Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20701  
Alt 22.01.2022, 16:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
,,,oder noch besser: Ski fahren, soll die Birne frei machen, hab ich gelesen...
Leider keine Zeit dieses Wochenende.
Diesen Samstag gab es bis soeben dreckige, schmutzige, verstaubte Luft.
Muss eine Baustelle betreuen und auch ab und an mal was arbeiten.
Sohn hat ein Haus gekauft.
Waren einige Ungeimpfte dort.
Habe mich auch mit allen mal unterhalten.
Und ein Bier mit ihnen getrunken.

Scheinen ganz nette Menschen zu sein
Haben uns auf ein erneutes Treffen geeinigt.
Vielleicht machen wir auch mal nee Schafkopfrunde!
Ich wurde mit Toleranz erzogen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20702  
Alt 22.01.2022, 16:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie muss man da nur gestrickt sein?
Ganz einfach erklärbar Kyuss, so wie ich.
Kannst du nicht verarbeiten. Ist mir schon lange klar, wieso!

Meine Meinung werde ich noch tausend Mal äußern, musst du mit leben oder mich mal auf deine Ignorierliste setzen. Also wenn du mich kommentierst, "weine leise, Kyuss". Auf deine Stufe im Keller möchte ich mich eh nie stellen, aber das hatten wir ja schon mal.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20703  
Alt 22.01.2022, 20:13
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal schnell selbst. Denn das ist entscheidend, was ich da geschrieben habe. Der Rest davor war nur wieder mein Unverständnis Toastbroten gegenüber. Das darf aber nicht im Vordergrund stehen.

@all: Bitte, bitte, bitte, bitte investiert diese 15:33 Min. und ich verspreche Euch, dass ihr mehr wisst als vorher. Gerade auch, was viele Zusammenhänge in Kombi mit Zeitpunkten von Maßnahmen betrifft. Mir zumindest war das vorher nicht alles so klar.

Zieht Euch den Scheiß rein...!
Wenn nun endlich auch der HSV - zumindest mental - schon mal seine Zweitklassigkeit überwunden hat und sich auch die Blinden erbarmen und einem schlauen Professor für menschliches Handeln zustimmen:

https://youtu.be/4c8L32vU4xY?t=809

dann könnte man die sinnvolle Diskussion über den Umgang mit dem Coronavirus (die an der ein oder anderen Stelle leider immer wieder allzuleicht in einen Penislängenüberbietungswettbewerb abzurutschen droht) ja nun endgültig abschließen und sich zur Abwechslung mal wieder in die Arme nehmen.

Dennoch, Achtsamkeit ist gefragt. „Es existiert auch mentales Long Covid."

https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...eit-ld.1665523
Mit Zitat antworten
  #20704  
Alt 22.01.2022, 21:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@generalduke: Man kann da sicher Manchem in dem Gespräche zustimmen. Eine gravierenden Fehler macht der Moderator am Anfang: "Die Impfquote ist zu niedrig um die Well zu brechen"

Das ist nicht nur nicht evidenzbasiert, es ist schlicht falsch und auch gefährlich. Gefährlich deswegen weil es weiter impliziert : Die Ungeimpften sind schuld! Gefährlich deswegen weil es Teile der Bevölkerung weiter gegeneinander aufbringt mit solchen Aussagen.
Omicron ist es egal welchen Impfstatus seine Wirte haben, ob genesen oder gesund, doppelt geimpft oder geboostert es nimmt sie Alle, das hingegen IST evidenzbasiert. Impfquote ist völlig unerheblich.

Der Artikel trifft schon einige richtigen Punkte, man muss aber auch da fairerweise sagen sieht man Tendenzen und das Gebot des Journalismuss sich mit keine Sache gemein zu machen auch nicht mit einer sogenannten "Guten" nicht 100 % erfüllt ist. Für die heutige Zeit aber ordentlich geschrieben, wer kann schon 100 % objektiv sein...
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20705  
Alt 22.01.2022, 21:43
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@generalduke:

Der Artikel trifft schon einige richtigen Punkte, man muss aber auch da fairerweise sagen sieht man Tendenzen und das Gebot des Journalismuss sich mit keine Sache gemein zu machen auch nicht mit einer sogenannten "Guten" nicht 100 % erfüllt ist. Für die heutige Zeit aber ordentlich geschrieben, wer kann schon 100 % objektiv sein...
Das Rümelinchen wird seine Formulierungen sorgfältig gewählt haben, aber unter anderem sagt er in dem Gespräch, dass eine Durchimpfung der vulnerablen Gruppe die Pandemiemaßnahmen beenden sollte. Und das ist in der festgefahrenen Diskussion hier doch schon mal ein echter Lichtblick.
Mit Zitat antworten
  #20706  
Alt 22.01.2022, 21:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auf jeden Fall.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20707  
Alt 22.01.2022, 22:09
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://i0.wp.com/www.bitsandpieces....82%2C498&ssl=1
Mit Zitat antworten
  #20708  
Alt 22.01.2022, 22:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du musst dich mal entscheiden, gallifax.
Wenn eine Impfung der Risikogruppen die Pandemie beendet, beendet eine Impfung von allen ebenfalls die Pandemie.
Dann werden einfach noch mehr geimpft.

Aber wahrscheinlich ist nur wichtig wer etwas sagt...
Mit Zitat antworten
  #20709  
Alt 22.01.2022, 23:05
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Aber wahrscheinlich ist nur wichtig wer etwas sagt...
Der Ton macht die Musik. Dadurch das Herr Rümelin sich gegen eine Impfpflicht und Zwangsmaßnahmen ausspricht, verschafft er sich auch bei Skeptikern der Coronapolitik Gehör. Wenn sich dagegen bei der vom Gesundheitsminister vorgebrachten hundertsten Warnung vor einer drohenden noch tödlicheren Variante des Virus eine gewisse Leck mich am Hinterteil Haltung einstellt, kann man das keinem Menschen der sich selbst nicht zu der vulnerablen Gruppe zählt verdenken.
Mit Zitat antworten
  #20710  
Alt 22.01.2022, 23:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://twitter.com/verrauscht/statu...31560494981124

__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77