Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 17:12
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

So, jetzt mal von mir ein kleiner Testbericht zum Illusion Killer:

Ich habe das Holz am Montag und Dienstag ausgiebig gestestet (mit 2 Sinus Alpha Belägen) und muss sagen:

Ich bin absolut zufrieden! Die viele positiven Berichte hier hatten auch mich skeptisch gemacht, aber muss sagen, daß das was geschrieben wurde, alles stimmt.

Hervorhebn möchte ich die folgenden Punkte:

- das Holz ist schnell, aber auch nicht extrem schnell, vom Tempo her normal OFF

- super Ballrückmeldung, wie bei einem Allroundholz (das ist für mich die beste Eigenschaft des Holzes

- "Frischklebesound", der vom Holz her kommt

- das Holz ist angenehm leicht

- im passiven Spiel super Kontrolle, aber wenn man einen voll durchzieht, dann "explodiert" es

- der konkave Griff lag mir sehr angenehm in der Hand

Soweit meine Eindrücke zu dem Holz, wenn ihr weitere Fragen habt dann könnt ihr mir ja ne pn schicken.
Alt 17.06.2009, 17:18
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey RHmonster, könntest du das Illusion Killer in Härte, Ballabsprung und Geschwindigkeit mit dem Mizutani vergleichen?
Alt 17.06.2009, 19:45
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daesou Beitrag anzeigen
Hey RHmonster, könntest du das Illusion Killer in Härte, Ballabsprung und Geschwindigkeit mit dem Mizutani vergleichen?
Gerne: Das Illusion ist schon weicher als das Mizutani, keine Frage... erstaunlicherweise hatte ich aber das Gefühl das es einen (deutlich) höheren Ballabsprung verursacht. Geschwindigkeitsmässig sehe ich beide nahezu gleichauf!

Beide spitze verarbeitet und für sich jeden Cent wert. Letztlich glaube ich, das man mit dem Ill.Killer ein paar Prozentpunkte an Katapult bei gleichen Belägen rausholen kann...
Alt 17.06.2009, 19:47
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Ich muss nochmal auf die Blattgröße zurückkommen.

Wenn ich neue Beläge auf das Illusion Killer zuschneide, passen die dann, falls mir das Holz nicht zusagt, auf ein Standard-Blatt von Butterfly (bei mir Keyshot light), oder wären die zu klein?
Das Ill. Killer ist unten am Griff/Blattübergang etwas breiter, als meine auf ein T5000/Mizutani geschnittenen Beläge... aber achtung: ich rede hier nur von 2-3mm
Alt 18.06.2009, 11:46
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gerne: Das Illusion ist schon weicher als das Mizutani, keine Frage... erstaunlicherweise hatte ich aber das Gefühl das es einen (deutlich) höheren Ballabsprung verursacht. Geschwindigkeitsmässig sehe ich beide nahezu gleichauf!

Beide spitze verarbeitet und für sich jeden Cent wert. Letztlich glaube ich, das man mit dem Ill.Killer ein paar Prozentpunkte an Katapult bei gleichen Belägen rausholen kann...
Vielen Dank
Dann wärs für mich wohl auch mal nen Test wert.
Alt 18.06.2009, 14:19
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli Hallo ,

so jetzt gibt es einen kleinen weiteren Testbericht :
Was mir besonders gut an dem Holz gefällt ist der Sound ! Ich habe lezte Woche Westdeutschevorangliste gespielt und es kamen Spieler zu mir und fragten " hasse geklebt ? " und ich hatte nicht geklebt ! Es ist unglaublich was dieses Holz an Sound aus macht !
Des weiteren ist das Spielgefühl TOP , früher spielte ich ein Allround holz was mehr Gefühl als ein Offholz hat , doch hier ist beides verbunden durch die Balsamittelschicht ist sehr schnell und halt gleichzeitig ein Top Gefühl !
Ich kann es nur jedem weiter empfehlen und freue mich schon auf das nächste Training !
Alt 19.06.2009, 15:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
...
Ich habe selten ein Holz gespielt, das sich dem Spieler so anpasst wie dieses...
Ich glaube ja, dass Tibhar mit diesem Holz wieder einen großen Wurf gelandet hat. Aber kein Holz passt sich dem Spieler an.

Zudem lese ich als was von einem flachen Ballabsprung. Der Ball springt in der Regel auf einen Belag. Wenn es sich um einen dicken Belag handelt (wenn man ein Illusion Killer spielt, dann hat man wahrscheinlich eher dicke Beläge), dann ist der Einfluss des Holzes nicht sehr hoch. Im Prinzip wäre ein hoher Ballabsprung also eher die Eigenschaft eines Defensiv-Holzes. Insofern eignet sich dieses Kriterium gar nicht um zwei OFF-Hölzer zu vergleichen...

Hier eine Formulierung die besser zur Realität passt:
Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
...Letztlich glaube ich, das man mit dem Ill.Killer ein paar Prozentpunkte an Katapult bei gleichen Belägen rausholen kann...
Ich glaube ja, dass das Holz wirklich in der 1. Liga aller Hölzer "spielt", aber manchmal glaube ich, dass man in diesem Thread gut Sektenanhänger rekrutieren könnte.

P.S. Derzeit wundere ich mich, dass Tibhar Deutschland dieses Holz gar nicht vertreibt. ML bekommt seine Hölzer direkt aus Asien weil das IK eigentlich für den asiatiaschen Raum gedacht ist.

Aber vielleicht nimmt es Tibhar ja auch für diese Region ins Programm. Bisher scheinen alle IK-Besitzer ja hoch zufrieden zu sein. Aber ML würde es sicher auch nicht stören der einzige Lieferant der neuen "Wunderwaffe" zu bleiben
Alt 19.06.2009, 18:49
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Halli Hallo ,

es kamen Spieler zu mir und fragten " hasse geklebt ? " und ich hatte nicht geklebt !
!!!

Spaß beiseite: Ich glaube auch nicht, dass es ein Wunderholz ist. Viel mehr ist es Euphorie. Vor allem gibt es mir zu denken, dass viele Spieler von einem all Holz aufs IK wechseln...
Alt 19.06.2009, 20:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wohl daran liegt, dass das Illusion Killer im aktiven Spiel genug Temporeserven hat und dennoch recht gefühlvoll ist.

Ich konnte es heute kurz testen mit einem T64 und einem Sinus.

Von der Ballrückmeldung her erinnert es mich etwas an das Samsonov Alpha. Die Ballrückmeldung ist im ersten Moment recht ungewöhnlich, "dumpf", aber daran konnte ich mich selbst in der kurzen Zeit gewöhnen.

Ich würde das Holz als etwas langsamer als das Trix Fast einstufen. OFF kommt also schon gut hin.

Mit dem T64 ist es wirklich eine schöne Kombination, die VH-TS kamen aus der Halbdistanz druckvoll und am bzw. über dem Tisch war die Kontrolle im passiven Spiel sehr gut.

Der RH-Block, den ich mit meiner RH ja bevorzuge, funktionierte in Kombination mit dem Sinus auch sehr gut, gerade am Tisch kamen die Bälle druckvoll, auch wenn es anfangs etwas schwieriger war, den Katapult der Kombination in Griff zu bekommen. Man muss aber schon recht aktiv Blocken, ansonsten "lullern" die Blocks teilweise nur auf den gegner zu, hatte ich das Gefühl.

Sehr gut gefällt mir die Platzierungsmöglichkeit mit dem Holz, der Ball landete genau da, wo ich ihn haben wollte. Alles in allem verfügt das Holz über ein sehr gutes Tempo-Kontrollverhältnis und ist keineswegs ein OFF+-Holz.

Mir hat lediglich etwas die Härte und die Direktheit gefehlt, die ich von meinem Carbon SWE gewohnt bin.
Alt 19.06.2009, 21:28
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Holz mit dem Avalox P700 vergleichen - in Bezug auf Tempo etc.?!

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen