|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
Finde den anatomischen Griff häßlich, aber liegt fest in der Hand. Bei konkaven Griffen rutscht mir die Hand nach vorne => kaum mehr HG-Beweglichkeit. Bei anatomischen Griffen. ist meine Hand wenigstens immer an derselben Stelle. Bei geraden Griffen rutscht mir der Schläger beim RH-Top hin und wieder ganz aus der Hand. Ich kann kein lockeres HG haben und zugleich feste zupacken.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.03.2009 um 06:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ich merke kaum einen Unterschied, wenn ich ehrlich bin. Ich habe vorher Konkav gespielt und jetzt Anatomisch. Ich fühl den Unterschied schon, aber nicht, dass es mich spielerisch besser oder schlechter macht.
Nur ich kann keine dicken griffe ab. Es gibt einen Fertigschläger von Donic...bah! |
|
||||
|
||||
Dicke Griffe sind teilweise wirklich ärgerlich. Das Rosskopf Emotion hat beispielsweise in gerade einen auch eher dicken Griff, der nicht so "rund" in der Hand liegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der schläger darf m.M.n einfach nicht zu locker in der hand liegen....
|
||||
|
||||
Tja, jeder , wie er's mag.
Dünne Griffe stören auch, geb' ich dir recht, aber zu dicke Griffe (Power 40 z.B.) nerven auch ganz schön... |
|
||||
|
||||
die meistn also so wie ich
![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde dünne Griffe besser als so Dicke.
Außerdem hab ich mit anatomisch angefangen, weils einfach am besten in der Hand lag, kann ich aber heute kaum noch. Gerade muss der Griff sein! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Soso, ich hatte mit gerade angefangen und spiele nun seit Jahrzehnten mit konkav.
![]() Unterbrochen wurde das Ganze durch die Donic Dotec Reihe mit dem Korkgriff. War nichts für mich, deshalb wieder konkav (Donic Epox Powerallround) ![]() |
|
||||
|
||||
zurzeit joola rossi power konkav, der griff ist mir allerdings über die jahre zu dünn geworden.
Deshalb überlege ich mir entweder ein stiga mit "konkav-kräftig" zu kaufen oder ein schlager precision, von dessen griff ich keine ahnung hab ![]() |
|
||||
|
||||
@ Schüdde : Wie wär's mit Griffband ?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.