Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2031  
Alt 05.03.2018, 09:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Samsonov spielt aber den MX-P mit 50° (zumindest den schwwarzen).
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 05.03.2018, 10:41
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 168
TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Samsonov spielt mit einem 50° Schwamm. Hab noch nen verpackten MX-P von ihm zu Hause in der Schublade. Hab zwei Exemplare von ihm bekommen, mir aber eindeutig zu hart und zu schnell!

Geändert von TT-[Pro] (05.03.2018 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 05.03.2018, 14:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Das ist alles soweit richtig, aber der "normale" Select ist nicht nicht der 50° von Samsonov, der ist doch noch etwas, sagen wir mal einfach "besser".

Aber danke für die Antworten, ich denke ich weiß bescheid 😉
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 05.03.2018, 17:50
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

und warum bringt Tibhar nicht zumindest diese select Version vom MX-P raus? Da der normale mx-p ja schon ziemlich auf dem T05 Niveau ist würden mit der optimierten Version sicherlich wohl fast alle Durschnittsspieler auf die Evo's wechseln.
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 05.03.2018, 19:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
und warum bringt Tibhar nicht zumindest diese select Version vom MX-P raus? Da der normale mx-p ja schon ziemlich auf dem T05 Niveau ist würden mit der optimierten Version sicherlich wohl fast alle Durschnittsspieler auf die Evo's wechseln.
Ein 50 Grad Schwamm ist schon eine ziemliche Herausforderung, wenn man nicht als Ausgleich ein sehr weiches Obergummi verwendet.

Die meisten "Durchschnittsspieler" sind mit der handelsüblichen Härte von ca. 46,5 und der Gesamtabstimmung des MX-P schon mehr als gut bedient.
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 05.03.2018, 20:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.451
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
und warum bringt Tibhar nicht zumindest diese select Version vom MX-P raus? Da der normale mx-p ja schon ziemlich auf dem T05 Niveau ist würden mit der optimierten Version sicherlich wohl fast alle Durschnittsspieler auf die Evo's wechseln.
Weil es offiziell keine select Versionen gibt. Beim normalen steht bereits "Pro Version" drauf.

Außerdem deshalb:
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ein 50 Grad Schwamm ist schon eine ziemliche Herausforderung, wenn man nicht als Ausgleich ein sehr weiches Obergummi verwendet.

Die meisten "Durchschnittsspieler" sind mit der handelsüblichen Härte von ca. 46,5 und der Gesamtabstimmung des MX-P schon mehr als gut bedient.
Für die paar Regionalligaspieler die u.U. eh schon 50% bei Tibhar Nachlass bekommen und sich ihren 50°-Schwamm tunen oder die Kreisligalegenden die zu viel Youtube geguckt haben und sich den holen, obwohl er viel zu hart ist, lohnt sich das einfach nicht.

Und select heißt es nicht umsonst, besser "selektiert", was auch immer unter den Begriff fällt, bedeutet auch, dass man den nicht für den gleichen Preis verkaufen könnte.
Und wie schon gesagt würde man die normale Version entwerten, die bereits als "Pro Version" bezeichnet wird.
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 05.03.2018, 21:24
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

das thema stirbt wahrscheinlich nie
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Weil es offiziell keine select Versionen gibt. Beim normalen steht bereits "Pro Version" drauf.

Außerdem deshalb:

Für die paar Regionalligaspieler die u.U. eh schon 50% bei Tibhar Nachlass bekommen und sich ihren 50°-Schwamm tunen oder die Kreisligalegenden die zu viel Youtube geguckt haben und sich den holen, obwohl er viel zu hart ist, lohnt sich das einfach nicht.

Und select heißt es nicht umsonst, besser "selektiert", was auch immer unter den Begriff fällt, bedeutet auch, dass man den nicht für den gleichen Preis verkaufen könnte.
Und wie schon gesagt würde man die normale Version entwerten, die bereits als "Pro Version" bezeichnet wird.
mein bruder ist tibhar vertragsspieler und spielt evolution.

alle evolution beläge sind pro version beläge. mir wurde das auch mal erklärt. es gibt vier obergummis, mx-p/fx-p, mx-s, el-s/fx-s und el-p. tibhar hat für jedes obergummi 1-2 schwammhärten ausgewählt, die am besten funktionieren und sich dadurch am besten verkaufen. eigentlich würde es von jedem obergummi nur eine version geben, aber dann hätte man nur relativ harte beläge, deshalb gibt es von mx-p mit dem fx-p und von el-s mit dem fx-s auch noch zwei weichere schwammhärten für den verkauf.

die profispieler (also echte!) können zusätzlich härtere schwämme bekommen, ich glaube vor allem mx-p mit 50 und 52,5 grad schwamm. aushängeschilder wie vladimir samsonov kann natürlich noch mehr auswählen, für ihn gab es auch mx-p mit 55° schwamm (quatsch dass vladi 50° spielen würde). die besten tibhar spieler wie samsonov, tokic oder chen chien-an können beliebiges (mx-p/fx-P, mx-s, el-s/fx-s) obergummi wählen und können sich dann eine beliebige schwammhärte bis maximal 55° aussuchen (ganz weiche schwämme spielt kein profi). mehr gibt es nicht auszuwählen.

bei anderen vertragsspielern, die höherklassig spielen (z.b. regionalliga, oberliga oder höhere jugendranglistenposition), aber keine profis sind, zu denen mein bruder gehört, gibt es diese vielfältigen auswahlmöglichkeiten nicht. da gibt es entweder den mx-p wie er auch verkauft wird mit 47,5° oder wem das ein bisschen zu weich ist, der bekommt teilweise auch selektierte mx-p, die dann bis 50° härte haben. der belag ist also derselbe (ich weiss es, mein bruder spielt zur zeit 50° vh und 47.5° rh)

select = selektieren. bis 50° härte kann man das mit selektion hinbekommen (auf der rückseite der mx-p verpackung steht bei härte 45.7 bis 47.7, daran sieht man schon dass beläge nie ganz genau eine schwammhärte haben).
aber 52.5° und 55° muss extra produziert werden, deshalb kann man das nicht für regionalliga oder oberliga machen. für den verkauf sowieso nicht, weil die umsätze für so harte beläge viel zu klein wären, als dass sich das für eine firma lohnen würde.

das sind keine vermutungen, sondern wissen aus erster hand und wurde mir auch von (echten) insidern bestätigt und damit meine ich nicht nur meinen bruder. ich habe auch die beiträge von ml dazu gelesen und ich bin mir sicher, dass er meine aussagen bestätigen würde.
trotzdem warte ich jetzt bereits auf die oberchecker, die einen selektierten 50° mx-p testen konnten, in den 3 schichten booster aufgetragen wurden und die dank tuner der meinung sind, dass sich der 50° gänzlich anders spielt. einbildung ist auch eine bildung, sagt man so schön.
die erfahrung ist immer dieselbe, je schlechter ein unterstützter spieler ist, je mehr wird er rumbluffen. am schlimmsten sind die mit 30% ausrüstervertrag, die erzählen nämlich denen mit 50% sponsorvertrag, dass sie selber natürlich alles umsonst bekommen und so viel sie wollen, außerdem dass sie ganz spezielle beläge bekommen, die extra für sie gemacht werden und außer ihnen nur samsonov dieselben spielt.

ich bekam übrigens auch noch eine erklärung mit dem zusammenhang von obergummi und zunehmender schwammhärte, aber daran erinnere ich mich nicht mehr richtig, so dass ich da nichts zu schreiben will.
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 06.03.2018, 07:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
ich habe auch die beiträge von ml dazu gelesen und ich bin mir sicher, dass er meine aussagen bestätigen würde.
Das denke ich auch. Schöne Zusammenfassung der Evolution-Palette und des Themas "Selektieren" bzw. individuelle Fertigung für Top-Spieler.
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 12.03.2018, 07:27
TopSpinOX TopSpinOX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2010
Alter: 45
Beiträge: 36
TopSpinOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
das thema stirbt wahrscheinlich nie mein bruder ist tibhar vertragsspieler und spielt evolution.

alle evolution beläge sind pro version beläge. mir wurde das auch mal erklärt. es gibt vier obergummis, mx-p/fx-p, mx-s, el-s/fx-s und el-p. tibhar hat für jedes obergummi 1-2 schwammhärten ausgewählt, die am besten funktionieren und sich dadurch am besten verkaufen. eigentlich würde es von jedem obergummi nur eine version geben, aber dann hätte man nur relativ harte beläge, deshalb gibt es von mx-p mit dem fx-p und von el-s mit dem fx-s auch noch zwei weichere schwammhärten für den verkauf.

die profispieler (also echte!) können zusätzlich härtere schwämme bekommen, ich glaube vor allem mx-p mit 50 und 52,5 grad schwamm. aushängeschilder wie vladimir samsonov kann natürlich noch mehr auswählen, für ihn gab es auch mx-p mit 55° schwamm (quatsch dass vladi 50° spielen würde). die besten tibhar spieler wie samsonov, tokic oder chen chien-an können beliebiges (mx-p/fx-P, mx-s, el-s/fx-s) obergummi wählen und können sich dann eine beliebige schwammhärte bis maximal 55° aussuchen (ganz weiche schwämme spielt kein profi). mehr gibt es nicht auszuwählen.

bei anderen vertragsspielern, die höherklassig spielen (z.b. regionalliga, oberliga oder höhere jugendranglistenposition), aber keine profis sind, zu denen mein bruder gehört, gibt es diese vielfältigen auswahlmöglichkeiten nicht. da gibt es entweder den mx-p wie er auch verkauft wird mit 47,5° oder wem das ein bisschen zu weich ist, der bekommt teilweise auch selektierte mx-p, die dann bis 50° härte haben. der belag ist also derselbe (ich weiss es, mein bruder spielt zur zeit 50° vh und 47.5° rh)

select = selektieren. bis 50° härte kann man das mit selektion hinbekommen (auf der rückseite der mx-p verpackung steht bei härte 45.7 bis 47.7, daran sieht man schon dass beläge nie ganz genau eine schwammhärte haben).
aber 52.5° und 55° muss extra produziert werden, deshalb kann man das nicht für regionalliga oder oberliga machen. für den verkauf sowieso nicht, weil die umsätze für so harte beläge viel zu klein wären, als dass sich das für eine firma lohnen würde.

das sind keine vermutungen, sondern wissen aus erster hand und wurde mir auch von (echten) insidern bestätigt und damit meine ich nicht nur meinen bruder. ich habe auch die beiträge von ml dazu gelesen und ich bin mir sicher, dass er meine aussagen bestätigen würde.
trotzdem warte ich jetzt bereits auf die oberchecker, die einen selektierten 50° mx-p testen konnten, in den 3 schichten booster aufgetragen wurden und die dank tuner der meinung sind, dass sich der 50° gänzlich anders spielt. einbildung ist auch eine bildung, sagt man so schön.
die erfahrung ist immer dieselbe, je schlechter ein unterstützter spieler ist, je mehr wird er rumbluffen. am schlimmsten sind die mit 30% ausrüstervertrag, die erzählen nämlich denen mit 50% sponsorvertrag, dass sie selber natürlich alles umsonst bekommen und so viel sie wollen, außerdem dass sie ganz spezielle beläge bekommen, die extra für sie gemacht werden und außer ihnen nur samsonov dieselben spielt.

ich bekam übrigens auch noch eine erklärung mit dem zusammenhang von obergummi und zunehmender schwammhärte, aber daran erinnere ich mich nicht mehr richtig, so dass ich da nichts zu schreiben will.
Hallo Michel,

deine Ausführungen sind teilweise sehr richtig.
Allerdings besteht zwischen der kommerziellen Version und der 50 Grad Version ein enormer spielerischer Unterschied. Das hier abzutun als wäre es fast das gleiche ist Unsinn.

Ich spiele den 50er auf VH und RH auf meinem DHS N766. Eine böse Kombi die an Kontrolle und Spielmöglichkeiten (für mich) kaum noch zu übertreffen ist.

Aus Gründen der Diskretion werde ich dieses Thema nicht detaillierter ausführen.

Angenehmen Wochenstart.
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 13.03.2018, 11:56
tt-zogger tt-zogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Erfurt
Alter: 49
Beiträge: 80
tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Kann bitte jemand den victas v01 einem Belag der Evolution Serie zuordnen?

ok, ich hab ein paar infos dazu gefunden, ist nicht wirklich vergleichbar. ich muss mir ein eigenes bild mit einem testkoffer verschaffen.

danke,
david

Geändert von tt-zogger (13.03.2018 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77