|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Begrüßung der Gäste
Wir (MTV Tostedt)haben vor ein paar Jahren in der Bezirksliga in Bardowick gespielt! Die Aufstellung von den Bardowickern war so: Heide, Duhm, Dally, Sasse, Beckmann, Bussow!
Unsere Begrüßung: Wir SASSE in der HEIDE, oder BECKMANN, dann flog oben ein BUSSOW vorbei und wir waren DALLY DUHM! Das war mit Abstand die beste Begrüßung! Weitere Begrüßungen: Wir begrüßen Euch mit der Feststellung... ... das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit ... die dümmsten Bäcker backen die größten Tretroller! |
|
|||
|
|||
AW: Begrüßungssprüche in Hessen
Bei uns in der Damenmannschaft versuchen wir jedes Jahr eine neue Begrüßung zu finden.
Wir hatten schon: 1. Fair Play 2. Top Spin ( den keine von uns wirklich beherrscht) 3. Gut Sport 4. Vorhand, Rückhand...Schuß Hier im Forum habe ich viele gute Ideen gesehen und werde mir einen neuen Spruch überlegen. Wünsche Frohe Ostern mit bunten Bällen |
|
|||
|
|||
Anfang der vorletzten Saison haben wir (TTC Ober-Erlenbach IV) mit einem
"Pension" Antwort "Peeeeeetraaaaaaaa" angefangen und dies bis heute auch durchgehalten. Wir wollten unsere Saisonabschlussfeier in einer schönen Pension in Prag mit dem Namen Petra machen und so mussten wir uns natürlich schon die ganze Saison über daran erinnern und so motivieren! Zwar sind wir und werden auch dieses Jahr nicht nach Prag sondern ins böhmische Marienbad fahren, aber der Wille zählt oder? Erfolg hat dieser Motvationsschub wohl auch gebracht, denn es reichte für 2 Spielzeiten zu 0 und damit verbundenen Aufstiegen Leider spiele ich seit einem halben Jahr ne Mannschaft höher und dort lässt die Kreativität bei der Begrüßung etwas zu wünchen übrig. Da ich aber seit ein paar Spieltagen immer son bissl den Bogen vorlesen durfte, und eventuell das in der nächsten Saison weiter machen darf, werde ich versuchen ein wenig Farbe reinzubringen. Mir schwebt da ein kollektives: Hoch de Humbe, Nochber stumbe, korz gewunke, Humbe bumbe! vor! So kann man sich schon vor dem ersten Ballwechsel auf das Bierchen nach dem Spiel einstimmen Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Der meiner Meinung nach kreativste Begrüßungsspruch stammt auch aus Erlebach,von unserem Texter,der auch die Aktion "Deutschland duscht gemeinsam" ins Leben gerufen hat,
"Spielen,duschen,glücklich sein- bei uns duscht keiner lang ALLEIN" |
|
||||
|
||||
Hi,
also: wir begrüßen unsere Gegner ..... mit einem einfachen weißen Zellu- (bis hier MF) LOID (alle) Sorgt bei dem ein oder anderen auch für Ratlosigkeit, aber es hört sich halt einfach besser an als wenn man sagt "mit einem einfachen weißen Ball", oder?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir sind letztes Jahr in die Regionalliga Damen aufgestiegen. Unser Motto haben wir dann auch in die Begrüßung übernommen: Regionalliga - ein Versuch ists Wert! Als zum Schluss feststand, dass wir wieder absteigen, haben wir gesagt: Regionalliga, ein Versuch wars Wert! |
|
||||
|
||||
Wir wurden neulich sehr freundlich von unserem Gegner begrüßt mit einem:
(Einer) Mittel - (Alle) Finger Das brachte dann direkt die nötige Würze in das Spiel... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist .... machen die das immer oder nur bei euch ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
bei uns ist zwar das gut sport der standard, allerdings haben meine mf reden immer
ihren ganz eigenen charme. ich habe es diese runde keine zwei mal geschafft, dieselbe rede zu halten. ich lasse mir immer spontan was einfallen, manchmal hat dann die ansage sogar einen fluss. aber der hacken, den ich irgendwo verstecke ist eigentlich kult. abgesehen davon wissen meinen mannschaftskollegen nie, wann sie denn sport sagen müssen, denn ich bringe das immer zu unterschiedlichen zeitpunkten. es passiert aber auch andersrum manchmal, dass wenn meine rede zu lang wird, einfach irgendwer sport sagt. das hat auch style: ich: "[blablabla]" stefan: "...sport. komm, lass uns anfangen, ich will in die kneipe"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.