|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tschoa
Hallo,
Nicht nur die Profis sondern auch sehr viele Amateurspieler stoßen einen solchen Laut nach einem, ihrer Meinung nach, stark und sicher gewonnenen Ballwechsel aus. Da mein Freund und ich uns auch schon des öfteren mal Gedanken darum gemacht haben, kamen wir zu dem entschluss, dass dieser Laut sich auf das englische Wort "sure" berufen könnte.... Ob man das nun mehr oder weniger um sich selber zu motivieren brüllt, oder um den Gegner zu beeinflussen, bleibt ja jedem selbst überlassen :-P... Muss nicht stimmen, aber ist naheliegend. Schöne Grüße Sebi
|
|||
|
|||
Im anderen Thred steht folgendes:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
lol deine sig is geil ^^
|
|
|||
|
|||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Ich bin etwas kräftiger, da kommt bei Bällen wo man laufen müsste oft ein
"Massenträgheit" Sonst bei leichten Fehlern wie Homer Simpson in English ein "Doh" , oder wie man das auch immer schreibt. Bei guten Punken nur ein "Weiter"
|
|||
|
|||
Tschoa!!!
|
|
||||
|
||||
eig meistens ein stumpfes "JA" ...
bei wichtigen und schönen punkten auch mal ein lautes "JA" oder ein "TSCHOOAAAAAA" mfg cruZer
|
|||
|
|||
Zitat:
also Hossa ist im Münchner raum auch sehr verbreitet. Ich bevorzuge chuuuuuuu! oder chaaaaaawwwww oder sowas . Bei Netzrollern in entscheidenden Situationen vom Gegner muß schon mal ein: leck mich .......a. A !!!!!!!!!!!!! her, zum Dampf ablassen. Ich finde es allerdings wichtig, bei sich zu bleiben und schlechte Aktionen des Gegeners nicht zu kommentieren, s.o.. Sonst wird aus einer sportlichen Auseinandersetzung schnell eine verbale. Das sollte warten bis nach dem Spiel, ist eher was für den Stammtisch.... Als ich mal im Affekt einen Fehlaufschlag des Gegners mit einem Chuuu! (wie jeden anderen Punktgewinn auch ) beantwortet habe, war mein Gegner ziemlich sauer, wollte mir den Handschlag verweigern, da hab ich mich aber dann auch entschuldigt. Allerdings kann es vorkommen das ich auch Fehler des Gegners mit Chuu ! begrüße. Aber dann nie zum Gegner hin sondern eher zu mir selber hin mit einer geschlossenen Bewegung. In dem Zusammenhang muß ich sagen, fand ich die Rote Karte für Frau Struse bei der Team WM in Bremen angebracht. Da hat sie übertrieben. Ich muß mich nicht über die Platte legen und die Faust gen Gegnerin richten. Also schön emotional sein, aber fair bleiben. richtig schreien geht übrigens auch super im training, da fühlt sich keiner angepisst.( oder doch ) Gruß Wolf |
|
||||
|
||||
Ein Kumpel von mir hat früher mal bei einem Spiel gegen einen türkischen Mitbürger gerufen: Sickerim in Auspuff (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist)-Freunde wurden die Beiden nicht
Ein weiterer Spruch von unserem Captain "Beweg dein faula Ranza"
|
||||
|
||||
Bei wichtigen Punkten ein lautes YES! oder SAAAAAW!
Wenn ich mich selber antreiben will ein: COME ON, BABY!
|
||||
|
||||
Kennt ihr den? Ein Mitspieler im Training ruft immer nach verschlagenen Bällen
"WTF"-spiel ich echt sooo schlecht?
|
|