Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2020, 22:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Die Schuld liegt bei der Bevölkerung ? Diese Aussage ist ja nicht zu fassen vor dem Hintergrund, das die Menschen seit nunmehr 6 Monaten mit gravierendsten Beschränkungen ihrer persönlichen Freiheitsrechte klar kommen müssen und dies auch noch akzeptieren. Ich würde mich schämen für so eine Aussage.
Nein, ich schäme mich für meine Aussage nicht.

Die Kanzelerin hat an die Bevölkerung appeliert zuhause zu bleiben.
Ich habe jetzt mal gezählt: Zwischen 21.45 und 22.00 Uhr sind bei mir 73 Autos vorbei gefahren. Die sind mit Sicherheit nicht zuhause.
Alt 25.10.2020, 22:19
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal gezählt: Zwischen 21.45 und 22.00 Uhr sind bei mir 73 Autos vorbei gefahren. Die sind mit Sicherheit nicht zuhause.
Und die Fahrer erst recht nicht
Alt 25.10.2020, 22:26
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Formulierung war etwas unglücklich. Ich habe sie so gewählt, weil ich nicht kontrollieren konnte mit wiviel Personen diese Autos unterwegs waren, sorry.
Alt 25.10.2020, 22:27
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zwischen "nichts machen" und "wilder Party" gibt es aber auch noch Abstufungen, die bestimmt noch okay sind. So wird von Ärzten ja klar empfohlen, sich schon noch weiter mit Freunden z.B. zu einem Spieleabend zu treffen - das müssen ja dann nicht gleich zwanzig sein, fünf oder ausnahmsweise vielleicht auch sieben tun es ja auch. Und da habe ich dann auch nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen, wenn ich denn nicht mich jeden Tag mit fünf anderen Freunden treffe, sondern die gesamte Gruppe klein bleibt.

Neben der körperlichen Gesundheit gibt es eben auch die psychische Gesundheit, die nicht vernachlässigt werden darf - und beide können sich sogar gegenseitig beeinflussen, positiv wie negativ. Jetzt also zu fordern, gar nichts mehr mit anderen Menschen außerhalb der eigenen Familie zu unternehmen, ist aus meiner Sicht jetzt genauso falsch wie es auch im Frühjahr schon war.
Alt 25.10.2020, 22:27
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weder der Verband noch die Politiker können etwas dafür, wenn die Kommunen die Hallen schließen.

Die Schuld liegt einzig bei der Bevölkerung, die immer noch meinen Partys seien ihr gutes Recht.
Sicher?! Ich vermute eher, dass viele Hallen aktuell nicht aufgrund der Zahlen geschlossen sind, sondern weil wir Herbst / Winter haben und die Hallen anders belüftet werden müssten, um Heizungsgelder nicht zu verpulvern...

Das wiederum ist dann doch ein Problem der Städte / Politik... Die Gelder für vernünftige Belüftungsanlagen sind denke ich nicht da... Deswegen war es absehbar, dass viele Hallen geschlossen werden und es werden sicherlich noch mehr.
Alt 25.10.2020, 22:41
registrierter Besucher

Ich kann nicht von der Hand weisen, dass bei den Kommunen auch solche Aspekte eine Rolle spielen.

Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass die Infektionen steigen. Und das hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Unverstand unserer Bevölkerung zu tun. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Ich bin einfach nur tierisch sauer, dass der Verband zu der heutigen Entscheidung deswegen gezwungen wurde. Sorry, wenn ich mit meinen Emotionen jemanden auf den Schlipps getreten bin.

Geändert von Bernie Bär (25.10.2020 um 22:44 Uhr)
Alt 25.10.2020, 22:43
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die böse Politik. Und wenn die es nicht ist, dann zu mindest der Bundestrainer.
Alt 25.10.2020, 22:47
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Grippeinfektionen steigen im Herbst immer. Das ist vollkommen normal. Schuld hat daran überhaupt keiner.
Alt 25.10.2020, 22:59
Nathan Rahl Nathan Rahl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nathan Rahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, ich schäme mich für meine Aussage nicht.

Die Kanzelerin hat an die Bevölkerung appeliert zuhause zu bleiben.
Wenn man an einer Hauptstraße wohnt, sind die schnell zusammen. Mal abgesehen davon, dass du überhaupt keinen Plan hast, warum diese Leute unterwegs waren.
Alt 25.10.2020, 22:59
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Die 10 Prozent, die über die Stränge schlagen und unensichtig sind, gehören auch zur Bevölkerung. Von daher sind die Verstöße von Mitgliedern der Bevölkerung schon daran schuld. Und die 90 % . die vernünftig sind, sind zu wenige um die Bevölkerung insgesamt frei zu sprechen.
Das stimmt mit nicht.
Die Podcast-Kollegin vom Prof. Drosten, Prof. Ciesek, sagte im letzten Pocast, dass diese 10% locker abgefangen werden könnten, wenn 20% der Personen mit starken Symptomen wie Fieber und trockenen Husten, zuhause bleiben würden. Wenn sich alle Kranken daran hielten gäbe es sogar über 30% weniger Neuinfektionen.

Übrigens sollten die Politiker ruhig Mal in die Nachrichten der WHO schauen. Dort gibt es einen guten Hinweis nach dem anderen.
Letalität liegt nicht bei 3%, sondern nur 0,24%.
10% der Weltbevölkerung sind bereits durchseucht.
Und von Lock-Downs wird dringend abgeraten, da diese in Summe viel gravierender als Corona sind.

Sogar Virologen in Italien rufen Politiker zur Vernunft auf.
https://www.sn.at/panorama/internati...mfrei-94656838

Geändert von yxcv (25.10.2020 um 23:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen