Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 01:31
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Also der Absprung Chimera auf Freitas im Vergleich zu Chimera auf Spirit:

Kaum Unterschied die Freitas-Kombie war einen Tick höher. Ballgefuhl beim Freitas etwas weicher und insgesamt langsamer als das Spirit.
Alt 14.08.2011, 13:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich teste gerade das TSP X-Series Offensive Carbon, konkav.
Im nächsten Training wird mit Agrit und AUrus getestet.
Ist super sauber verarbeitet und scheint mir allein vom Ballabsrpungtest kein Off+ Holz zu sein, sondern eher ein zügiges Off Holz.
Wir werden sehen was der Test ergibt.
Alt 16.08.2011, 18:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, bin jetzt (für´s erste ) durch mit der Testerei. Werde entweder mit
Nittaku Rutis FL oder Nittaku Acoustic FL in die Runde gehen, Beläge stehen fest.

Nach langem hin und her habe ich mich doch für den Vega Pro auf der VH entschieden. Der Belag ist einfach eine gute Mischung: Gut bei Aufschlag/Rückschlag, gut bei Block/Schuss, sehr gut bei Topspin, auch die Härte gefällt mir, der Katapult ist nicht zu groß und Tempo ist genügend da.
Auf der RH widerstand der Nexy Chaos allen Versuchen, an einen Wechsel auch nur zu denken - TOP Belag. Den fehlenden Druck hole ich eben über das schnelle Holz.

So long, der Don

@Moe: KEINE Bemerkungen bitte!

Geändert von powerpaul (16.08.2011 um 18:52 Uhr)
Alt 16.08.2011, 22:22
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen wird der Nightmare auf dem Stiga AC getestet. Vorhand wird Moon Medium draufgepappt, der gefiel mir zuletzt vor allem beim Effet-Topspin ziemlich gut.
Alt 20.08.2011, 13:41
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuer Test mit:

Holz: Stiga Maplewood NCT V konisch
VH-Belag: TSP Agrit 2,0 mm
RH-Belag: Nimatsu Chimera Drive 2,0 mm

Eigentlich wollte ich kein neues Holz mehr testen da das Spirit und auch das Freitas sehr gut zu spielen sind, jedoch habe ich ein unschlagbares Angebot bekommen und nun werde ich mal etwas langsameres Testen. Nachdem das Ebenholz und das Rosewood schon bei Kollegen getestet wurde habe ich mich fürs Maplewood entschieden. Holz wiegt ca. 85 Gramm liegt Top in der Hand nach dem ich die Kanten zum Blatt hin etwas entgratet habe. Sonst sehr gut verarbeitet bis auf das schlechte einpassen der Linse im Griff. Ist mir bei Stiga Hölzern doch schon sehr oft aufgefallen aber ist für mich nicht so schlimm jedoch bei dieser Preis-Kategorie sollte man dies jedoch besser machen.
Alt 25.08.2011, 12:31
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Testbericht Maplewood NCT V:

Tempo:
Holz ist im Off-/All+ Bereich.

Kontrolle:
Sehr kontrolliert bei passiven und Aktiven Schlägen

Spielgefühl:
Holz schwingt/vibriert recht stark bei langsamen schlagbewegungen desto härter bzw. schneller man Spielt so verringern sich die Vibrationen und sind somit nicht störend.

Ballabsprung/Flugkurve:
Höher als beim Spirit jedoch nicht übertrieben hoch war auch mit T05 sehr angenehm zu spielen.

Katapult:
Katapult des Holzes ist spürbar. Die Schläge werden bei Topspin und aggressivem Schupf sehr lang dadurch kann man Kraft sparen. Jedoch wirkst sich der Katapult beim kurz-kurz Spiel und beim Block nicht aus, da das grundtempo des Holzes nicht zu hoch ist.

Sonstiges:
Hatte noch nie ein Holz mit dem ich so extrem kurze und trotzdem sehr sehr spinnige Aufschläge spielen konnte. Super Gefühl für Platzierung und Länge.

Kann dieses Holz jedem offensiven Allrounder oder einem spinspieler aus der Halbdistanz empfehlen. Durch die lange Flugbahn und das feine Gefühl super dafür geeignet winziges Manko ist etwas die Geschwindigkeit die könnte für mich etwas höher sein
Alt 26.08.2011, 14:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da mein bestelltes Acoustic nicht lieferbar ist, habe ich mich anderweitig entschieden und teste Ende nächster Woche folgende Kombination:

Yasaka Galaxya FL
VH: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH: Nexy Chaos 1,0 rot
Alt 26.08.2011, 15:41
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison hat zwar schon begonnen, da Andro aber Lieferprobleme mit den Hexer Pips hatte, komme ich erst jetzt zum Testen:

Virtuoso ST mit Palio Blitz 2,0 und Hexer Pips 1,7 (ob 0 oder 90° teste ich dann aus)

Als Alternative hab ich noch das Expert mit Hexer Duro 2,1. Vielleicht probier ich noch gebrauchte Acudas darauf aus, aber das muss man sehen. Irgendwann sind bei uns auch 3 spielfreie Wochen, in denen ich dann mal den Acuda S1 Turbo bzw den Hexer HD testen werde. Allerdings dann sicher nur auf dem Expert...das Virtuoso ist mir da glaub ich eine Spur zu flott.
Alt 26.08.2011, 20:18
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich jetzt mein Spielholz doppelt habe, werden demnächst nochmal Palio Hadou Biotech und CTT National Hero getestet, auf der RH darf sich der Gambler Reflectoid beweisen.
NSD mit Palio und Win-Tec Defensiv Pro mit 755-2 stehen fürs Krökeln bereit. Naja, Spielkombi steht seit dem Frühling...
Alt 27.08.2011, 08:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde - obwohl mir der Aurus wirklich gut gefällt - in der nächsten Zeit noch den 1Q testen, vielleicht aber gar nicht als Vorhand- sondern als Rückhand-Alternative, da dort eigentlich mal ein haltbarerer Ersatz für den Sinus her muss, der ordentlich Katapult aufweist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen