Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 13:41
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Hm, für Turniere von Januar bis März gilt doch laut BTTV-WO bei der Klasseneinteilung der QTTR-Wert vom Dezember.
Muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht mehr daran gedacht habe.
Alt 09.03.2011, 14:30
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Hm, für Turniere von Januar bis März gilt doch laut BTTV-WO bei der Klasseneinteilung der QTTR-Wert vom Dezember.
Danke für die Klärung.
Ich habe es allerdings nicht in der WO gefunden. Könntest du vielleicht die entsprechende Passage der Vollständigkeit halber zitieren ;-)
Alt 09.03.2011, 14:46
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Punkt C 1.1a:
[...]
Bei der Genehmigung eines Turniers muss das Referenzdatum der öffentlich zugänglichen TTRL bekannt gegeben werden. Dieses Datum ist
der 1. März für Veranstaltungen zwischen 1. April und 30. Juni,
der 1. Juni für Veranstaltungen zwischen 1. Juli und 30. September,
der 1. September für Veranstaltungen zwischen 1. Oktober und 31. Dezember,
der 1. Dezember für Veranstaltungen zwischen 1. Januar und 31. März.
Alt 09.03.2011, 15:15
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte auch, daß das auf der Ausschreibung erwähnt sein muß, welche Rangliste gilt.

Aber damit jetzt keiner mehr unsicher ist - ja, wir in Freising halten uns an die Vorgabe der WO und die Quartals-Rangliste die bei unserem Turnier am kommenden Wochenende (kommt alle hin ) verwendet wird, ist die vom 1.12.2010
Alt 09.03.2011, 15:16
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kurze frage hierzu:

ich spiel am samstag selbst in freising und bin mir in bezug auf den aktuellen ttr-wert noch nicht sicher.

dem auszug der wo ist ja zu entnehmen, dass bis für alle turniere die bis zum 31.03.2011 statt finden die festgeschriebenen werte vom 01.12.2010 massgebend sind.

sehe ich das richtig so?

danke

EDIT: Yantar hat soeben meine Frage beantwortet ist das auch offiziell yantar?
bis samstag

Geändert von cstN (09.03.2011 um 15:19 Uhr)
Alt 09.03.2011, 15:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
... Es kann dir ja passieren, dass der Spieler und auch der ausrichtende Verein gestraft wird, wenn man in der falschen Klasse antritt (Vgl. http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...MFR_201001.pdf). Und dann muss man hinterher beweisen, dass man seinen TTR zum Turnierbeginn nicht wusste.
Meine Anmerkung ist jetzt etwas off topic, passt aber zu dem im obigen Beitrag zitierten Urteil. Ich wollte schon immer mal meine starke Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass man in Bayern als schwächerer Spieler nicht in einer höheren Klasse mitspielen darf, sondern nur in seiner eigenen . Hier im WTTV ist es lediglich verboten, als Spieler einer höheren in einer niedrigeren Klasse an den Start zu gehen. Was bringt denn das umgekehrte Verbot? Warum sollte sich ein Spieler der Kreisliga (oder demnächst ein Spieler mit meinetwegen 1500 TTR-Punkten) eigentlich nicht mal in einer höheren Klasse (etwa offen bis Bezirksliga oder für Spieler bis 1700 TTR-Punkte) anmelden, um dort seine Spielstärke unter Beweis zu stellen? Tut mit Leid, aber ich kann da keine Logik drin erkennen! Und dass es dann sogar noch zu einem Spruchausschussverfahren, ist doch wohl die Höhe!
Schöne Grüße aus NRW
Alt 09.03.2011, 15:28
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen
Über eine Verzögerung von 4-5 Tagen sagt je keiner etwas, aber mittlerweile sind es schon fast 8.
Mich ärgert das auch sehr, aber das mit den 8 Tagen stimmt nicht: vom 1. bis zum 4. des jeweiligen Monats ist "Nachtragezeit". Die Zeit, in der die Ergebnisse von Veranstaltungen aus den letzten Tagen des alten TTR-Quartals eingetragen werden können. Planmäßiger Veröffentlichungstermin ist der 5.
Demzufolge sind wir bei 4 Tagen Verzögerung.

Ich glaube aber, das ist wie bei 9Live: Der hot button schlägt erst zu, wenn genügend kostenpflichtige Anrufe... äh, ich meine die QTTR gibts erst wenn genügend Premiumabos... oder so.

(fake edit):
Zitat:
ist das auch offiziell yantar?
Ja, das ist offiziell. Ich weiß es sicher, denn ich habe mit unserem Turnierplanungsteam darüber geredet. (wir waren uns erst auch nicht sicher)
Alt 09.03.2011, 16:01
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal eben mit meinem myTT Account (kein Premium) ein wenig gestöbert.

Sry, jetzt versteh ich langsam echt nix mehr. Lt. diesen tollen wert soll ich aktuell schlechter sein als einige Spieler in der 2. KL. (ehm, ich spiel 2. Bez Mitte leicht negativ)

Also sowas ist für mich an der Realität vorbei gerechnet.

Ich lasse es mir noch eingehen wenn 1.KL vorne in etwa gleich behandelt wird wie 2. Bez Mitte aber das ist jetzt schon etwas hart.

Versteht mich net falsch, prinzipiell ist mir mein "Wert" schnuppe, aber wenn dieser Wert als Einstufungsgrundlage dienen soll, dann bitte mit etwas mehr Bezug zur Realität.
Alt 09.03.2011, 16:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hmm. Warum wohl weil die zu tief spielen, deshalb. Christoph Glöckner vom TSV Ebermannstadt mit Sperrvermerk aber der gehört da mit nem TTR von 1600 eigentlich net hin. Sondern eher so Minimum 3. Bezirksliga. Unser Nummer eins Stephan Zwingel hat auch nen Wert von 1545 der zwar deutlich unter deinem ist aber er konnte nur drei Spiele machen weil er verletzt ist. Der gehört eigentlich auch nicht so wirklich in die 2. KL ist aber so. Volker Krummbeck gehört auch nicht so wirklich in die 3. BZL mitte aber er spielt trotzdem dort und was sagt uns das? Man braucht die Mannschaft um entsprechend der Spielstärke hoch genug spielen zu können. Gibt halt etliche die halt bei ihrem Verein spielen obwohl Sie höher spielen könnte oder eben aus anderen Gründen nicht höher spielen. Gibt noch etliche Beispiele und wenn man die Historie von denen betrachtet begreift man auch warum die den jeweiligen Wert haben.
Alt 09.03.2011, 16:21
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Hab mal eben mit meinem myTT Account (kein Premium) ein wenig gestöbert.

Sry, jetzt versteh ich langsam echt nix mehr. Lt. diesen tollen wert soll ich aktuell schlechter sein als einige Spieler in der 2. KL. (ehm, ich spiel 2. Bez Mitte leicht negativ)

Also sowas ist für mich an der Realität vorbei gerechnet.

Ich lasse es mir noch eingehen wenn 1.KL vorne in etwa gleich behandelt wird wie 2. Bez Mitte aber das ist jetzt schon etwas hart.

Versteht mich net falsch, prinzipiell ist mir mein "Wert" schnuppe, aber wenn dieser Wert als Einstufungsgrundlage dienen soll, dann bitte mit etwas mehr Bezug zur Realität.
Aber der TTR-Wert geht doch gerade nicht nach Spielklasse, sondern nach Spielstärke. Es kann ja durchaus sein, dass ein Spieler in der 2. Kreisliga vorne spielt, der deutlich stärker ist, in dieser Mannschaft oder in diesem Verein aber aufgrund von Freunden, nähere Fahrten oder sonst was spielt. Auch in meiner Mannschaft (3. Kreisliga) spielen zwei Spieler (einer mit Sperrvermerk), die an der 1600 Punkte Marke kratzen, aber halt gerne in der Mannschaft spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen