|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Ich bin begeistert, die Ostfriesen kennen sogar meine Verwandschaftsverhältnisse besser als ich selbst, Applaus!
Auch die Yugos sind der reine Hammer, psychologisch geschultes Personal, man kann sie nicht beschwindeln, kommt sofort auf den Tisch. Also gut, hier die Wahrheit, mein 16 - jähriger Betreuer hat mich mit dem Rolli durch den Laden geschoben, dabei ist ihm der Mundschutz verrutscht. Selbstverständlich habe ich ihn zurechtgewiesen. Da hat er mich einfach im Laden stehenlassen, draussen hat er sich ein Fahrrad geklemmt, klar, ist Pole, und ist einfach weggefahren. Der Marktmitarbeiter hat in meinem Heim angerufen und mich abholen lassen. Der Pole wird nun gesucht, er hat mein Zimmer ausgeräumt und sich abgesetzt. Könnte aber auch sein das er ein Yugo ist, weiß ich jetzt nicht ganz genau, die klauen auch was geht. Bin leicht verwirrt, bitte um Entschuldigung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.bild.de/news/2020/wirtsc...a=de.bild.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.n-tv.de/panorama/Deutsch...b-global-de-DE Das hört sich hier etwas anders an ...
|
|||
|
|||
|
https://www.n-tv.de/panorama/Virolog...e21779539.html
Die Heinsbergstudie könnte auch aus Schilda, oder gar aus Ostfriesland kommen. Was ne lasche(t) Entschuldigung von Streeck, aha, es ist doof gelaufen. Wenn er das Ausmaß an Souveränität nicht mitbringt ein solche Studie ohne Reste von Zweifel durchzuziehen dann ist er für mich nicht geeignet sowas in die Hand zu nehmen. Gleich muss ich einkaufen gehen, heute nehme ich mal keine Maske mit, in der Hoffnung das mich die Dorfjugend "feiert"!
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Wolfgang,
bleib mal bitte ganz locker. Wissenschaftler machen Fehler. Das wissen sie auch und deshalb geben sie nicht all zu viel auf einzelne Studien, die man sich eh erst einmal im Detail ganz genau anschauen muss um sie auf einfache Fehler und auch auf strukturelle Schwächen zu überprüfen. Das geht dem sympathischen Flaschenbiertrinker Christian Drosten ganz genau so. Zur ganzen Thematik wie Wissenschaft funktioniert , wie das Gehirn von uns ungeduldigen Normalos und was Journalisten am liebsten treiben, findest Du in der heutigen taz einen klasse Artikel. Falls die Ausgabe bei Dir im Supermarkt zu haben ist, Maske auf und schnell holen ![]() ...und ganz ehrlich Wolfgang, so ein unmasketierter Bursche im Supermarkt, ist an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht infiziert und auf Abstand genau so unproblematisch wie in der Zeit vor der Maskenpflicht, in der die Neuansteckungen allein durch Kontaktvermeidung und Abatandswahrung deutchlich sanken. Wenn Du mich fragst - tust Du nicht, klar -,ist das der "Ruhe in Person" nicht würdig.Aufregen der vermeidbaren Gefährung wegen, kannst auch Du Dich viel besser über mangelnde Schutzmaßnahmen für Personal in der häuslichen, ambulanten und stationären Pflege und Gesundheitsversorgung, die leider zu oft Realität ist und auch darüber, dass nicht all diese Menschen plus der im Verkauf Tätigen nicht in relativ kurzen Abständen laufend getestet werden. Das sind nämlich die wirklich Gefährdeten. Zum gelassenen Umgang mit gerade seltsam reagierenden Promis, empfehle ich Dir diesen taz-Artikel: https://taz.de/Die-Wahrheit/!5681750/ Mit größtem Vergnügen lese ich "Das Wetter" täglich in der taz. Hier "das wetter" aus der taz von gestern zur Kostprobe: "Der Pythagoreer Als Informatiker wusste Herr Sokal, dass alles Zahl ist. Es war babyleicht, jedes Ding in eine binäre Zahlenfolge zu verwandeln, und umgekehrt. Seit Wochen arbeitete er jetzt sogar daran, sich selbst in eine Zahl zu verwandeln – und dann retour! Aber es klappte nicht richtig. Beim ersten Mal war eine Ziffer verloren gegangen, und bei der Rückverwandlung fehlte ihm der Hodensack. Beim zweiten Mal war eine Ziffer falsch, und statt eines Ohrs befand sich das Arschloch am Kopf. Herr Sokal erkannte, dass er den weltbesten Hochleistungsrechner einsetzen musste, damit kein weiterer Fehler passiert – und siehe da: Nach wenigen Sekunden erschien Herr Sokal wieder, korrekt ohne Hodensack und mit dem Arschloch am Kopf, die Um- und Rückverwandlung war 100-prozentig gelungen. „0101110100110!“, rief Herr Sokal, „1101 00110 10111!“ Na also!" Was das mit dem realen Wetter zu tun hat? Nichts! Haben die Wetterberichte in der Presse aber eh eher selten
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist ein Stammtisch hier. Und ja, hier wird auch mal dumm rumgelabert. Sogar auf eine angenehme Art und Weise. Irgendwelche Supermarkt-Stories liest man mal ganz gern.
![]() Aaaaaaaaaaaaaaaaaber, wenn jetzt hier schon begonnen wird, mit dem Inhalt eines Bild-Links den Inhalt eines anderen Bild-Links zu widerlegen, dann nervt das. Und zwar hochgradig. Mein Appell an alle, die sich wirklich Sorgen wegen der Corona-Scheiße machen: Seid bitte bei der Auswahl Eures Mediums sehr kritisch, wenn es darum geht, sich zu informieren. Das ist natürlich aber Eure Sache. Hier aber irgendwelche Dünnschiss-Links einzustellen, die nur für eine weitere Verunsicherung sensibler Menschen (User) sorgen könnten, find' ich nicht in Ordnung. Jeder halbwegs intelligente Mensch kann für fast jede verfuckte Hypothese in Kombi mit der Corona-Scheiße irgendeinen Link einstellen. Das dürfte nicht das Problem sein. Aber jetzt hier wieder zu posten, wie scheiße ja der oder der Virologe oder Politiker oder wasweißichwer ist, nervt nur noch. Zumindest mich! Ich habe neulich schon 'mal geschrieben, dass Usain Bolt wohl ein beschissener Zehnkämpfer wäre. Ich brauche jetzt keine Links, aus denen hervorgeht, dass Usain wirklich beschissen den Diskus wirft. Oder über die Hürden läuft. Nix anderes ist es, wenn man hier mit irgendwelchen Links "beweist", dass ein Virologe auf einem anderen Gebiet als seinem beschissen mit irgendwas umgegangen ist. Streeck ist Virologe verdammt nochmal. Ich brauche keinen Beweis oder auch nur dessen Aussage, dass er auf Dauer wohl ein beschissener Medien-Mann oder Politiker ist und deshalb schlaflose Nächte hinter sich hat. Nochmal: Wir brauchen Zehnkämpfer. Keine Spezialisten. Die sind bitte max. Berater der Zehnkämpfer. Dass die Medien Bock drauf haben, einzelne Aussagen von Spezialisten in die Welt hinauszuposaunen, dürfte dem Konkurrenzdruck der Medienlandschaft geschuldet sein. Das weiß doch eigentlich hier auch jeder. Wie kann es sein, dass wegen eines beschissenen Links hier wieder seitenlang Weltuntergangsszenarien "diskutiert" werden? Hätte wirklich gedacht, dass in so einer Krise gewisse Leute deutlich cooler bleiben und ihre Emotionen deutlich besser unter Kontrolle halten. Nein, nicht nur Wolfgang. Eigentlich jeder, der mit irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Spezialisten hausieren geht. Die mögen im Detail auch richtig sein. Aber doch nicht, wenn man das Ganze verstehen will. Das muss doch endlich mal klar sein! Wolfgang, Dir sei gesagt, dass Du verdammt nochmal ein wenig gelassener werden solltest. Du hast doch schon 'ne Menge erlebt. Und auch überlebt. Wie kann es sein, dass Du in der Summe dieser Erfahrungen nicht ein deutlich positiverer Mensch geworden bist? Ich ertrage dieses Negativ-Gequatsche nicht mehr! An jeder Ecke macht in Deinen Augen irgendjemand etwas eklatant falsch. Und weil das geschriebene Wort - egal durch wen geschrieben - eine ungeheure Bedeutung aufweist, stützt Du das mit irgendwelchen Pissnelken-Links. Sorry, aber das ist kaum mehr zu ertragen! Dann lieber - viel lieber! - irgendwelche Einkaufstories. Die liest man, schmunzelt drüber und gut ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Servus Andreas, es ging mir auch nicht um die reale Infektionsgefahr, in unserem Landkreis gabs kaum Infizierte, und nun seit 2 Wochen nur einen neuen Fall (falls überhaupt der Test korrekt war. Worum es mir geht ist Solidarität, alle oder keiner, und was ich schlecht ab kann, ist wenn Leute glauben für sie würde eine Sonderwurst gebraten. Und Jungbürger müssen eben doch gelegentlich ein wenig "erzogen" werden, und wenn sie pampig werden, erst recht. Gilt allerdings ebenso für die vielzitierten alten, weißen Männer, die teils sogar noch unvernünftiger auftreten. Hab ich auch kein Problem, rednecks klare Kante zu zeigen. Hier am Dorf bin ich bekannt, wenn ich was sage kommt selten was Freches, die Betonung liegt auf WENN, ich sage selten was, wenn ich aber was sage will ich gerne gehört werden, und was nicht geht sind Unverschämtheiten. Wenn gut reden nix nutzt, gibts ja nur 2 Wege, ignorieren oder "durchsetzen". Würde auch in Ostfriesland nicht die Bohne anders machen.
|
|||
|
|||
|
Bist du bescheuert Mann? Lies mal was ich an Streeck kritisiere, nicht seine Studie Mann! Das kann ich gar nicht, ich bin nämlich kein Virologe, sein scheiß Rumgeeiere (doof gelaufen), das kritisere ich. Und dazu hole ich auch zukünftig nicht deine Freigabe ein, schon klar, oder? So wie das für mich aussieht hat er sich von Laschi vor den Karren spannen, und zusätzlich drängeln lassen. DAS, und nix Anderes führt in der Bevölkerung zu Fehlinterpretationen, und zu falschen Entscheidungen bei dem ein oder anderen Entscheidungsträger. Die ganzen Virologen hätten alle besser ihren Rand halten sollen und nur im Hintergrund die Politiker beraten. Sonst nix, kein Pressegedöns, keine Meinungen und Interpretationen. Das ist alles Aufgabe der Politiker. Du bist der Laberer hier, mein Freund, ich hab ja nix gegen dich, gar nix, eigentlich sogar im Gegenteil, wenn du aber glaubst du wärest hier die coolste Sau, der einzige der den Überblick hat, der Regisseur im Grunde, da täuscht du dich, Ich brauche deine Belehrungen sicher nicht. Und nochmal, ich habe hier dutzende unterschiedliche links von allerlei Seiten, und aus allen Richtungen eingestellt, also erspare mir dein Geschmarre wenn ich dann auch mal einen Bild Beitrag bringe. Deine BILD - Phobie ist ja fast wie ein Ekzem.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sind Werte, die vom RKI ermittelt werden. Ist nicht so, dass die BILD die träumt oder auswürfelt. Im Zeitablauf ändert sich dieser Wert, und aktuell ist er wieder - nach kurzzeitigem Anstieg - deutlich rückläufig. Dass ich zur Darstellung dieser (positiven und optimistisch stimmenden!) TATSACHE einen BILD-Link verwendet habe, das sollte man schon mir überlassen |
|
|
||||
|
||||
|
...weil die Berechnungsart geändert wurde. Es wird jetzt rechnerisch auf das aktuelle Infektionsniveau bereinigt. Was nicht falsch ist, aber eben nicht vergleichbar mit den Werten von den letzten 5 Tagen.
| Themen-Optionen | |
|
|