|
Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisklassen/-liga-Saison 2009/10
So die Aufstellungen sind nun alle genehmigt. Habe den Peter auf dem Turnier noch nicht gefragt, weil die Aufstellungen zu dem Zeitpunkt noch nicht durch waren. Habe jetzt aber doch eine Frage zu uns Bomig II: Warum spielt Michael Becher in der Dritten und Uli Will in der Zweiten? Klar ist, dass man die Reihenfolge nicht strikt nach dem Bilanzwert festgelegt hat. Der Bilanzwertunterschied beträgt 0.410 und man hat die beiden Spieler getauscht. Bei Wipperfürth beispielweise wurde nicht getauscht. Nr.2 36.559, Nr. 3 36.388 und Nr. 4 37.257 Punkte. Das soll kein Vorwurf sein, ich möchte einfach nur wissen, mit welcher Maßgabe der Kreis bei den RR-Aufstellungen vorgegangen ist.
![]() Das Minimalziel 3. Platz ist damit für uns schon vor Beginn der Rückrunde so gut wie nicht erreichbar, da damit unser starkes Doppel 2 auseinanderbricht. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Bei den Aufstellungen wurde in etwa so vorgegangen (das hat jetzt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit). Zuerst haben die jeweiligen Staffelleiter und der Sportwart sich die jeweiligen Aufstellungswünsche der Vereine angesehen und den Handlungsbedarf aus Ihrer jeweiligen Sicht dargestellt.
Dann wurden darüber die Meinungen der anderen Mitglieder des Sportausschusses und (zumindest bei zwei Vereinen ist es mir bekannt) mit den Sportwarten der betroffenen Vereine darüber gesprochen. Letztendlich wurde dann darüber abgestimmt. Vereinzelt wurden in Streitfällen auch die Bilanzwerte noch als zusätzliches Argument mit eingebracht. Bei manchen Aufstellungen bei Vereinen in den Mannschaften von Vereinen zwischen Bezirk und Kreis ist die Anregung auch manchmal von Bezirksseite gekommen. Wenn du jetzt genau wissen möchtest warum der eine umgestellt wurde und der andere nicht würde ich an deiner Stelle den Sportwart in Verbindung mit dem Staffelleiter fragen. Wenn du speziell nun nach Becher und Will die Frage stellst ergibt es sich aus unserer Sicht dadurch, das beide (wenn auch in unterschiedlichen Mannschaften in benachbarten Paarkreuzen spielen. In Anbetracht der Bilanzen und auch der Bilanzen von Tobias und Rolf Dieter ist ein Tausch der Mannschaften aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Auch wenn du es vielleicht anders sehen wirst. Ich glaube zudem nicht das sich eure Situation dadurch ändert denn alleine mit einem starken Doppel 2 gewinnst du meiner Meinung nach nicht wesentlich mehr Spiele. Nun zu deinem letzten Teil der Frage und auch zu meiner letzten Antwort zu diesem Thema in der RR überhaupt. Warum es nicht auch bei Wipperfürth geschehen ist...... im Nachhinein, wenn ich mir die Bilanz anschaue hätte es nach meiner Meinung genau mit der gleichen Begründung auch erfolgen müssen. Auch wenn es dir nicht hilft Nobody is perfect! Ich denke mal es ist übersehen worden (ist aber nur eine Vermutung). Bitte habt aber Verständnis, wenn ich nun zu diesem Thema mich nicht weiter aüßern möchte, insgesamt kann man hier sehr oft verschiedene Ansichten haben und eigentlich bin ich Kreisjugendwart und dort haben wir weniger Umstellungen jetzt hatten wir sogar keine. Ich wünsche trotzdem allen Viel Spaß und Erfolg in der Rückrunde. Geändert von Aggertaler Noppe (04.01.2010 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
....also entscheiden ein paar alte Männer in irgendeinem verrauchten Kämmerchen darüber wie die Mannschaften zur Rückrunde aufgestellt werden. ohne sich einheitlich an gewisse Maßstäbe zu halten , denn wie Paul schon betont hat wurde nicht alles gleichberechtigt abgewickelt
![]() ![]() ![]() ![]() das war auch mein letzer Beitrag zu diesem Thema , ich finds einfach nur armselig ![]()
|
||||
|
||||
So, die RR beginnt schon heute, zumindest das Bielsteiner Vereinsduell. Wir spielen Samstag. Bin schon gespannt, wer auch wirklich am Tisch stehen und spielen wird.
![]()
|
||||
|
||||
Welch Überraschung: Die Dritte gewinnt gegen die Vierte! Erstaunlich, dass Arntz sein Einzel verlor. Spielt der gute Rolf jetzt wieder regelmäßig? Aber auch mit Rolf wirds noch ein heißer Kampf gegen den Abstieg.
Unsere Dritte kann mit einem Sieg gegen Engelskirchen am Samstag direkt aufschließen. ![]()
|
|||
|
|||
Das unsere 3. Mannschaft gegen die 4. Mannschaft gewinnt war sicherlich jedem klar. Mal sehen wie wir uns mit der 4. Mannschaft weiter schlagen können??? Besonders interessant wird sicherlich dieses Jahr wieviele Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen.
Die Aufstellung von unserer Seite sah auch ganz anders aus, wurde aber dann in Absprache mit dem Kreissportwart geändert. Hier sehe ich von Seiten des Kreises sicherlich noch Verbesserungspotential. Vielleicht sollte man dies auf der nächsten Kreisversammlung einmal diskutieren. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich möchte das Thema hier eigentlich nicht weiter vertiefen, aber ein Punkt noch. Dass die Aufstellungen anders genehmigt werden, als der Verein sie wünscht, ist durchaus nachvollziehbar. Ich finde es aber denkbar unglücklich, wenn man dann schon Aufstellungen veröffentlicht, die gar nicht stimmen und noch 2x geändert wurden. Dann kann der Kreis ruhig noch ein paar Tage warten, mit den Vereinen die letzten Details klären und dann veröffentlichen.
In der BK wird es definitv 2 Absteiger aus Oberberg geben, evtl. ein Dritter falls man in der Relegation scheitern sollte. Würde im Fall 3 Absteiger aus der BK, der Tabellenneunte in der Kreisliga auch absteigen? Oder wie schaut die Regelung aus?
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße |
|
||||
|
||||
N'abend,
Bomig II vs Klaswipper II x:x Der Mannschaftsführer der Gäste hat mir mitgeteilt, dass eine Anreise und daraufhin die Rückreise nicht zumutbar ist/war. Es fand also kein Spiel statt. Ich hätte gerne gespielt, vor allem gegen Elsner hab ich noch was gut zu machen, aber kann Klaswipper durchaus verstehen. Der Staffelleiter wurde bereits informiert. Wir warten jetzt ab, wie das Spiel gewertet wird, und ob es ein Nachholspiel geben wird. Würde mich schon auf ein Nachholspiel freuen, möchte mir die Punkte ehrlich verdienen. ![]() Ansonsten gab es aber anscheidend keine Spielabsagen wegen "Daisy"??? Gruß 00-Bauer
|
|||
|
|||
Dann bin ich ja mal gespannt ob Bergneustadt nach Wipperfürth gefahren ist!
Wenn das nämlich geklappt hat kann man es umgekehrt auch! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.