|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Tendenziell schwerer. Meins liegt bei ca. 103,5g. ;-) Wenn du dir über den Preis Gedanken gemacht hast, lass hören. Vielleicht paßt es. ;-)
Geändert von Omma (26.11.2021 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, ich selbst hab wirklich keinen Schimmer zu welchen Preisen sowas gehandelt wird, da man auch im Netz, also in den bekannten Verkaufsportalen in denen ich so stöber derzeit nix findet. Zum anderen weiß ich gar nicht ob ich nicht vielleicht mal probiere wie sich das spielt. Auf der anderen Seite ist so ein Holz in diesem Zustand vielleicht nix mehr für die Halle und sollte als Anschauungsobjekt beahlten werden. Hab auch noch viele der "Offensive Wood" und "Stiga Offensive" Modelle die ich früher immer gern und erfolgreich gespielt hab, aber die in einem wie ich finde sehr guten Zustand sind, dass ich es nicht riskieren möchte da nen Kantentreffer zu verursachen.
Vielleicht denke ich da auch etwas komisch. Naja, sei es drum Gruß Geändert von Omma (26.11.2021 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt durchaus Leute die mit diesen Hölzern noch spielen. Dafür wurden sie einst ja angeschafft. Mein Allplay ist von 1983. ;-)
Geändert von Omma (26.11.2021 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liebe Fans and Sammler von alten Tischtennis Schlägern,
Ich und 5 von meinen Stiga Sammler Freunden (aus Schweden, Belgien, Deutschland und China) haben entschieden, dass wir einen kompletten Katalog (inkl. Preisinfo) der Stiga Tischtennis Schläger von 1950-1992 schreiben werden. Im Katalog werden wir alle bedeutenden, sammelswerten Stiga Hölzer zeigen. Das Buch wird über 80 Seiten haben, und auf mehr als 250 Fotos zeigen wir euch Hölzer, die ihr zum Teil noch nie gesehen habt. Im Buch werden wir auch die komplette Butterfly Viscaria Generation aufführen. Zusätzliche geplante Inhalte: -Stiga Zeitleiste -wichtige Informationen (Griff, Seriennummer) -ein Interview mit einem weltklasse Stiga Spieler -die berühmtesten Spieler, die mit Stiga Hölzern gespielt haben Der Preis des Katalogs wird ca. 15-20* sein (abhängig von der gedruckten Menge) Wenn Du auch ein Exemplar haben möchtest, dann kannst Du es auf unserer Seite vorbestellen: https://stigacatalog.com Die Vorbestellung verpflichtet Dich nicht zum Kauf, wir möchten nur schon mal sehen, wie viele Leute Interesse haben. Wenn wir mindestens 100 Vorbestellungen erhalten, wird das Buch auf jeden Fall erscheinen, voraussichtlich im Herbst 2022. Dieser Katalog ist ein MUSS für alle Stiga und Butterfly Sammler! Wir freuen uns auch über Freiwillige * wenn Du denkst, Du kannst uns in irgendeiner Weise helfen (mit Sponsoren, Ideen, Fotos etc.), dann schreib mir bitte eine Nachricht. Bei den Fotos könnt ihr schon mal sehen, wie der Katalog ungefähr aussehen wird. Teilt es gerne mit euren Tischtennis-Freunden. Beste Grüsse, Peter Bajusz |
|
||||
|
||||
´
Unten mein jüngster Neuzugang aus Skandinavien: Ein Alsér Holz von zirka 1969. Die dunkelgrünen Cobra Beläge zwar total ausgedörrt - und am Blattansatz eingeritzte Initialen des Vorbesitzers, aber keinerlei Haarrisse, keine Kantentreffer. Auf dem zweiten Foto ist zu erkennen, dass das Limba-Sperrfurnier auf einer Seite üppiger ausfällt. Gesamtdicke 5,45 mm. Ein etwas flotteres und biegefesteres Exemplar, Tempokategorie mutmaßlich All++. Werde im Frühjahr mal die alten Originalbeläge entfernen. Wenn es nackig zwischen 93 und 96 Gramm auf die Waage bringt, behalte ich es womöglich. ..... Alsér 1969 I.jpg ......... Alsér 1969 II.jpg ...............
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.01.2022 um 00:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Unten ein Schnappschuss von Hans Alsér & Tony Larsson. Aufgenommen bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften 1961 in Berlin, wo beide zusammen den Doppelwettbewerb gewannen. (Alsér krallte sich damals auch den Titel im Einzel - mit einem Sieg über den hochtalentierten 18jährigen Überraschungsfinalisten & Lokalmatador Wolfgang Prandke.) Interessant zu sehen, wie Meister Alsér vor der Markteinführung seines eigenen (konkaven) Schlägermodells offensichtlich mit einem kräftig-geraden, eventuell auch leicht konischen Griff spielte. Das Foto stammt aus dem Deutschen Tischtenniskalender 1962. ...... Alsér & Larsson 1961.jpg ...... TT-Kalender 1962.jpg ................
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (02.02.2022 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Unten ein Johansson Holz mit blauen Belägen von zirka 1970. Aus der gleichen Quelle ergattert wie das grüne Alsér oben. Blattgröße:. 164 x 155 mm Furnierdicke: . 5,3 mm. Gewicht mit den alten ausgetrockneten Originalbelägen: immerhin 173 g. Könnte nackig durchaus um die 95 Gramm auf die Waage bringen. Will es deshalb im Frühjahr unbedingt mal probespielen. Das grüne Alsér werde ich hingegen nun doch nicht behalten und zeitnah weiterverhökern, weil es ohne Beläge (geschätzt) wohl nur zwischen 85 und 90 g wiegen wird. ... Jo '70 b.jpg ...... Jo '70 a.jpg ...... Jo '70 c.jpg ...... Jo '70 d.jpg ´
|
|||
|
|||
AW: Stiga-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo an die alten Hasen!
Kann mir jemand bei der Identifikation dieses Holzes helfen, welches ich im Verein aus dem Mülleimer gerettet habe? Ich vermute ein altes Stiga? |
|
|||
|
|||
Das sieht nicht nach Stiga aus, und falls doch, dann ist es auf jeden Fall irgendein günstiges Einsteigerholz
|
|
|||
|
|||
Sowas fleigt bei uns im Verein in der Krabbelkiste auch rum, für Anfänger, die ohne eigenen Schläger auftauchen.
Irgendein güsntiges Holz von einem Fertigschläger, Andro oder Tibhar.
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
Themen-Optionen | |
|
|