Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2010, 20:22
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Mal ein anderes Thema Leute, wir haben in Vetschau ja mit einer halben Stunde Verspätung angefangen, da Opi mit kaputter Seitenscheibe und ohne Navi von Bratislava bis Vetschau gefahren ist und es nicht ganz pünktlich geschafft hat. Wir haben das ganz vernünftig mit Vetschau und dem Oberschiedsrichter abgesprochen, niemand hatte was dagegen. Jetzt bekommen wir doch tatsächlich eine Ordnungsgebühr in Höhe von 50€ vom Staffelleiter aufgebrummt, für mich eine Frechheit, da verliert man echt die Lust am spielen. Der gute Herr Meyer weiß überhaupt nicht, was Opi da auf sich genommen hat. Werde mich an den DTTB wenden. Wie denkt ihr darüber?
Herr Meyer richtet sich nur nach der WO des DTTB und da die Oberliga jetzt ebenfalls den DTTB untersteht(was u.a. übrigens ein Verdienst unseres Präsidenten mit ist) eine normale Endscheidung von Herrn Meyer. Übrigens wo war deine Meinung wo unser Ergebniss im Click 3.min zu spät erschien und wir Ordnungsgebühren bezahlen mußten? Schönen Gruß an den DTTB. Wenn ich Dir einen Ratschlag geben darf, spare Dir die Briefmarke und akzeptiere die Ordnungsgebühr. Du hättest früher Position beziehen müssen, wo man vielleich hätte noch was ändern können.
Beatle
Alt 07.10.2010, 07:49
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Klaus da fehlt einfach das Fingerspitzengefühl bei manchen, wem schadet es denn, wenn ein Ergebnis 3 min zu spät eingetragen ist? Dafür hab ich absolut kein Verständnis. Aber in unserem Fall ist für mich die Sachlage ganz klar, hab mal aus der RLO kopiert:
5.5.1 Der Mannschaftskampf hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit mit dem ersten Aufschlag
zu beginnen.
Jeder Verstoß einer anwesenden Mannschaft gegen diese Bestimmung zieht eine Ordnungsgebühr
gem. Abschnitt F, Ziffer 4.19 nach sich.
5.5.2 Sind die Voraussetzungen für einen pünktlichen Spielbeginn nicht gegeben, ist das Spiel,
soweit die Möglichkeit vorhanden ist, auch verspätet zu beginnen. Die Entscheidung hierüber
trifft der OSR.

Wir waren uns einig mit Vetschau und dem OSR, also sollte doch hier 5.5.2 greifen oder nicht?
Alt 07.10.2010, 10:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Dennis & Beatle:
Klar, 3 Minuten sind lächerlich, stimmt schon. Deswegen 'ne Gebühr zu bezahlen, ist sicherlich bitter und unnötig. Andererseits: Wo will man die Grenze ziehen? Wenn man 3 Minuten durchgehen lässt, kommt der nächste, bei dem's 5 Minuten sind. Beim nächsten sind's dann schon 10, der vierte hat sich dann schon 'ne Stunde mehr Zeit gelassen.
Dem Staffelleiter fehlendes Fingerspitzengefühl vorzuwerfen ist einfach, aber zum einen erfüllt auch der nur seine Aufgabe und zum anderen hat eine solche Entscheidung, ob man einen geringfügigen Verstoß durchgehen lässt oder nicht, nicht nur kurzfristige Auswirkungen (siehe obiges "Beispiel").

@Dennis:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich sehe das ähnlich wie Mahoo: Ihr hättet genauso gut zu fünft antreten können, ist ja legitim. Insofern waren die Voraussetzungen für einen pünktlichen Spielbeginn ja gegeben.
Zu viele Hoffnungen würde ich mir bei 'nem eventuellen Einspruch also nicht machen...
Alt 07.10.2010, 12:04
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

50€ gehen noch, durfte letztes jahr 150€ zahlen da ich zu spaet die ergebnisse eingetragen habe. Hat mich auch angepisst. Denke auch die chancen auf erfolg sind eher gering
Alt 07.10.2010, 12:16
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cusi Beitrag anzeigen
50€ gehen noch, durfte letztes jahr 150€ zahlen da ich zu spaet die ergebnisse eingetragen habe. Hat mich auch angepisst. Denke auch die chancen auf erfolg sind eher gering
Schmidti das 50€ für Dich nicht viel sind, wissen wir doch. Du spielst ja in Biederitz auch in einer ganz anderen Gehaltsliga, grins.
Alt 07.10.2010, 13:00
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cusi Beitrag anzeigen
Dann darfst Du halt in Zukunft nicht so viel und so lange mit Deinen Mannschaftskameraden feiern
Ich bin mal gespannt, wieviel Ordnungsgebürhr bei Dir in diesem Jahr zusammenkommt
Alt 07.10.2010, 13:03
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
@Dennis & Beatle:
Klar, 3 Minuten sind lächerlich, stimmt schon. Deswegen 'ne Gebühr zu bezahlen, ist sicherlich bitter und unnötig. Andererseits: Wo will man die Grenze ziehen? Wenn man 3 Minuten durchgehen lässt, kommt der nächste, bei dem's 5 Minuten sind. Beim nächsten sind's dann schon 10, der vierte hat sich dann schon 'ne Stunde mehr Zeit gelassen.
Dem Staffelleiter fehlendes Fingerspitzengefühl vorzuwerfen ist einfach, aber zum einen erfüllt auch der nur seine Aufgabe und zum anderen hat eine solche Entscheidung, ob man einen geringfügigen Verstoß durchgehen lässt oder nicht, nicht nur kurzfristige Auswirkungen (siehe obiges "Beispiel").

@Dennis:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich sehe das ähnlich wie Mahoo: Ihr hättet genauso gut zu fünft antreten können, ist ja legitim. Insofern waren die Voraussetzungen für einen pünktlichen Spielbeginn ja gegeben.
Zu viele Hoffnungen würde ich mir bei 'nem eventuellen Einspruch also nicht machen...
unsere halle liegt im tal der anungslosen. handy und laptop empfang nicht immer garantiert. da ich es nur 10 min bis nach hause habe und die anderen die halle beräumen mußten, habe ich das spielformular eingegeben. 18.30Uhr war spielende und ich war stolz auf meine leistung das ich es bis 19.10uhr geschafft hatte. leider war mir ein fehler unterlaufen so das es in click system nicht erschienen ist. ein anruf bei einen sportfreund ergab, ich hatte das speichern vergessen. also nochmals von vorn und ich schaffte es für mich in einer rekordzeit von 21 min. 19.33 uhr war mein spielformular lesbar. herr hecking hat mir bestätigt das er für ein spielformular maximal 10 min benötigt. nur habe ich gegen herrn hecking den nachteil, ich bin 30 jahre älter und kein experte am computer. ich habe mein bestes gegeben und der verein wird erbarmungslos zur kasse gebeten. diese endscheidung war nur eine bestätigung unseres 3 punkte abzuges welches mit einer ordnungsgebühr verbunden war. die wo des dttb ist nicht gerade für freizeitvereine geeignet, darum ist es ratsam das vereine eine gewisse geldsumme für ordnungsgebühren einplanen oder einen hauptamtlichen geschäftsführer beschäftigen.
wer überregional spielt muß sich absofort im klaren sein, dass er mit einen leistungssportverein gleichgesetzt ist.
der ttvsa wollte (merseburg 100% ausgeklammert) die wo für seine überregional spielende mannschaften obwohl der verband selbst ein präsidium hat, was sich in seiner arbeit wie tag und nacht von einer profiliga unterscheidet. habe ich recht sven?
gruß beatle
Alt 07.10.2010, 13:35
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halten wir fest:

-Wir müssen alles ganz genau machen und dann passiert auch nichts!

Zum sportlichen, wo bleiben die Tips Herr Cusi, Herr Börner und Herr Uhde???
Alt 07.10.2010, 14:17
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin grad aus der berufsschule raus werde heute abend mal tippen herr rossi
Alt 07.10.2010, 14:23
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@sven: dann bring mir bitte die aetzenden codes mit. Werde meine freundin beauftragen das dann einzugeben. Sog. Arbeitsteilung im zeit der emanzipation
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen