Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2013, 11:42
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin beim meinem bisher einzigen Installationsversuch gnadenlos gescheitert.
Und ich hab's ohne Schulung gleich beim ersten Mal geschafft! Es geht also.
Alt 26.04.2013, 11:57
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Und ich hab's ohne Schulung gleich beim ersten Mal geschafft! Es geht also.
Sicher geht es, es wird aber alles eine Frage der Zeit sein, die man bereit ist, dafür aufzuwenden.

Ich bin im Juni jedenfalls zu einer MKTT-Schulung angemeldet, wo hoffentlich auch die Installation des Programms auf dem eigenen PC ein Thema sein wird. Ich möchte nämlich unsere nächsten Kreismeisterschaften gerne mit diesem Programm abwickeln.
Alt 26.04.2013, 13:17
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Sicher geht es, es wird aber alles eine Frage der Zeit sein, die man bereit ist, dafür aufzuwenden.

Ich bin im Juni jedenfalls zu einer MKTT-Schulung angemeldet, wo hoffentlich auch die Installation des Programms auf dem eigenen PC ein Thema sein wird. Ich möchte nämlich unsere nächsten Kreismeisterschaften gerne mit diesem Programm abwickeln.
Wie wäre es denn, wenn wir eine Art Erfahrungsaustausch organisieren? Es muss ja nicht jeder immer wieder jede Bordsteinkante mitnehmen. Oder gibt es rund um MKTT schon eine "Community" oder eine Anleitung, die mehr als die reine Installation der SW und z.B. organisatorische Implikationen behandelt?

Wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal die Software bei den KM im Einsatz und nach der Veranstaltung im kleinen Kreis ein Treffen "Was haben wir gelernt / was müssen wir für die kommenden Jahre beachten?" durchgeführt, um dem Veranstalter der kommenden KM unter die Arme greifen zu können.

Ich kann mich gerne um eine kurze Aufbereitung der Ergebnisse kümmern. Falls das nicht gewünscht oder überflüssig ist, kann ich auch gerne schweigen Aus dem Kopf heraus gab es damals z.B. einen Fallstrick rund um die Lizenz (es war nur ein Schlüssel beantragt worden, aber für jeden Rechner benötigt(e) man je einen).
Alt 26.04.2013, 14:21
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Fospin Du könntest ja mal per Mail beim Ausrichter des Turniers nachfragen woran es liegt...

Nachgefragt und umgehend eine freundliche Antwort erhalten.
"Eigentlich kein Grund" war zu lesen, außer "Einer muss immer alles machen" und hatte noch kein Zeit gefunden.
Aber jetzt ist es hochgeladen und steht in Click-TT. Wird morgen wohl in MyTT eingepflegt sein.
Ende gut, alles gut.

Geändert von Fopspin (26.04.2013 um 14:33 Uhr)
Alt 26.04.2013, 16:21
paicher paicher ist offline
TT Noppi
Foren-Neuling

paicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein paar Links:

http://mktt.mp-systems.de

http://youtu.be/JfLhj8t94B4
Alt 26.04.2013, 20:22
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zur Aufklärung (Chris hat ja schon viel geschrieben)

- MKTT ist nicht kostenlos, aber die Verbände bezahlen die Lizenz für alle Vereine. Ein bischen sollten die Entwickler auch dran verdienen.

- MKTT hat keine clicktt Rechte, der Rechte müssen über den User kommen

- es wird nicht zwingend ein clicktt Admin Zugang benötigt. In einigen Verbänden gibt es den Turnierbereich auch im Vereinszugang

- Es gibt weit über 1000 ausgegebene Lizenzen, also viele User, die die Installation geschafft haben

- bisher haben wir 15 Schulungen durchgeführt in versch. Verbänden. Ingesamt waren bestimmt 250 Leute dabei.
Aber viele andere, die die selbst gerlernt haben wie das klappt. (alle Tricks wissen sie vielleicht nicht)

Wir stehen normal im Berufsleben, haben Familie und machen das ganze nur "nebenbei"
Alt 30.04.2013, 11:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Wir stehen normal im Berufsleben, haben Familie und machen das ganze nur "nebenbei"
Das ist ja das gleiche Gejammer wie bei den Moderatoren von TT-NEWS. Alles Weicheier
Alt 03.05.2013, 05:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Komme da wieder zu meiner alten these, dass das system extrem gegnerabhängig ist.
deshalb hoffste ja, dass du zB gegen mich spielst und bist dir - wie ich gerade "anderswo" lesen muss - 100%ig sicher, "16 sichere TTR-Punkte einzufahren gegen mich", würdest sogar "500€ drauf setzen".
Haste die überhaupt?
Halt die Bälle mal flach, Sportsfreund.
Du gewinnst seit Monaten kein Spiel mit teilweise unfassbar hohen Satzergebnissen.
Auch wenn du meinst, ein "System" zu haben gegen Abwehr, sind das fast 250 Punkte Unterschied zwischen uns.
Wie gelangt man da zu solch einer Aussage????
Du leidest an maßloser Selbstüberschätzung, Kollege.
Viel Spaß dann beim Versuch, deinen TTR-Wert "auf Turnieren in Nidersachsen und Hessen aufzubessern".
Alt 03.05.2013, 14:44
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber wenn er doch ein System hat?

PS: wo ist "anderswo"?
Alt 03.05.2013, 15:24
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
aber wenn er doch ein System hat?

PS: wo ist "anderswo"?
Wie das? Anti gegen Anti!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen