|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Hab meinen Asia jetz auf nem BTY Bazelart getestet und hatte keinerlei Probleme mehr mit abrutschenden Bällen.
Weiss nicht ob es an der höhren Menge an Kleber lag, am Holz, oder weil er jetzt einfach eingespielt ist? k.A. Glaub nicht das es am Holz lag, da ich den Asia am Anfang auch auf nem elastischen Stiga Allround Classic gespielt hab. War aber gestern etwas erschrocken wie weich sich der Asia plötzlich spielt. Ist jetzt nicht unbedingt negativ, aber am Anfang war er doch merklich härter. Da dieses mal mir garkeine Bälle mehr abgerutscht sind bleib ich dabei, der Vega Asia ist für mich auf jeden Fall ein Top Belag mit Top Preis/Leistungsverhältnis (falls er 3Monate hält, aber selbst bei 2 Monaten geht der Preis im Gegensatz zu manch anderen Belägen vollkommen in Ordnung) Werd den Belag heute nochmal auf dem Bazelart spielen und dann nochmal nen ausführlichen Testbericht verfassen. Geändert von Jox (15.09.2010 um 22:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch in gebe den Asia noch eine Chance. Habs mal auf WSC montiert, werde heute testen
|
|
|||
|
|||
Soooo endlich konnte ich auch den Vega Asia testen - damit ich endlich mitreden kann
Getestet auf meinem Persson Powerplay, VH: schwarz max, RH : rot, 2.0mm Vorweg ich hatte Bedenken das der ESN-Schwamm wie andere Beläge zu katapultig ist. Okay der Belag soll ja noch weicher werden - hoffe ich eigentlich nicht da er eigentlich so wie er jetzt ist für mich TOP ist Wirklich ein Tenergy 64 Ersatz aufgrund der Flugkurve. Das OG ist wirklich griffig, also viel Einbussen werde ich da bei Spin und Schnitt nicht haben. Gefallen hat mir auch die Optik, und die Tatsache das sich der Belag bei "geraden" Bällen sehr gutmütig spielt. Die "Power" kommt erst bei Spinbällen zu Tage - und da spielt er sich eben mMn ähnlich dem Tenergy. Kein plötzlich einsetzender Katapult á la Platin Turbo (oder wie der heisst). Von der Härte her mit dem T64 vergleichbar, vielleicht eine Spur weicher durch das OG....aber schwer zu sagen. Gewicht auch ähnlich, hier auch vielleicht ne Spur leichter (habe nicht gewogen). Fazit: Für den ersten Test erstaunlich gut, wenns so bleibt hab ich meinen ERsatz gefunden....und das noch zu einem TOP-Preis |
|
||||
|
||||
Ich habe mir jetzt auch einen Vega Asia in 2,0 gekauft und heute das erste mal im Training gespielt.
Also ich finde der Asia spielt sich ziemlich gut. Vorhand-Rückhandkontern gin erstaulich gut sehr kontrolliert und es war auch genügen speed dahintern. Blocken ging auch sehr gut ebenfalls sehr kontrolliert und exakte Platzierung. Aufziehen auf Unterschnitt ging ebenfalls sehr gut. Das einzige was mich an dem Belag stört, ist dass ich keinen Vor- Rückhandtopspin spielen kann. Wenn ich mit viel Handgelenk ziehe fallen die Bälle meistens ins Netzt. Wenn die Bälle kommen haben sie meistens kaum Spin darin. Der Aufschlag klappte auch nicht es war fast kein Spinn in des Bällen und mein Gegner konnte problemlos flippen bzw. ziehen. Deshalb frage ich mich warum wieso der Vorhandtopspin nicht klappt spielen sich die Beläge noch ein oder was ist sonst mit den Belägen los? Danke im Vorraus Fabian
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein hab ich noch nicht mal beim nächsten training probieren
|
|||
|
|||
Jo, dann mach das mal!
|
|
|||
|
|||
kommt mir auch etwas spanisch vor. Spiele jetzt auch den Asia seit ca. 4-5 Wochen auf der VH (RH: Neptune) und auch mal, wenn ich drehe auf der Rückhand.
Hatte vorher als VH-Belag Chinabeläge. Mit dem Asia bekomme ich mind. genauso viel Spin in den Topspin, wenn nicht sogar mehr. |
|
|||
|
|||
Also über zuwenig Spin kann ich auch nicht klagen!!
Hab heut das 2te Mal damit gespielt und bin noch immer zufrieden. Einzig ein komischer "Film" war heute auf den Belag das war beim ersten Mal nicht. Hat die Feuchtigkeit anfangs sehr "angezogen". Bin somit noch immer zufrieden, und Donnerstag teste ich vermutlich wieder....dürfte aber als Tenergy64 Ersatz durchgehen sollte er nicht zu weich werden. |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Belag jetzt schon fast zwei Monate bei hoher Beanspruchung (10h in der Woche).
Ich kann kaum Veränderungen zum Anfang feststellen, der Belag ist eher besser geworden . Insgesamt ein Top Belag mit ausreichend Spin bei gutem Tempo und überzeugender Kontrolle |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|