Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 09:41
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
Ich darf heute noch mals bei unseren Herren mitspielen. Werde mit dem Pistol auf der VH spielen und mal schauen was ich mit KN im Wettkampf so leisten kann ...
Leider haben wir gestern 9:7 verloren.
Für mich war es dennoch ein relativ erfolgreicher Tag, da ich sowohl mein Doppel als auch meine Einzel gewann.

Im Doppel spielte ich mit einem aus unserer 3.-Jugendmannschaft (Alter: 16) gegen ein Doppel, welches aus 2 75-jährigen bestand und somit knapp 5mal so alt war wie wir. Nach 5 Sätzen stand es 3:2 für uns.
Bei meinem ersten Einzel musste ich dann gegen den gegnerischen 4er, einer aus dem Doppel, das wir besiegten ran. Ich gewann knapp mit 3:2 Sätzen, obwohl ich mit der Spielweise des Gegeners (schupfen, unangenehme Unterschnittabwehr) leider nicht so zurechtkam.
Auch mein 2ter Gegener spielte eher defensiv, jedoch blockte er meine Angriffe, worauf ich weiter gut angreifen konnte und somit klar 3:0 gewann.

FAZIT: Mit dem Pistol war ich gestern ziemlich zufrieden, ich denke, dass KN also auch in Zukunft eine gute Option für meine VH sind.
Nächste Woche haben wir ein Testspiel mit der Jugend, wo ich sehen werde, was die KN gegen Angriffsspieler (von denen gester keiner unter meinen Gegnern war) bringt.
Alt 17.04.2010, 09:46
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
*upupupup*

Am Freitag das letzte Spiel, gegen den Tabellenersten. Gegen den wir in der Hinrunde ohne unseren stärkste Mann klar verloren haben.

Ziel: Sieg, auch wenn es schwer wird. Auf jeden Fall wollen wir drei-vier Punkte machen. Aber ich bin fest entschlossen zu gewinnen .

Der Gegner (Platz 1) hat 24:2 Punkte, wir als 3. 19:7.
Es ändert zwar nix mehr und wir werden nächste Saison sehr wahrscheinlich in die Bezirksklasse hoch "wandern", dennoch müssen wir die Blamage vom Hinspiel wett machen und einen schönen Saisonabschluss. Danach sind erstmal knapp sechs Monate ohne Meisterschaftspiel .
Naja . Training is auch gut!!!

Mfg ttdr.
Leider 2:6 verloren, unser Doppel haben wir, da ich ziemlich stark war, sicher in drei Sätzen gewonnen. Das zweite Doppel wurde auch gewonnen.
Unsere Nr.1 war schlecht in Form und hatte gegen den Noppenblocker keine Chance, auch im zweiten Einzel besserte sich seine Form nicht (er ist eigtl. einer der besten Spieler der Liga). Unsere 2 hat beide Einzel in vier Sätzen verloren und ich habe nach 0:2-Satzrückstand noch gekämpft wie ein Tier, aber hat doch nicht gereicht. Ich habe 8:11 im 5. Satz verloren .
Unsere 4 hatte ebenfalls keine Chance.
Beim zweiten Einzel stand es 8:2 und ich hätte das Match gewonnen, doch kurz bevor ich fertig war, war auch das Match beendet und so zählt mein Einzel leider nicht mehr.

Das heißt:

Einzel: 10-7
Doppel: 8-5

Jetzt haben wir 19:9 Punkte. Nächste Saison Bezirksklasse.
Alt 11.05.2010, 06:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt haben wir 19:9 Punkte. Nächste Saison Bezirksklasse.
Ja, wir dürften BZK spielen, allerdings fehlen uns die (guten) Spieler. Zwei Spieler wollen nicht mehr spielen, einer geht hoch zu den Herren.
Dafür kommen vier relativ starke hoch, was aber wohl nicht ganz reichen wird... Also bleiben wir höchstwahrscheinlich in der KK A (Kreisliga).

Aber immerhin bin ich dann Spitzenspieler und vorne ist unsere Liga gar nicht mal so schwach . Zudem werde ich wohl in jedem Spiel zwei mal 'ran dürfen.

Ist noch nicht ganz sicher, wie es läuft, aber so wird es wohl bleiben müssen.
Alt 05.08.2010, 20:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Wir werden nun auf jeden Fall in der Bezirksklasse, ich spiele im vorderen Paarkreuz, ran dürfen. Vorne wird es hart für mich. Aber wird sicher gut. Stichwort: Herausforderung!
(Fast hätten wir sogar Bezirksliga gespielt - wir hätten gedurft!, aber dort wäre nix zu holen gewesen!)

Ich hoffe stark, dass unsere momentan etwas demotivierte "1" regelmäßig spielt, sonst wird es ein echter Kraftakt. Mit ihm ist ein Mittelfeldrang drin (Platz 6 oder 7 von den 11 Teams). Ohne ihn wären wir zu schwach vorne.
Wird vor allem auch was Besonderes, da wir in einer 11er Liga spielen. Letze Saison waren es am Ende nur noch 8 (nachdem zwei zurückzogen ).

Ich spiele zudem in unserer vierten Mannschaft in der zweiten Liga von unten Ersatz. Ich darf dort sicher drei bis vier Mal in der Runde aushelfen, hoff' ich.
Ist zwar nur Kreisklasse C, aber dennoch was ganz anderes als JUgend!

Rundenstart bei uns am 1. Oktober.

Freu mich schon!

Training erst wieder ab dem 3. September... Naja, der Urlaub liegt dazwischen werd ich schon aushalten! .
Alt 06.08.2010, 06:06
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Rundenstart bei uns am 1. Oktober.

Freu mich schon!

Training erst wieder ab dem 3. September... Naja, der Urlaub liegt dazwischen werd ich schon aushalten! .
Alter Schwede, da fangen wir aber ein wenig früher an
Die erste Pokalrunde muss wohl bis zum 21.08. gespielt sein und unser erstes Spiel findet am 27.08. statt
Wäre für uns ungünstig wenn das Training erst am 3. September starten würde
Alt 06.08.2010, 08:15
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere Runde beginnt Offiziell am 18. September.
Wird meine erste Runde in einer Herrenmannschaft, auch wenn ich früher schon
Jugendersatz spielen durfte.
Da ich zwar nur auf der 6ten Position aufgestellt bin, aber vor mir 2 Jugendersatzspieler stehn und auch einige anderen aus dem vorderen Paarkreuz
nicht immer spielen werden, hoffe ich, dass ich möglichst oft in der Mitte spielen kann.
Die Runde beginnt das gleich mal mit nem Doppelspieltag.
Ich bin gespannt.

Und da bei uns die Halle nur eine Woche lang zu ist in den Ferien, dürfte eine passende Saisonvorbereitung doch ganz gut möglich sein.

mfg
Alt 06.08.2010, 08:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Alter Schwede, da fangen wir aber ein wenig früher an
Die erste Pokalrunde muss wohl bis zum 21.08. gespielt sein und unser erstes Spiel findet am 27.08. statt
Wäre für uns ungünstig wenn das Training erst am 3. September starten würde
Habe gerade mal nachgesehen. Bei euch ist es echt gut. Ihr spielt von Ende August bis Anfang/ Mitte Dezember.
Und dann schon wieder Anfang Januar bis Mitte April.

Obwohl wir mit 11 Mannschaften auch 'ne große Liga haben, spielen wir den ganzen Oktober, den ganzen November und ein Spiel Anfang Dezember.
Normalerweise ist es aber üblich bis Mitte Dezember zu spielen, auch bei uns.

Weiter geht es dann am 21.1. und am 8.4. ist Schluss.

Finde das bei euch wesentlich besser geregelt, würde auch dafür pledieren die Saison etwas in die Länge zu ziehen.

Wobei wir im Juni und Juli noch eine Minisaison haben mit vier Spielen, bei der man freiwliig mitmachen kann. Dann ist die Sommerpause nicht ganz so lang.

@Mods: Könnte man den Threadtitel anpassen in "Rundenthread Saison 09/ 10 und 10/ 11"?

Geändert von ttdr (06.08.2010 um 08:42 Uhr)
Alt 06.08.2010, 09:36
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werd diese saison endlich die tiefen niederungen der kreisklasse verlassen und kreisliga spielen bin mal gespannt wie das wird (außerdem wird sicherlich das ein oder andere ersatz spiel in der 1. auf dem plan stehen was dann richtig lustig wird)

am 30.08 gehts los gegen unsere 3. mannschaft war eigentlich auch ganz fit aber ist doof wenn man in seinen 2 wochen urlaubszeit in der ich etwas saisonvorbereitung machen wollte krank wird.
Alt 06.08.2010, 16:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Finde das bei euch wesentlich besser geregelt, würde auch dafür pledieren die Saison etwas in die Länge zu ziehen.[/COLOR][/B]
geht doch bei uns gar nicht... Wir starten mit Ende der Sommerferien in BaWü. Früher starten ist unmöglich, und bis Weihnachten muss die VR beendet sein.

Rundenstart ist übrigens auch bei euch der 18. September. Wenn euer Staffelleiter den Terminplan anderst gemacht hat, bzw. die ersten beiden Spieltage frei lässt, hab ihr halt nen etwas kompakteren Spielplan

Geändert von masl83 (06.08.2010 um 16:23 Uhr)
Alt 06.08.2010, 16:26
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
geht doch bei uns gar nicht... Wir starten mit Ende der Sommerferien in BaWü. Früher starten ist unmöglich, und bis Weihnachten muss die VR beendet sein.
Bei uns wird frühstens am 27.9. gestartet. Viele Teams starten noch später.
Die Sommerferien sind am 13.9. aber schon zu Ende.

Zudem spielt KEINE Mannschaft in unserem Kreis bis Weihnachten. Spätestens am 12. Dez. ist eig immer fertig (teilweise schon am 5. - 10. Dez.). Man könnte doch ruhig noch bis zum 20.12. spielen...

Zudem könnte man die Runde auch nen Tacken länger ziehen. Fertig ist bei uns Mitte April, das könnte man in 10er oder 11er Ligen auch problemlos bis Anfang Mai ausdehnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen