|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Leute, achtet doch bitte mal auf den Tenor. Kinder sind in höchstem Maße subversiv, korrupt und opportunistisch.
Ja, Plasma, hast völlig recht! Keine Kinder!
Zitat:
Richtig. Kinder müssen nicht immer ein Segen sein. Ich hoffe und wünsche jeden Eltern, dass es in ihrem Fall so ist. Wobei das auch wieder Allgemeinkäse ist. Wenn ich ehrlich bin, würde ich dem ein ander anderen einen richtigen Rotzlöffel wünschen. Egal. Sicher liegt das auch ein Stück weit an der eigenen Erziehung. Damit verbunden, ob das Kind lernt, eingenständig zu denken. Über Krankheit und Behinderung wollen wir mal nicht reden. Das ist immer eine Belastung. (Nicht böse gemeint). Auch ein "normales" Kind ist immer erst mal eine Belastung. Sei es finanziell, physisch oder psychisch. Die Frage ist, ob Liebe, Familie, gemeinsame Zeit diese Strapatzen am Ende Wert waren und mehr wiegen. Ist hoffentlich in den meisten Fällen so. Der Mensch ist so ausgelegt, dass er für sich den größten Nutzen rausholen will. Und sei es nur, dass die Kinder einen später pflegen oder die Rente finanzieren. Klingt komisch, ist aber so. Guckt man mal in einige Hartz4 Familien, dann hat man da vier Plagen zu hocken. Wieso? Weils Kohle vom Staat gibt. Zu sagen, dass Kinder nur Segen sind, ist hier wohl die naivste Meinung. Zwischen Wunschdenken und der Realität gibt es einen Unterschied. Auch wenn ich jedem Wünsche, dass das eigene Kind und die Familie das Leben bereichert. Will eh keiner hören. Deutet meinetwegen wieder was anderes in die Aussage und macht mich von der Seite an. Zeigt euer Niveau und nicht meins .. Lebenserfahrung ist auch ein Schwachsinnswort, das ständig dann kommt, wenn Älteren die Argumente ausgehen. Furchtbar. Wie wäre es denn mal mit Gehirn einschalten, bevor man solchen Unfug von sich gibt? Je älter man ist, desto mehr Erfahrungen kann man sammeln. Logisch. Kann heißt aber nicht muss. Und schon gar nicht, dass sie wertvoller, tiefgreifender als andere Erfahrungen sind, die ein junger Mensch gemacht hat. Was nützen mir HSVs Lebenserfahrungen bitte? Ich lebe doch nicht sein Leben und er nicht meins. Ich habe auch keine Erfahrung, wie es ist Vater zu sein oder misshandelt zu werden. Soll ich jetzt jedes Mal die Klappe halten oder mich erst verprügeln lassen, damit ich mitreden darf? Nur weil ihr Kinder habt und ich nicht, heißt das nicht, dass ich keine Meinung von von ihnen haben darf. Vor allem darf ich wohl eine Meinung haben, ob und wann sie, gemessen an meiner Lebenssituation, für mich sinnvoll, zumutbar und wünschenswert sind. Finde es ja rührend, dass ihr mir alle sagen wollt, wie ich mein Leben zu leben habe, aber darauf kann ich gerne verzichten. Und wenn mir noch mal ein Idiot hier mit Alter und Erfahrung kommt, gehen wir mal nach Afrika oder ins Ghetto und dann dürft ihr mal den Jugendlichen von eurer Weisheit berichten. Richtig. JETZT denke ich nicht an Kinder, weil es für mich überhaupt keinen Sinn machen würde. Leider hat das wohl niemand verstanden. Du so halb. Ist in Ordnung. Hab ja gesagt, wenn alles erledigt ist (Studium, Beruf, Frau, Wohnung) etc. kann man darüber nachdenken. Solange man noch selber in der Schwebe hängt, halte ich es nicht für sinnvoll. Bzw. wenn man sich erst mal einige Lebensträume erfüllen will. Für Kinder ist immer Zeit. Verpasste Chancen dagegen, bekommt man nicht wieder Hab ja schließlich auch nie behauptet, dass Kinder etwas Schlechtes sind oder dass ich nie welche haben will. Aber das Leseverständnis einiger lässt zu wünschen übrig. Der eine kapierts nicht, laber Nonsense, der Kegelclub kriegt mit, dass eine Prügelei in Gange ist und kloppt fleißig mit. Und da will mir noch jemand was von Niveau, Naivität und Lebenserfahrung erzählen. Hoppla. Große Worte für einen Verein, der noch in Kinderschuhen steckt So. In diesem Sinne. Frohes Missverstehen und Aufgeilen. Mal gucken, wie viel Clubmitglieder ihr mobilisieren könnt und dann trotzdem scheitert |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich sage damit auch nicht, dass man sich in Schulden reinreiten soll. Ich sage aber auch, dass dieses "normale" Leben für mich zwar durchaus Sinn macht, aber nicht unbedingt den Lebenssinn an sich erfüllt. Man lebt nur einmal. Setzen wir mal vorraus. Dann nutze ich das doch und gestalte mein Leben so, wie ich es will. Am Ende soll man zurückblicken und sagen, dass man ein geiles Leben hatte und glücklich ist/war. Sind wir uns da einig? Muss das immer Familie sein? Finde ich nicht. Muss das ein Beruf sein, in dem man nur Stress hat, mit den Nerven runter ist und krank wird? Finde ich nicht. Müssen es Kinder sein? Finde ich nicht. Das sind für mich "Oberflächlichkeiten", die man in einer Gesellschaft und von den Eltern eingetrichtert bekommt. Such dir mal eine Freundin. Einen guten Job. Wie willst du mal dein Kind ernähren. Dies das. Man wird doch schon von Anfang an auf dieses System programmiert und es wird gesagt, dass eben dieser Weg glücklich macht. Ich finde, dass das ein durchaus guter Weg ist, wenn man ein normales und sicheres Leben führen will, aber man damit auch zum Kopfmensch wird, anstatt Herzmensch zu bleiben. Damit verut man die Möglichkeit, wahrhaft zu leben und aus seinem Leben etwas Außergewöhnliches zu machen. Meine Ansicht. Muss man nicht teilen. Sollte man aber auch nicht verurteilen |
|
||||
Nach dem Motto "man erntet was man sät" gibt es hier augenscheinlich einige offene Rechnungen zu begleichen.
Ist aber nicht mein Thema, und daran will ich mich auch nicht beteiligen. Niemand gibt dir vor, dass du mit 23 an Kinder denken musst. Allerdings solltest du dann die Beurteilung, ob ein Leben damit beendet wäre, bzw. welche Ziele sich dadurch verändern (müssen) eher denen überlassen, die über eben jene Erfahrung des Elterndaseins verfügen. Was hier so anstößig für einige User rüberkommt ist, dass du nur über Annahmen sprichst, deren Beweis du definitiv schuldig bleibst, solang du nicht selbst ein Kind hast. Wann ist eigentlich ein "fortschrittliches Alter" erreicht? Aus reinem Interesse gefragt. Wie Beckenbauer würde ich mein Kind nicht mit dem Rollator zur Schule schieben wollen.
Zitat:
Ob die Ziele der anderen auf der Strecke bleiben mussten, ob sie überhaupt welche hatten und wie sie aussahen, vermag ich nicht zu beurteilen. Richtig. Habe ich ja auch nicht. Grundsätzlich muss man für ein Kind aber selber zurückstecken. Das ist wohl eine Ansicht, die man auch vertreten kann, ohne selbst ein Kind zu haben. Frotgeschrittenes Alter würde für mich jetzt ab 30 aufwärts beginnen. Eben dann, wenn man mit beiden Beinen fest im Leben stehen sollte. Aber ich will mich da jetzt nicht an einer Zahl festmachen, sonst geilt sich irgendeiner wieder dran auf. Jeder muss selber wissen, wann und ob er Kinder kriegen mag oder nicht. Ganz einfach. Diese Freiheit wird einem hier allerdings mal wieder nicht gelassen. |
|
||||
Recht so Plasma!
Lasse (Insider) dir nicht von den frustrierten Ehekrüppeln (oder solchen, die es noch werden wollen ) in DEIN Leben reinquatschen! Dann sehe ich dir auch (noch) die Knalltüte nach. [wieder da?]
Solltest du das aus einem meiner Beiträge so verstehen, dann sei dir gesagt, so sollte es sicher nicht rüberkommen.
"Ich werde wohl sagen dürfen, dass mein "Leben" also meine Träume und Ziele mit einem Kind in der jetzigen lagen zu Ende / nicht zu verwirklichen sind." Wie kannst du sagen, es ist so, wenn du es nicht wissen kannst, da wir über ein Ereignis reden, welches noch nicht stattgefunden hat? Kannst mich ja, gern auch per PN über deine Ziele aufklären, dann wird sich zumindest niemand "daran aufgeilen", und ich verstehe eher was du meinst.
Zitat:
Ab sofort werden wir von moralinsauren Beiträgen wie diesem wohl nicht verschont bleiben.
|
|