sicher nicht mit wenig schnit. da auch liu guoliang seine services mit einem an sich "ungünstigen" noppen-außen-belag vollführte, denke ich, dass es einfach nur an der technik liegt und nicht an irgendeinem belag..........
lg rob
Alt 23.10.2003, 12:56
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rob1970
hmm, kann nur sagen, dass werner schlager, seines zeichens weltbester aufschläger, dies mit einem bryce tut, und das sicher nicht mit wenig schnit. da auch liu guoliang seine services mit einem an sich "ungünstigen" noppen-außen-belag vollführte, denke ich, dass es einfach nur an der technik liegt und nicht an irgendeinem belag..........
lg rob
1. Natürlich hängt ein "schnittiges" Service am meisten von der Technik ab!
2. Bitte nicht die Bryce von W.Schlager mit den die es im Handel gibt vergleichen! (Fest steht das BTY für ihre Star Vertragsspieler speziell angefertige Beläge herstellt. Ist kein Gerücht, sondern werner hat es mal im Forum reingeschrieben)
3. Soo besonders zufrieden ist Werner mit der Spinentwicklung seiner Bryce Beläge auch nicht! (Siehe Thread Japanschwamm + China Obergummi)

Ich spiele zurzeit der BTY Cermet auf der Vorhand (der ja vom Obergummi identisch mit dem Bryce ist) und da hab ich auch irgendwie den Eindruck gehabt weniger spin in meine Aufschläge reinbekommen zu haben! (Habe den Cermet aber nur 1x gespielt=> kann mir noch kein Endgültiges Urteil erlauben!)

MfG

Schindler
Alt 23.10.2003, 13:05
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rob1970
hmm, kann nur sagen, dass werner schlager, seines zeichens weltbester aufschläger
Seine angaben sind sicher von weltklasse qualität, aber die besten, das ich nicht lache!
Wie kommst du zu dieser Einschätzung, im Leben nur ein Profispiel gesehen und da hat Schlager gewonnen?
Alt 23.10.2003, 13:15
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Seine angaben sind sicher von weltklasse qualität, aber die besten, das ich nicht lache!
Wie kommst du zu dieser Einschätzung, im Leben nur ein Profispiel gesehen und da hat Schlager gewonnen?
ICH komme nicht zu dieser Einschätzung, wohl aber seine Konkurrenten.. Vielleicht ist es aber auch nur ein Mißverständnis..... Was verstehst DU unter einem guten Aufschlag?
Alt 23.10.2003, 13:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ -crea-

Seit nicht mehr verdeckt werden darf, gehört Schlager mit Sicherheit zu den weltbesten Aufschlägern. Ob er die besten hat, ist schwer zu beurteilen; aber ich hab noch keinen Spieler gesehen, der keine Mühe mit Schlagers Aufschlägen hatte.
Mach mal einen Vorschlag, wer bessere Aufschläge haben soll!?

JanMove
Alt 23.10.2003, 13:46
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
@ -crea-

Seit nicht mehr verdeckt werden darf, gehört Schlager mit Sicherheit zu den weltbesten Aufschlägern. Ob er die besten hat, ist schwer zu beurteilen; aber ich hab noch keinen Spieler gesehen, der keine Mühe mit Schlagers Aufschlägen hatte.
Mach mal einen Vorschlag, wer bessere Aufschläge haben soll!?

JanMove
Die Aufschläge von Samsonov bringen ihn gut ins Spiel!
Alt 23.10.2003, 14:26
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

So, habe nun nen Thread aufgemacht, wo es um den besten Aufschläger geht!
Alt 23.10.2003, 14:44
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Roesslerc
So, habe nun nen Thread aufgemacht, wo es um den besten Aufschläger geht!
ich wollte mit meinem hinweis auf werner auch gar nicht über den besten aufschläger diskutieren (steht sowieso fest ), sondern eigentlich nur darauf hinweisen, dass es mehr oder weniger egal ist, ob man belag x oder y verwendet (siehe liu guoliang mit stiga clippa). den schnitt erzeugt das handgelenk, der balltreffpunkt usw. und sicher nicht die tatsache, ob ein bryce, mendo, sriver oä im spiel sind.
lg rob
Alt 25.10.2003, 09:06
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Besten Aufschläger imo:

1. J.O.
2.Liu Gouliang
3.Damien Eloi/J.P.Gatien

Den Bryce gab es schon laaaange lange vor den neuen Aufschlägen, das spielt also für mich keine Rolle.

Mit neuen Aufschlägen hab ich einige spiele von Schlager gesehen, und seine Gegner sehen da mindestens genauso gut beim Aufschlag aus...

Leider habe ich ansonsten nicht allzu viele matches und Spieler mit neuen Aufschlägen gesehen, kann also dazu nicht sagen wer für mich forne liegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen