|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
So, jetzt mal von mir ein kleiner Testbericht zum Illusion Killer:
Ich habe das Holz am Montag und Dienstag ausgiebig gestestet (mit 2 Sinus Alpha Belägen) und muss sagen: Ich bin absolut zufrieden! Die viele positiven Berichte hier hatten auch mich skeptisch gemacht, aber muss sagen, daß das was geschrieben wurde, alles stimmt. Hervorhebn möchte ich die folgenden Punkte: - das Holz ist schnell, aber auch nicht extrem schnell, vom Tempo her normal OFF - super Ballrückmeldung, wie bei einem Allroundholz (das ist für mich die beste Eigenschaft des Holzes - "Frischklebesound", der vom Holz her kommt - das Holz ist angenehm leicht - im passiven Spiel super Kontrolle, aber wenn man einen voll durchzieht, dann "explodiert" es - der konkave Griff lag mir sehr angenehm in der Hand Soweit meine Eindrücke zu dem Holz, wenn ihr weitere Fragen habt dann könnt ihr mir ja ne pn schicken. |
|
||||
|
||||
Hey RHmonster, könntest du das Illusion Killer in Härte, Ballabsprung und Geschwindigkeit mit dem Mizutani vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide spitze verarbeitet und für sich jeden Cent wert. Letztlich glaube ich, das man mit dem Ill.Killer ein paar Prozentpunkte an Katapult bei gleichen Belägen rausholen kann...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann wärs für mich wohl auch mal nen Test wert. |
|
|||
|
|||
Halli Hallo ,
so jetzt gibt es einen kleinen weiteren Testbericht : Was mir besonders gut an dem Holz gefällt ist der Sound ! Ich habe lezte Woche Westdeutschevorangliste gespielt und es kamen Spieler zu mir und fragten " hasse geklebt ? " und ich hatte nicht geklebt ! Es ist unglaublich was dieses Holz an Sound aus macht ! Des weiteren ist das Spielgefühl TOP , früher spielte ich ein Allround holz was mehr Gefühl als ein Offholz hat , doch hier ist beides verbunden durch die Balsamittelschicht ist sehr schnell und halt gleichzeitig ein Top Gefühl ! Ich kann es nur jedem weiter empfehlen und freue mich schon auf das nächste Training ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zudem lese ich als was von einem flachen Ballabsprung. Der Ball springt in der Regel auf einen Belag. Wenn es sich um einen dicken Belag handelt (wenn man ein Illusion Killer spielt, dann hat man wahrscheinlich eher dicke Beläge), dann ist der Einfluss des Holzes nicht sehr hoch. Im Prinzip wäre ein hoher Ballabsprung also eher die Eigenschaft eines Defensiv-Holzes. Insofern eignet sich dieses Kriterium gar nicht um zwei OFF-Hölzer zu vergleichen... Hier eine Formulierung die besser zur Realität passt: Zitat:
![]() P.S. Derzeit wundere ich mich, dass Tibhar Deutschland dieses Holz gar nicht vertreibt. ML bekommt seine Hölzer direkt aus Asien weil das IK eigentlich für den asiatiaschen Raum gedacht ist. Aber vielleicht nimmt es Tibhar ja auch für diese Region ins Programm. Bisher scheinen alle IK-Besitzer ja hoch zufrieden zu sein. Aber ML würde es sicher auch nicht stören der einzige Lieferant der neuen "Wunderwaffe" zu bleiben ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spaß beiseite: Ich glaube auch nicht, dass es ein Wunderholz ist. Viel mehr ist es Euphorie. Vor allem gibt es mir zu denken, dass viele Spieler von einem all Holz aufs IK wechseln... |
|
||||
|
||||
Was wohl daran liegt, dass das Illusion Killer im aktiven Spiel genug Temporeserven hat und dennoch recht gefühlvoll ist.
Ich konnte es heute kurz testen mit einem T64 und einem Sinus. Von der Ballrückmeldung her erinnert es mich etwas an das Samsonov Alpha. Die Ballrückmeldung ist im ersten Moment recht ungewöhnlich, "dumpf", aber daran konnte ich mich selbst in der kurzen Zeit gewöhnen. Ich würde das Holz als etwas langsamer als das Trix Fast einstufen. OFF kommt also schon gut hin. Mit dem T64 ist es wirklich eine schöne Kombination, die VH-TS kamen aus der Halbdistanz druckvoll und am bzw. über dem Tisch war die Kontrolle im passiven Spiel sehr gut. Der RH-Block, den ich mit meiner RH ja bevorzuge, funktionierte in Kombination mit dem Sinus auch sehr gut, gerade am Tisch kamen die Bälle druckvoll, auch wenn es anfangs etwas schwieriger war, den Katapult der Kombination in Griff zu bekommen. Man muss aber schon recht aktiv Blocken, ansonsten "lullern" die Blocks teilweise nur auf den gegner zu, hatte ich das Gefühl. Sehr gut gefällt mir die Platzierungsmöglichkeit mit dem Holz, der Ball landete genau da, wo ich ihn haben wollte. Alles in allem verfügt das Holz über ein sehr gutes Tempo-Kontrollverhältnis und ist keineswegs ein OFF+-Holz. Mir hat lediglich etwas die Härte und die Direktheit gefehlt, die ich von meinem Carbon SWE gewohnt bin. |
|
|||
|
|||
Kann jemand das Holz mit dem Avalox P700 vergleichen - in Bezug auf Tempo etc.?!
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact | marion76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2013 13:45 |
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz | MrCumberdale | verkaufe | 1 | 13.04.2011 10:13 |
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer | Phaenis | Wettkampfhölzer | 0 | 14.12.2010 19:24 |
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer | teacher | suche | 1 | 02.02.2010 08:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.