Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:16
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Der Unterbau kostet Geld, den sich viele Vereine nicht leisten können bzw. das Geld lieber in eine bessere erste Mannschaft investieren. So war es 2011 auch bei Ochsenhausen.
Dort kam man diese Runde auch zwei Mal in die Verlegenheit und hat dies im zweiten Spiel auch besser gelöst als im ersten - obwohl es am Ergebnis natürlich nichts geändert hat.
Alt Heute, 00:29
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Interview mit einem Verantwortlichen in der FAZ.

Mit eigentlich recht vernünftigen Aussagen in meinen Augen...
Alt Heute, 03:12
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tischtennis war positiv in den Medien Sportschau, Spiegel und einigen Zeitungen. Ein 11 Jährigen Junge durfte sehr früh das Highlight seiner Tischtennis Karriere erleben und einen unvergesslichen Tag haben. Kein einziger Fan hat sich beschwert, Calderano hat einen einfachen Sieg geschenkt bekommen und Sympathien gewinnen können. Einen Amateur spielen lassen ist immernoch besser als abschenken. Für alle eine win win Situation. Ich verstehe nicht was man da dran negativ sehen kann.
Wenn Pugna in Ochsenhausen abschenkt oder Lind in Dortmund obwohl Berglund und Bottrof da waren, finde ich das auch blöd. Aber wenn man einem Kind einen Traum erfüllt und den Umständen entsprechend mit dem bestmöglichen Kader antritt und alle Spiele stattfinden, finde Ich das eigentlich absolut positiv.
Alt Heute, 07:45
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Selbst meine Frau, die vom Tischtennis wenig Ahnung hat, schickte mir das Video, so dass ich annehme, dass hier die Werbung für den Schüler im Vordergrund steht. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass in Grenzau der Unterbau weggebrochen ist. Es gibt aber viele Vereine, die nur mit einer Mannschaft zufrieden sind.
Alt Heute, 09:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Tischtennis war positiv in den Medien Sportschau, Spiegel und einigen Zeitungen. Ein 11 Jährigen Junge durfte sehr früh das Highlight seiner Tischtennis Karriere erleben und einen unvergesslichen Tag haben. Kein einziger Fan hat sich beschwert, Calderano hat einen einfachen Sieg geschenkt bekommen und Sympathien gewinnen können. Einen Amateur spielen lassen ist immernoch besser als abschenken. Für alle eine win win Situation. Ich verstehe nicht was man da dran negativ sehen kann.
Wenn Pugna in Ochsenhausen abschenkt oder Lind in Dortmund obwohl Berglund und Bottrof da waren, finde ich das auch blöd. Aber wenn man einem Kind einen Traum erfüllt und den Umständen entsprechend mit dem bestmöglichen Kader antritt und alle Spiele stattfinden, finde Ich das eigentlich absolut positiv.
Dann sollte Grenzau das doch jede Woche machen und in der 2 Liga gehört er dann schon zum Stamm-Kader.

Dann spart man sich auch die Spielergehälter und hat etwas für die Vermarktung - wenn es mit den sportlichen Ergebnissen nicht reicht

Geändert von HansWurst123 (Heute um 10:50 Uhr)
Alt Heute, 13:01
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal zum Thema was für Reichweite der Fall in Grenzau hat:

Mich hat gestern beim Nachwuchstraining ein 11-jähriger Anfänger, der sich außerhalb des Trainings 0 mit TT beschäftigt, angesprochen das er im Radio gehört hat das ein 5. Klässler in der 5. Liga bei den Herren gespielt und dort gegen den Vierten der Olympiade gewonnen hat.

Im Radio werden sie es hoffentlich nicht so falsch erzählt haben wie er es aufgenommen hat, aber da musste ich schon schmunzeln das selbst im Radio sowas Thema war.
Alt Heute, 13:42
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TT-Hannes bringt es mit dem Beispiel auf den Punkt- every news is good news! Da schafft es Tischtennis mit einer in meinen Augen schönen individuellen Geschichte mal auf die ersten Seiten der überregionalen Zeitungen und schon meckern die Gleichen, die auch dann meckern, dass Tischtennis keine Öffentlichkeit hat. Hä?

Mein Vater hat mir früher immer wieder die Geschichte erzählt, wie er im Rahmen eines Besuchs eines chinesischen Weltmeisters als Spaßturnier (weiß leider nicht welcher) mal ein paar Bälle mit ihm spielen durfte. Der Kleine aus Grenzau wird sich sein Leben daran erinnern und wird lächeln. Calderano hat es professionell aufgenommen und das Beste draus gemacht, seine Kohle für den Einsatz hat er auch bekommen.

Auf diversen Youtube Kanälen erzielen Streamer als Amateurspieler und ihren Spielen gegen Profis mehr Klicks als Dyn vermutlich Abonnenten für die TTBL, aber Hauptsache Grenzau verliert bitteschön mit seiner A Besetzung genauso, wie sie es mit einem 11jährigen ebenso getan haben.

Würde mal ganz offensiv behaupten, diese Aktion hat für Tischtennis PRmäßig mehr getan als ein ganzes Jahr Ligabetrieb TTBL
Alt Heute, 13:52
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Dann sollte Grenzau das doch jede Woche machen und in der 2 Liga gehört er dann schon zum Stamm-Kader.

Dann spart man sich auch die Spielergehälter und hat etwas für die Vermarktung - wenn es mit den sportlichen Ergebnissen nicht reicht
Eigentlich ist der Mist den du von dir gibst es nicht wert darauf einzugehen, aber ich tu es trotzdem.

1. Ja Grenzau und auch alle anderen Vereine sollten das jede Woche machen und machen es zum Glück auch.
Sie versuchen jede Woche die den Umständen entsprechende bestmöglichen Aufstellung aufzubieten.
Genau.

2. Nein er gehört nicht zum Stammkader in der 2 Liga weil Grenzau keine Manschaft in der 2 Liga hat und weil der Junge nicht die Spielstärke für die 2 Liga hat. Wenn Grenzau einen besseren Ersatzmann gehabt hätte, hätte sicherlich auch nicht Marlon gespielt.

3. Grenzau zahlt 5 Spielern ihre Profigehälter. Kein Verein in der TTBL hat diese Saison mehr als 5 Spieler die in der TTBL konkurrenzfähig sind.

4. Unabhängig von der Tabellensituation hat Grenzau den TT Sport positiv in die Medien gebracht. Da du bis jetzt eher damit glänzt alles schlecht zu reden, bin Ich froh das du nicht für das Marketing zuständig bist. Sinnvolle Beiträge mit anderem Inhalt als einfach nur schlecht reden ohne wirklichen Grund waren bis jetzt noch nicht deine Stärke.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen das es unprofessionell wirken mag wenn ein 11 Jähriges Kind in einer Profiliga spielt. Aber letztendlich hat es keinem geschadet. Alle haben davon profitiert und ändern können wir es sowieso nicht.

Geändert von smile tt (Heute um 13:56 Uhr)
Alt Heute, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen

Mein Vater hat mir früher immer wieder die Geschichte erzählt, wie er im Rahmen eines Besuchs eines chinesischen Weltmeisters als Spaßturnier (weiß leider nicht welcher) mal ein paar Bälle mit ihm spielen durfte. Der Kleine aus Grenzau wird sich sein Leben daran erinnern und wird lächeln. Calderano hat es professionell aufgenommen und das Beste draus gemacht, seine Kohle für den Einsatz hat er auch bekommen.

Bist du sicher, dass er nur ein paar Bälle mit ihm gespielt hat, oder hat er ihn beinahe geschlagen und der chinesische Weltmeister hat nur Glück gehabt und mit Netzkante 21:19 ganz knapp gewonnen

@Smile_TT

Natürlich wird Grenzau "Stand jetzt" eine Zweitliga-Mannschaft in Zukunft haben, falls es einen Aufsteiger geben sollte.

Findest du die Berichterstattung in der Sportschau oder Bild spiegelt die Realität wieder? Rekord von Timo eingestellt - der neue Boll in den Startlöchern

Dass die Bild der Nachricht so einen "Spin" gibt wundert natürlich nicht - von der Sportschau hätte man aber mehr "journalistische Sorgfalt" erwarten können, die Meldung im richtigen Kontext zu betrachten.

Geändert von HansWurst123 (Heute um 14:02 Uhr)
Alt Heute, 14:26
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen

Findest du die Berichterstattung in der Sportschau oder Bild spiegelt die Realität wieder? Rekord von Timo eingestellt
Das spiegelt natürlich nicht die Realität wieder. Er hat den Rekord von Boll nicht eingestellt, sondern übertroffen. Er ist damit der jüngste männliche Spieler, der jemals in der TTBL (bzw. 1. Bundesliga) gespielt hat.

Und mich hat tatsächlich auch ein Arbeitskollege gefragt, der überhaupt nichts mit Tischtennis zu tun hat, ob ich gegen diesen 11-jährigen noch gewinnen würde. Also zumindest hat die Aktion Tischtennis in die Medien gebracht.

Ob ich sowas als Zuschauer sehen will oder mir lieber die 15 Minuten für was Sinnvolleres spare und ein abgeschenktes Spiel bevorzuge, ist wohl Geschmackssache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen