|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Untertürkheim hat am Samstag in der OL BaWü ohne Yadav und Szabo gg. Odenheim 0:12 gespielt. Die ersten Auswirkungen zeigen sich.
Spiele können mit beiderseitigen Enverständnis verlegt werden, nur 1 Spieler Corona zählt nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
TT ist zum Glücksspiel verkommen. Wir haben ja auch nen Iren (TTR 2060); der darf jetzt nicht kommen, sonst müsste er zwei Wochen in Qurantäne. Ein Witz ist das doch, und zwar ein schlechter. Glaube allerdings eh nicht, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Hobbysport (und bis RL ist das nix anderes) ist sekundär eingedenk der momentanen Entwicklung. Wobei ich persönlich Corona für eines der geringsten Lebensrisiken halte, aber das ist irrelevant in diesem Zusammenhang... |
|
|||
|
|||
Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Vereinen die es hinbekommen ihre Spieler einreisen zu lassen und die Bestimmungen einhalten usw., nur bisschen aufwendiger, geht aber wenn man wirklich will oder es absolut notwendig ist. Ob das alles noch im Verhältnis steht, auch wenn die Spieler nur noch zu den wirklich wichtigen Spielen (aufgrund des Aufwandes) einreisen, ist eine andere Sache.
|
|
||||
|
||||
Da erzähl mir mal, wie das gehen sollte in unserem Fall.
|
|
|||
|
|||
Die genaue Regelung in Niedersachsen kenn ich nicht. In S.-H. kann z.b. die Quarantäne in zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und corona test auf 5 Tage reduziert werden, das sollte zu arrangieren sein. Hamburg ist auch machbar. Wenn man sich die Aufstellungen, zumindest bei den Damen, einmal anschaut dann haben relativ viele Osteuropäerinnen gespielt, da war ich auch überrascht. Die scheinen das auch irgendwie hinbekommen zu haben.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube das Problem ist in dem Fall der Rückweg. Bei der Einreise nach Irland muss man 2 Wochen in Quarantäne. Durch die Insellage ist Irland bislang gut durch die Pandemie gekommen.
|
|
|||
|
|||
O.k., das kann sein, das wusste ich nicht. Würde mich aber wundern wenn die nicht eine ähnliche Regelung haben wie wir in Deutschland.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwischenzeitlich stand Deutschland mal kurz auf der "green list", aber das ist jetzt wieder obsolet. Reines Glücksspiel |
|
|||
|
|||
Es ist auf jeden Fall unfair, wenn in einer Liga manche Spieler eingeflogen werden dürfen und andere nicht.
Andererseits ist es nicht schlecht, da so vielleicht manch guter, deutscher Spieler die Chance in einer hohen Liga bekommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irland ist kein Risikogebiet. Selbst wenn es eins wäre könnte er sich testen lassen und wäre nach negativem Test (aktuell 24-36h) nicht mehr Quarantäne-verpflichtet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.