|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
Direkt aus der Latrine...
Die jimihs haben da eine Quelle, da ham´se Copyflatrate all night long...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja! Saublöd gelaufen, ausgerechnet jetzt! Ach menno...
|
|||
|
|||
Stimmt schon. Das liegt einfach daran, dass sie trotz Smartphone nicht wissen wie das hier abgeht. Bald schon wird mehr Arme aus Deutschland auswandernm um von den wesentlich besseren Sozialsystem im Ausland zu profitieren.
|
||||
|
||||
Wir werden ja alle insgesamt verarscht. Aber bei den jimihs bin ich mir nicht sicher, was besser für sie wäre. Das Ausmaß, in dem speziell sie braingef...t wurden, irgendwann zu erkennen, vielleicht auch nur zu erahnen. Oder eben lieber nicht.
|
|
|||
|
|||
Du hältst die Flamme der ewigen Wahrheit empor ? Wir sind alle mehr oder weniger gedankengereinigt und begradigt, grad die, die meinen sie wären etwas denkfreier haben meist den einen oder anderen Waschgang mehr hinter sich. Am reinsten gewaschen sind natürlich die, die meinen das eine oder andere Komma mehr oder weniger entscheide über Qualität, gar Daseinsberechtigung. Sowieso völlig egal, wer die Hymne mitsingt hat das volle Waschprogramm durchlaufen und war auch schon im Trockner Insofern finde ich den ungewaschenen Bauernlümmel regelrecht angenehm, im Gegensatz zum blütenreinen, eloquenten, form - und stilsicheren Dampfplauderer. Egal ....
|
||||
|
||||
jimih füllt schon mal die Mollies? Klingt fast so, als stünden wir kurz vor einer Revolution der ALG (AntiLinksGrünen).
Wird es ein zeitweiliges Zweckbündnis mit der AfD und Pegida geben?
|
|||
|
|||
Wenn man irgendwo gemeinsame Ziele hat, dann machen Bündnisse durchaus Sinn. Allerdings Paläolibertarismus jetzt weniger mein Fall. Ob ich es für sinnvoll halte im nächsten Jahr zur Wahl zu gehn wird sich zeigen. Grundsätzlich kann man libertär und wertkonservativ sein, da kenn ich einige. Die haben zwar ne konservative Einstellung die sie aber niemand anderem mit Gewalt durch den Staat aufzwingen wollen. Ich würde auch mit den Piraten für Datenschutz und mit den Grünen für die Cannabislegalisierung streiten. Mit der AfD eben für die Abschaffung des öffentlichen Rundfunks in der jetzt bestehenden Form oder für das Erlauben von Homeschooling etc. Diese ideologischen Grabenkämpfe sind mir zuwieder. Es gibt gerade an der Basis genug Leute mit denen man sich vernünftig unterhalten kann egal in welcher Partei. Nur eine Parteimitgliedschaft würde für mich schon aus Erfahrung nicht mehr in Frage kommen.
Man sollte das "Divide et impera"-Spiel nicht mitmachen. Ob ein Konservatives-Libertäres Bündnis pragmatisch gesehn Sinn macht ist ne andere Frage. In der AfD gibt es sogar schon sowas wie die Libertäre Alternative, die seit Luckes Abgang auch etwas mehr Raum haben. D.h. seit Lucke weg ist wurde die AfD pluralistischer vorher gab es keinen Raum für antistaatliche Ideen. Ich finde jetzt das eine liberal-konservative Partei dem Land durchaus guttut und hoffe eben das der nationalkonservative Flügel sich nicht durchsetzt. Geändert von jimih1981 (03.06.2016 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Durchschnitt geht es "uns" ganz hervorragend. Du solltest aber vielleicht mal hinterfragen, was dieser Durchschnitt bedeutet. Und dann sieht es so aus, dass ein paar Wenige immer mehr Reichtum aufhäufen, eine etwas höhere Zahl krampfhaft versucht, da hinzukommen oder zumindest nicht abzurutschen und die große Masse inzwischen im Hamsterrad feststeckt. Hungern muss hier keiner aber gut gehen definiert sich m.E. im Mitteleuropa des 21.Jahrhunderts eben nicht mehr nur durch einen vollen Magen und eine trockene, warme Unterkunft. So kann es nicht weitergehen, da aber weder Politik noch Strippenzieher irgendetwas tun, um den Bruch in unserer Gesellschaft zu verhindern, wird es genau zu diesem Bruch kommen. Mit ungeahnten Folgen .... Vielleicht nicht die tiefgreifendste Analyse, aber für Dich, um Dich diesem Thema wenigstens ein wenig zu nähern: Die geteilte Gesellschaft |
|
||||
|
||||
Aha... pluralistischer. Ich seh eigentlich eher, dass der Anteil halbwegs lösungsorientierter Menschen einer bräunlichen Masse und deren Unterstützern gewichen ist.
|
|