|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Wichtiger Sieg für uns im Abstiegskampf! Jetzt geht vielleicht noch was, bin mal gespannt, wie Dornstadt gegen Unterkochen spielt.
Wir konnten heute endlich mal 2:1 aus den Doppeln gehen, sogar mit 2 klaren Siegen. Dazu hatte Maik einen starken Tag und Christian und ich haben auf das schwächere hintere Paarkreuz von Weiler gepunktet. Die einzelnen Spiele waren meist relativ klar. Wichtig war beim Stand von 6:6 dann Markus hart erkämpfter Sieg über Schneider, eines der wenigen knappen Spiele. So konnten Christian und ich etwas lockerer in die entscheidenden Einzeln gehen! Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob das nun die Wende bei uns war. Mit Unterkochen, Dornstadt und Schwendi haben wir noch drei Gegner, die laut Rückrundentabelle nicht unschlagbar scheinen! Bis dann, Peter |
|
||||
|
||||
Witzighausen hats dann wohl, brauchen noch ein paar Spielgewinne gegen uns, vorausgesetzt wir gewinnen 2 mal 9:0 und hoch gegen sie selbst
![]() Da gibts nächste Woche ein schönes Derby wo man gemeinsam auf die Meisterschaft anstoßen kann mit realtiv geringem sportlichen Wert, aber genau das machts so schön, man kann den (hoffentlich ein paar Zuschauern, wir bringen wohl so manches mit hoff ich...) Zuschauern sehr schöne Spiele bieten, das ist wohl das Hauptziel des Abends. Ich hoff ich kann mitspielen am Samstag, das Warm-Up, sprich das Pokalspiel am Mittwoch, kann ich wohl knicken wegen einigen muskulären Problemen im linken Bein seit einer Woche. Ich hoff bis spätestens Freitag Abend zum Abschlusstraining geht wieder einiges. |
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
nachdem Sworf ja bereits die Überaschung des Spieltages ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Unsere zwei Wirtschaftsmathefutzis ![]() ![]() ![]() Im Abstiegskampf wird es dagegen anscheinend ja nochmal richtig spannend ![]() ![]() In diesem Sinne schönen abend noch Gruß Robin |
|
|||
|
|||
Hey Robin
![]() Wie immer ein klasse Bericht! ![]() Da Donrstadt gegen Weiler einen Punkt klauen konnte, wird Bad Saulgau alles geben müssen, um den Anstieg abzuwenden. Wir konnten uns gegen Dornstadt mit 9:5 wehren, war aber ein sehr sehr harter Kampf, ich selber musste mich so durchbeißen, damit ich meiner Mannschaft mit Punkten dienen konnte! Es wird also ein richtiges Endspiel geben, Saulgau hat noch den Heimvorteil! Im Anschluss spielen sie ja noch gegen Schwendi und wenn die Gäste auch hier wieder nicht komplett antreten, könnte dort auch ein Punktgewinn möglich sein! ![]() Wir haben unser letzter Spiel gegen Weiler, besser kanns nicht sein, ein Abschlusslokalderby, wo wir nochmal alles geben! ![]() Ich wünsche Euch noch viel Erfolg für die letzten Spiele ![]() Viele Grüße Dani |
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
nachdem unsere Mannschaft und ich wieder nüchtern sind ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Etwas schade ist das nun der Abstiegskampf doch auch schon zu 99% entschieden scheint ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne Schönen Abend noch Grüßle Robin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der letzte Spieltag verlief schon etwas ungünstig für uns. Bei uns wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Und wir hatten gehofft, dass Weiler mit der Bestbesetzung gegen Dornstadt gewinnt und ganz nebenbei hat Wangen leider auch weitaus weniger überzeugt als Ottenbronn. Aber wir werden nochmals kämpfen. Wenn wir gegen Dornstadt gewinnen sollten, wird uns unsere Euphorie noch zu einem Punkt anschließend gegen Schwendi führen! ![]() Zudem können wir uns ja eine knappe Niederlage gegen Schwendi leisten, wir müssen dann nur "etwas" höher gegen Dornstadt gewinnen! ![]() Gratulation aber auf jeden Fall nacht Witzighausen zur souveränen Meisterschaft. Mit dieser Mannschaft werdet ihr die Klasse drüber vermutlich relativ locker halten können. Allerdings kenne ich die Mannschaften dort nicht, darum ist hier mein Tipp nicht der Zuverlässigste. ![]() |
|
|||
|
|||
Das "schöne, spannende und vor allem auch faire Spiel" kann ich aus holzheimer Sicht nur besätigen!!
Zum Punkt "fair" eine kleine Anmerkung von mir: Als ich gegen Maye im 5ten 9:10 Matchball gegen mich hatte, einen Rückhandball vermeintlich ins Aus spielte und alle Zuschauer schon dachten, das Spiel sei aus, waren Maye und Micha Karg, der zählte, sofort so fair und gaben den Ball, der wirklich sowas von hauchdünn, gerade noch die Kante streifte, zu. Wirklich eine tolle, superfaire Aktion!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Druckfrischer Spielbericht zum "Bleib-einfach-daheim"-Spiel, diesen Satz haben wir heute oft gehört von manchen Holzheimern.
Bin eigtl. immer noch recht ratlos was da passiert ist. Doppel absolut ok, 2:1. Der erste kleine Überraschung war die Chancenlosigkeit von Felix gegen Benni Mayr, der fast fehlerfrei und einfach nur stark agierte. Hab mal wieder nicht trainiert die Woche über und war auch nicht wirklich fit, ein Satz wäre schon gegangen gegen Dami, trotzdem verdiente Niederlage. Thomas verpasste einen 5. Satz trotz Führung im 4., weil Fabian starke Blockbälle setzte, auch eine Niederlage die man nach der Leistung gegen Witzighausen von Thomas erst recht nicht erwarten konnte. Pinke gewann noch den ersten Satz, verlor die nächsten beiden etwas blöd und im 4. Satz ging gar nichts mehr gegen einen immer stärker werdenden Tobi Mayr. Marsl konnte wenig gegen die starke Vorhand seines Gegners ausrichten und verschoss noch bei Matchball gegen ihn einen Turm, das Spiel war eng, da wäre schon noch was gegangen... Nur Hansjörg spielte sehr ordentlich und konnte sich für seine Vorrundenniederlage revanchieren, einziger Einzelgewinn des Abends... ![]() Felix fand heute nie zu seinem Spiel und am Ende der knappen Sätze kam noch etwas Pech dazu, wieder 0:3. Dann kamen 2 fast unglaubliche Spiele, ich spielte für die Umstände sehr sehr gut, lag trotzdem 2:9 im Entscheidungssatz hinten. Wie es dann manchmal so ist, man hat nichts mehr zu verlieren, 1-2 Glücksbälle kamen noch dazu, Schläge mit vollem Risiko fanden ihr Ziel, der Gegner wird von Punkt zu Punkt nervöser.... Ende vom Lied waren 8 Punkte in Serie und ein Matchball, der nicht verwandelt wurde, 3 Punkte in Serie von Benni Mayr... Zu blöd, Pech, Unvermögen, wie auch immer, auf jeden Fall mehr als ärgerlich weil auch Thomas 2 Matchbälle nicht verwandeln konnte. Statt 5:7, 3:9... und bei 5:7 hätte es wohl noch ein Spiel kampflos für uns gegeben, der Rest wäre noch absolut offen gewesen. Auf jeden Fall starke Leistung von Schwendi, die in allen knappen Situationen voll da waren und jede kleine Schwäche von uns ausgenutzt haben. Natürlich sehr enttäuschend, dass das Spiel gegen Ettenkirch nun keine Bedeutung mehr hat, haben wir uns aber selbst verbockt, auch wenn es dann doch zu deutlich war. P.S. eins habe ich noch vergessen, eine Sache war immer sehr geil: vor einer solchen Kulisse spielen sicherlich nicht viele, selbst manche höherklassigen Mannschaften träumen von solch einer Zuschauerzahl. Danke dafür! Schade dass das letzte Heimspiel so in die Hose gegangen ist, auch mit den Fans im Rücken die ordentlich Gas gegeben haben, konnten wir nie die so notwendige Wende schaffen, die spätestens bei den parallelen Einzeln von mir und Thomas absolut drin war. Geändert von Soundmaster (02.04.2011 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Gruß aus Ettenkirch |
|
|||
|
|||
Saisonfazit aus "fast" neutraler Sicht:
TTC Witzighausen Ohne Frage der hochverdiente Meister. In der Liga ohne Minuspunkt durchzumarschierden davor allerhöchsten Respekt. Ohne Andi wird es eine Klasse höher aber wohl eher gegen den Abstieg gehen. Oder gibt es andere Verstärkung? SV Ettenkirch Mit Platz 2 wohl noch etwas mehr als vorher erwartet. Für mich ganz stark Marcel und Daniel und die Doppel. Bei Bernd ist man ja schon nichts anderes mehr gewohnt TSV Holzheim Insgeheim hat man wohl schon mit Platz 2 spekuliert. Eventuell könnte das ja sogar noch zum Aufstieg reichen. Dennoch eine ganz starke Saison als Aufsteiger. TSG Lindau-Zech Für mich mit dem Aufsteiger der Saison. Das Conste vorne sogar positiv spielt davor allerhöchsten Respekt. Der Rest im Rahmen des erwarteten. In einigen Spielen wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. SF Schwendi Ohne Damian schon sehr anfällig aber beim Sieg gegen Holzheim mit einem Ausrufezeichen was eigentlich möglich wäre. TV Unterkochen Wie Schwenid im Mittelfeld. Es kam nie wirklich Spannung auf. Vielleicht wäre auch noch mehr möglich. SV Weiler Als es in der Rückrunde eng wurde punkteten die Allgäuer. Das spricht für sie und somit gibt es Weiler ein weiteres Jahr in der Landesliga. SF Dornstadt Fast wäre es noch eng geworden nach dem Rückzug der Oxen. Aber letztendlich sicherten sich die Dornstädter den Klassenerhalt spätestens im direkten Duell gegen Saulgau. Wie geht es weiter? TSV Bad Saulgau Mit Platz 9 der erste Abstiegsplatz. Für mich eine ennttäuschende Vorstellung der Saulgauer. Ich bin immer noch der Meinung, dass hier mehr möglich gewesen wäre. Aber irgendwie kam man in Saulgau nie wirklich in die Saison. Ob es nächstes Jahr Landesliga heißt hängt vom SSV Ulm ab TTF Liebherr Ochsenhausen III Ohne Kommentar. Selbst Bezirksliga scheint fraglich Auch wenn die Entscheidungen nach oben und unten (zumindest schien es zwischendurch so) recht früh klar waren fand ich die Saison von außen betrachtet sehr interessant und hätte gerne nächstes Jahr auch in der Liga mitgespielt. Aber wir bleiben dann doch noch weiter in der Bezirksliga. Vielleicht sieht man sich demnächst irgendwo. Chris
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.